Hallo,
ich hab Angst vorm Wochenende...
Mein Mann trifft sich Samstagabend mit alten Freunden. Das finde ich auch völlig i.O.
Das Problem ist, dass dort massiv Alkohol getrunken wird, mein Mann erst wieder im Morgengrauen heim kommt, der Sonntag gelaufen ist. In der Vergangenheit urinierte er sogar nach solchen Gelagen ins Bett oder mitten ins Zimmer. Er wußte dann am nächsten Tag nichts mehr davon.
Ich bin im 6.Schwangerschaftsmonat und hab Angst, dass ich mich wieder so ärgere und aufrege, dass etwas Schlimmes passiert.
Überlege schon, ob ich das WE über zu meinen Eltern fahre, dann bekomme ich von der ganzen Misere nix mit. Allerdings muß ich unseren Hund in eine Pension über Nacht geben, denn vo 16Uhr wird mein Mann am Sonntag nicht aus dem Bett kommen. Leider kann ich Hund nicht mit zu meinen Eltern nehmen, da er weite Autofahrt nicht verträgt.
Brauch das einfach mal, mich mitzuteilen. Danke...
Angst vorm Wochenende
Machs wie die Töchter von David Hasselhoff: Film das Ganze! Filme, wie er lallend nach Hause kommt, wie er durch die Wohnung stolpert, filme die Pfütze unter ihm. Und dann zeig ihm das, wenn er wieder nüchtern ist, und frag, wann Du das Eurem Baby vorspielen sollst...
Die Idee ist nicht schlecht. Aber da ich grad so ängstlich und labil bin, ist es vielleicht besser, der Situation aus dem Weg zu gehen...
Was ein aufriss.............
Ist ja prima, wenn bei Dir alles eitel Sonnenschein ist und es keine sogenannten "Aufrisse" gibt
also jetz wo ich dein problem lese.......ja alles eitel sonnenschein bei mir
Bitte/Frag Deinen Mann, ob er die Nacht nicht gleich bei den Freunden bleiben will. Nach dem Motto: "Dann musst Du nicht mehr fahren, kannst trinken was Du willst..". Vielleicht pinkelt er denen dann dort in die Wohnung und sicherlich gehen die dann nicht so freundlich mit ihm um.
Ich hätte grundsätzlich keine Lust, so etwas mitzuerleben. Schwanger oder nicht. Das hätte ich schon lange abgestellt. Es ist ja zu erwarten, dass das Kind das früher oder später miterleben wird..
Ja, leider. Davor hab ich auch Angst und das möchte ich dem Kind ersparen. Reden läßt er leider nicht mit sich.
Sonst trinkt er nie, ist nur bei solchen "Veranstaltungen" und kommt auch nicht häufig vor, Aber er verträgt eben keinen Alk.
Ich würd ihn echt rauskomplimentieren und dafür lieber eine Freundin für den Abend einladen, mit der Du Dich müde quatschen kannst.
Wenns ihm mal bei Anderen passiert denkt er vielleicht drüber nach.
Ja wenn dort massiv Alkohol getrunken wird, dann soll er doch dort auch massiv ausnüchtern.
Dann musst Du Dir das nicht geben.
LG lisatha
Leider-wie oben schon geschrieben-gibt es dort keine Übernachtungsmöglichkeit, da im Freien.
LG
Es sind Kumpels da, die dann nach Hause gehen.
Soll er mit einem mitgehen und dort übernachten.
Das muß doch wohl möglich sein!
Äh aber du hattest schon alle Sinne bei dir als du dich von einem regelmassigen Komasäufer, der dann ungeniert und unkontrolliert um sich pinkelt, hast schwängern lassen?
Frage: muss man sich mit sowas fortpflanzen?
Wieso lässt du für sowas bieten? Bisschen rausgehen und einen Heben mit den Buddies ist ja ok, gerne selten auch mal bis man(n) voll ist aber bis zu dem von dir beschriebenen Punkt? Wieso hast du da nicht schon früher die Bremse gezogen? Hast du ihn denn mit der traurigen, peinlichen Wahrheit konfrontiert?
