Huhu Leute,
heute muss ich wieder mal schreiben.
Ichweiß einfach nicht wie ich meine Eifersucht in den Griff bekommen soll.
Kurz zu unserer Geschichte:
Sind seit 6 Jahren zusammen. Haben 2 fast 3 Kinder und waren bis jetzt täglich mindestens 18 h zusammen.
Nund hat mein Partner einen neuen Job und wir sehen uns ziemlich selten. Fühle mich mit den kinder allein gelasen usw. Aber das wäre ja nicht so schlimm wenn ich nicht diese Verlustängste hätte.
Wenn er nicht bei mir ist stelle ich mir die schlimmsten Dinge vor. (wie er mich gerade betrügt, eine andere kennenlernt oder auf arbeit fremdgeht) es ist so schlimm das ich auf dem Sofa liege und richtige panikattakten bekomme. Mir wird dann heiß und kalt, schlecht usw.
Ich halte das echt nicht mehr aus. Was kann ich nur machen das ich das in den Griff bekomme. es ist ja auch nicht gut für meinen Partner ich mache ihm ständig Vorwürfe die unbegründet sind. (Denke ich mal)
Habe auch schon an Therapie gedacht aber wohin melde ich mich da. Außerdem ist es mir schon ein wenig peinlich mit einem Fremden darüber zu reden.
Ach was soll ich nur machen.
Hab ihr vieleicht einen Tip?
Danke Mandy + Kiddis und 28.Woche
Wie bekomme ich meine Eifersucht in den Griff???
hi mandy,
zitat:
"habe auch schon an Therapie gedacht aber wohin melde ich mich da. Außerdem ist es mir schon ein wenig peinlich mit einem Fremden darüber zu reden. "
wende dich am besten an die diakonie, caritas oder pro fam. mit deinem anliegen.
diese fremden menschen sind für dich da, sie sind geschult, sie wissen mit dir unzugehen, dein problem abzubauen, es ist wichtig, daß DU es auch willst.
wenn du diese krankhafte eifersucht nicht in den griff bekommst, wirst du eines tages alleine dastehen.
grüßle
viel glück un erfolg
wolf
Ich finde es wirklich wichtig über dein Ängste mit deinem Partner zu reden.Sag ihm doch was dich bedrückt und das du Verlustängste hast.
Er wird dich bestimmt verstehen und eventeull anders mit deinem Vorwürfen umgehen können.Denn sie scheinen ja doch unberechtigt zu sein.
Ich denke auch,daß es im Moment bei dir dazu kommt WEIL du ihn so selten siehst.Es ist ein Art Sehnsucht.Gönnt euch etwas intime Zeit (nicht einkaufen oder shoppen oder ein Familienausflug).
Du bist ja auch schwanger ,vielleicht ist das auch ein Grund für deine sensible Zeit.
Lieben Gruß und alles Gute
Nurdan
Wende Dich an eine gute Psychotherapeuting. Du kannt je Therapeute 3-5 Probestd. nehmen, die Krankenkasse zahlt das.
Gruß
Manavgat
Hi,
wie war es denn bei deinen anderen Schwangerschaften? Ich bin selbst auch schwanger und hatte diese Ängste. Ich hatte starke hormonschwankungen und war mehr als unzufrieden mit mir selbst. Das war der auslöser denke ich. Ich bin jetzt in der 32.SSw, es geht aufs ende zu und das beruhigt mich auch. Ich habe viel mit meinem Mann gesprochen, habe ihm, ohne vorwürfe zu machen, meine sorgen geschildert. Wichtig dabei war, das das Thema dann angesprochen wurde, wenn alles gut war, d.h. ich gerade mal nicht eifersüchtig war. Sonst bringt man eh nur wieder Beispiele, die den Partner annehmen lassen, man würde ihm nicht vertrauen. Das ist schlimm. Ich habe versucht, mich in seine Lage zu versetzen: Er würde mir nur schlechtes zutrauen. Das wäre sehr schlimm. aber eben durch diese Gespräche konnte er sich auch in meine Lage versetzen und kann besser auf mich eingehen. Das hat uns geholfen.
Setz deinen Mann nicht unter Druck, versuche, ihm zu vertrauen. Ich wünsche Euch alles Gute.
LG, Tanja