Mein neuer Kollege :-(

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe seit August einen Arbeitskollegen, der mir persönlich sehr gefällt.
Wie es der Zufall wollte, hatten wir anfangs öfter miteinander zu tun (weil er als Neuer Dinge benötigte, die in meinem Zuständigkeitsbereich fielen) und sein Lächeln brachte mich auch immer aus der Fassung. Wir haben uns auch ab und an privat unterhalten, er hat mir z. B. erzählt, dass er gerne für sich selbst kocht und ich hab erzählt, was ich alles so gekocht habe in meinem Leben (bin alleinerziehend und bevorzuge die schnelle Küche ;-) ) und er hat gleich spontan gesagt, er kommt zum Essen vorbei, wenn ich das oder das mal koche....ich wusste nicht was ich sagen sollte und glücklicherweise war mein Chef in dem Moment im Büro und er meinte, ihm würde das auch schmecken, so dass ich sagen konnte "ok, wenn ich das mal vorhabe zu kochen, lad ich Euch beide ein!". Ich konnte einfach nicht darauf eingehen, weil ich es erstens nicht für bare Münze nahm und, das ist der eigentliche Punkt, er mit einer Frau zusammen wohnt (nicht verheiratet und keine Kinder, aber eben in einer Beziehung).
Einige Zeit später (ich hatte Urlaub zwischenzeitlich), hat er mich ausgefragt, ob ich verheiratet bin, warum ich keinen Freund habe...etc....und er lächelte mich oft nett an. Das ging immer ohne Ergebnis hin und her. Ich mag ihn sehr, aber ich kann nicht zu ihm gehen und ihn fragen, ob er mit mir weggehen will, weil er eben in einer Beziehung ist und ich mich nicht lächerlich machen will, weil ich mir evtl. was eingebildet habe und außerdem will ich keine Beziehung schrotten...wenn nur nicht ständig der Gedanke an ihn wäre. Außerdem bin ich Ende 30 und er Anfang 30.......
Wenn er bei mir in der Nähe ist (wir haben komplett verschiedene Arbeitsbereiche, er ist eine Etage tiefer), dann necke ich ihn ab und zu und dann lächelt er immer so lieb und guckt mir tief in die Augen, dass ich dahin schmelzen könnte. Wie ein Teenie fühle ich mich dann. Das Gefühl ist toll und es genügt mir im Moment auch. Das ist nach der Horror-Ehe, die ich hatte, wirklich Balsam für meine Seele. Seit er da ist, achte ich wieder auf mich und ich sehe endlich wieder so toll aus wie vor meinem Ehe-Aus. Er tut mir eigentlich nur gut, denn seither bekomme ich andauernd Komplimente von der Männerwelt.
Letztens kam er in mein Büro zu meinem Kollegen gegenüber und ich war gerade dabei, die ausgedruckten Bewerbungsmails zu schreddern. Hat mich doch der Teufel geritten ;-) und ich hab ihm gesagt, dass ich gerade seine Konkurrenz in den Schredder tu. Und dass er von mir (ich sortiere die Bewerbungen vor) an oberster Stelle platziert wurde, weil er am allerbesten aussah....mit einem Augenzwinkern. Er war erst sprachlos und den Rest des Tage, immer wenn wir uns über den Weg liefen, grinste er maßlos. Aber sagen tut er nichts. Manchmal, wenn er im Außendienst ist, sehen wir uns tagelang nicht und dann ist es wieder normal......

Wie krieg ich ihn aus meinem Kopf.....es ist zum Verzweifeln. Kaum denke ich mal nach paar Tagen Abstinenz nicht mehr an ihn, dann läuft er mir wieder übern Weg und lächelt so lieb.....das ist echt fatal....
Zu gerne würde ich wissen, wie er wirklich über mich denkt.....mal kann er seine Augen nicht von mir lassen, dann ist er wieder ganz normal oder sieht mich gar nicht.......

Immer diese Moral.... #augen

LG

1

Ein Spiel mit dem Feuer, aber verbrenne dich nicht. Genieße es "umgarnt" zu werden, aber mehr würde ich dir auch nicht empfehlen!! Du brauchst bestimmt auch den Job, dann ist es später nicht schön der verschmähten Affäre über den Weg laufen zu müssen!!
Geb ihm auch nicht unbedingt das Gefühl das du "leicht" zu haben bist. Er ist ja in einer Beziehung, dann spielt er wahrscheinlich sowieso nur!!

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Somit wurden ihr alle Illusionen genommen #schmoll #rofl

4

#rofl

ja, genau so....nee, aufsteigen kann er nimmer......mal sehen, was es noch so bringt...mit dem Verbocken is ja nicht soooo schlimm, weil schließlich ist er ja vergeben.............aber es ist immer soooo süß, wenn er lächelt. Mann bin ich verknallt. Aber passt schon so, denn es ist nicht mein Ding, in eine Beziehung zu brechen. Danke für die Antworten :-D Wie gesagt, mal gucken, was noch so passiert!!

LG

weitere Kommentare laden
7

Also Mädels, was ich bisher von Euch lese, das klingt für mich einfach nur nach einem ganz miesen Hollywood-Streifen....

Ich habe bisher beim besten Willen dem Text keinerlei Absichten des Kollegen entnehmen können.

Kann es nicht einfach nur sein, daß er eine Kollegin als solche unheimlich nett findet, gern ein wenig flirtet und sie als Menschen einfach nur doll findet ? Wieso in Gottes Namen müssen Frauen immer gleich in "Beziehungsgedanken" verfallen oder "körperliche Bedürfnisse" in den Vordergrund stellen ?

Ich spreche hier mal für mich und ich würde jederzeit mit ner netten Kollegin was zusammen kochen und von mir aus Pferde stehlen.
Ich finde ohnehin diese ganze Show, in der sich alles nur um Sex dreht, für masslos übertrieben. Bestes Beispiel: Geht ein Kerl in ne Disco und will mit einer Frau tanzen, dann wird er "abgecheckt", da er ja ganz ganz sicher was von ihr will. Aber daß er vielleicht einfach nur TANZEN will, darauf kommt heute niemand mehr.

Hört endlich mal auf, Euch wie "dumme Hühner" (sorry, nicht allzu persönlich nehmen bitte) zu benehmen und werdet erwachsen.

8

Hi achmenno,

süße Storry #verliebt

Kurz gesagt, mache den ersten Schritt und Du wirst sehen wie er reagiert.
Du kannst im Prinzip keine Beziehung "Schrotten".
Denn es gehören immer 2 dazu.
Entweder er sagt ja oder nein !

Dann ist es auch nicht wirklich eine richtige Beziehung und er ist noch auf der suche nach Mrs. Right ;-).

Andersherum, wie lange willst Du noch schmachten ?

Was machst Du wenn er eines Tages eine andere hat ?
Noch mehr schmachten ? Liebeskummer ?

Was soll´s trau dich.

Mir ging es mal genauso. Ich habe mich damals nicht getraut mal zu fragen. Heute noch ertappe ich mich, hätte ich damals doch mal gefragt.

"das leben ist zu kurz um schlechten wein zu trinken"

Viel Glück ich drücke Dir die Daumen.
Mach es !