Und noch eine Sorge: glaubst du im Ernst, dass dein holder Mann zu Superdaddy mutiert, wenn das Kind erstmal da ist? Dass er dann natüüürlich nie mehr einen über den Durst trinkt und sich auch sonst ganz Daddy-like benimmt? Träum schön weiter
Ich würde ihm sagen:"Freund, du kommst mir Samstag in einem ordentlichen Zustand zurück oder du schläfst nicht hier in dieser Wohnung. Würde von innen den Riegel vormachen und ihn nur reinlassen, wenn er noch einigermaßen beieinander ist. Oder, am Besten und unstressigsten fur dich, wie hier schon geschrieben wurde, ihn sich gleich für die Nacht woanders einquartieren lassen.
Er ist sonst ein absolut zuverlässiger Mensch. Das Kind ist ein absolutes Wunschkind und nach jahrelanger Kinderwunschbehandlung entstanden!
"Frage: muss man sich mit sowas fortpflanzen? "
Das musst du gerade fragen.
Du hast dich doch auch mit so einem Mutanten fortgepflanzt und das Ergebnis....na ja, brauchen wir wohl nicht drüber zu reden.
oh das ist blöd
kann er nich bei nem kumpel schlafen?
Ich red mal mit ihm. Vielleicht kann ihn ja so ein Kumpane mitnehmen. Ist nur meist so, dass deren Freundin/Frau das nicht passen würde.
Hallo,
ich würde gleich ankündigen, dass er volltrunken nicht über die Schwelle kommt. Er soll sich schon mal genug Geld für eine Hotelübernachtung einstecken. Sein Schlüssel bleibt zuhause. Ein erwachsener Mensch sollte irgendwann erkennen, wieviel Alkohol er verträgt. Ein Treffen mit alten Freunden ist kein Grund, sich in die Unzurechnungsfähigkeit zu saufen - sorry. Es gibt kein Grundrecht auf einen Vollrausch !!
Also, wenn er torkelnd vor der Tür steht - nicht reinlassen. Du hast ihn schließlich gewarnt. Wenn du ihm dein Missfallen nicht ernsthaft deutlich machst, wird sich nichts ändern. Was willst du später deinem Kind sagen, wenn Papi bis 16.00 Uhr seinen Rausch ausschläft?
Wer hat eigentlich die letzten Male saubergemacht, Bettwäsche gewaschen etc? Hoffentlich nicht du?
Übers Wochenende wegzufahren ist m.E. eine schlechte Lösung. Damit vertagst du das Problem nur.
Ich sthe dazu, für mich wäre das Ganze auch ein massives Problem. Männer die ins Zimmer urinieren
Ja, das ist abartig. Kann auch mit niemanden darüber reden sonst
Du hast einen Mann, der außerhalb seiner Routine seine Grenzen nicht kennt und aus Fehlern (hier in Bezug auf Alkoholkonsum) nichts lernt.
Das ist sehr bedenklich.
Hoffentlich verläuft euer Leben in einem sehr ruhigen Fahrwasser.
Na Heidewitzka...
Ganz unter uns Zwölfen:
Einen Mann, der sich jedesmal so hemmungslos betrinkt, dass er seine Schließmuskeln nicht mehr unter Kontrolle hat, würde ich nicht mal mit 'nem Stock angiegeln, geschweige denn, mit ihm zusammenleben wollen oder gar eine Familie gründen.
Obendrein beschämend, dass Du Euren Hund dann auch noch in eine Tierpension stecken müsstest, wenn Du diesem Desaster für ein Wochenende entfliehen möchtest.
Mit einem solchen Komasäufer käme mir nicht mal eine Affäre in die Tüte und eine Beziehung schon gar nicht.
Erwachsen sein geht eindeutig anders...