Ich bin die Affäre - Sie kann sich nicht trennen! Warum?

Hallo!
Ich führe seit fast vier Monaten mit einer verheirateten Frau eine Beziehung. Wir spüren eine riesengroße Verbundenheit und die große Liebe unserers Lebens. Das Problem ist, sie kommt / will einfach nicht von ihrem gewohnten Leben weg. Mal sagt sie es dauert nicht mehr lange und dann ist es wieder soweit entfernt, dass wir eine gemeinsame Zukunft haben können. Ist es die Gewohnheit, ihr Kind, die Angst? Mich macht das ziemlich fertig. Ich kann mich nicht lösen von ihr und sie sich nicht von mir. Aber dieses warten, hoffen und das leiden macht mich fast wahnsinnig! Würde ich mich trennen, wäre das viel schlimmer für mich. Ich bin verzweifelt und ratlos. Wir sehen uns 2-3 mal die Woche.

1

Ich würde Sie definitiv vor die Wahl stellen entweder ich oder Ihr Mann.....Und dann meinen Weg gehen....

2

Hallo,
ich denke, dass Eure 4 Monate ein relativ kurzer Zeitraum sind - je nachdem auch, wie lang sie verheiratet ist.

Gebt Euch ggfs. noch ein paar Monate - entweder, es geht dann besser oder nicht. Jedenfalls dürfte Euch beiden dann eine Entscheidung leichter fallen.

Grüße
XY

3

Guten Morgen erstmal:-),

ich habe einen Freund. Dieser Freund hat bereits seit fast 2 jahren eine Affäre mit einer verheirateten Frau.
Sie spricht von liebe und kann sich nicht trennen.
Mal ist sie kurz davor, dann aber will sie wieder an ihrem Mann festhalten.

Mein Freund geht daran so langsam seelisch zugrunde.
Meine pers Einschätzung: Ihr Mann gibt ihr finanziellen Halt. Und versorgt die Kinder. Bei meinem Freund holt sie sich den Sex und gewisse Extras die ihr beim Mann fehlen. Hält sich beide warm. Und ich finde sowas seeehr charakterschwach. Zu genießen egal wie es Anderen dabei geht.

Mein Rat an dich, versuch dich so schnell es eben geht ( ich weiss es ist nicht leicht) emotional zu distanzieren. Und vielleicht die Sache bald ganz abschliessen.

Vielleicht solltest du ihr ein Ultimatum stellen.

Nur mach es nicht einfach immer weiter so mit.Es macht DICH kaputt und sie genießt es zweigleisig zu fahren.

4

Lieber Leidender,

einen Familienverband zu lösen, ob das richtig oder falsch ist lasse ich mal dahingestellt, ist eine sehr komplizierte und schwere Sache, vor allem wenn Kinder im Spiel sind.

DU hats nur Dein Leben in der Hand und DU kannst nur Deine eigenen Entscheidungen treffen.
Momentan hast Du die Wahl getroffen in dieser abhängigen Position zu verharren und zu warten was sie tut. Dein Leid und Dein Glück ist abhängig von dem was sie sagt und tut und die Dauer von ihrem verharren oder vorwärtskommen.

Das einzige was Du für Dich tun kannst ist Dir klar zu werden was Du für Dich willst und was Du nicht willst. Wenn Du keine Affaire sein willst, dann führe auch keine und mache ihr deutlich das deine Tür momentan noch offen steht wenn sie ganz zu Dir kommen will, aber das Du auf Dich und Deine Gefühle aufpassen musst und deshalb nicht für ein hin und her zur Verfügung stehst.
Die Wahrscheinlichkeit, dass sie kommt ist eher gering, denn vielen Menschen die Affairen haben ist unterbewusst klar, dass das Gras auf der anderen Seite des Zauns meist nur grüner ist bist man drüben steht.

Liebe Grüße
und eine Portion Trost
Sunny

5

Hallo!

Du hast mM nach zwei Möglichkeiten:

1. Du nimmst Dir einen bestimmten Zeitraum zum Warten vor - z.B. ein Jahr. Deine Liebste ist wahrscheinlich ein paar Jahre verheiratet und da geht man nicht unbedingt wegen vier schönen MOnaten weg.
Natürlich ist dann der Nachteil, dass Du unfreiwillig in einer Warteschleife mit ungewissem Ausgang hängst.

2. Oder Du sagst Ihr, dass Du nicht der Typ für eine Affäre bist und entweder ganz oder gar nicht willst. Dann bekommst Du eine Entscheidung - vielleicht nicht die, die Dir lieb ist und vielleicht sagt sie nur aus Unsicherheit "nein". Aber Du hängst nicht mehr in der Warteschleife.

Mir wären vier Monate auch zu kurz, um meine Ehe zu beenden. Allerdings würde ich auch keine Affäre als Sprungbrett suchen, sondern mich erst trennen, dann durchschnaufen, dann eine neue Liebe eingehen (also selbst wenn ich schon in der Ehe einen tollen Typen kennen lernte, mir wäre das zu unsicher, dass ich nur den Trennungsschmerz versüßen wollte...)

LG, Nele

6

Hallo,

ich kann dich gut verstehen. Nur sitze ich zur Zeit am anderen Ende. Bei mir ist es so, ich führe seit 3 Jahren eine Beziehung. Wir leben seit 2 Jahren zusammen. Ich habe seit 8 Monaten eine Affäre. Ich habe mich unsterblich in ihn verliebt, aber ich habe angst davor meinen Partner zu verlassen und dann allein da zu stehen! Ich weiß das klingt alles total feige und falsch, aber leider lässt sich das zur Zeit nicht ändern.

Ich kann dir nur so viel sagen, dass es deiner Affäre sicher nicht leicht fällt, zumal auch noch ein Kind im Spiel ist. Darf ich fragen ob du ihr Kind magst und bist du bereit für das Kind da zu sein? Es ist eine sehr sehr schwierige Situation. Wenn es dich wahnsinnig macht, dann rate ich dir sie vor die Wahl zu stellen. Das ist zwar vielleicht für sie nicht angenehm, aber dann weißt du woran du bist und kannst dein normales Leben weiterführen!

7

Erstmal, hoffe ich das die Frau nicht so dumm ist Ihr Kind der Affäre vorzustellen.

Zum TE muss ich sagen wir kennen sie nicht können nicht einschätzen wie Ihre Absichten sind, will sie dich warm halten oder hat sie angst Ihre Familie zu verletzen.

8

Du willst also einen soften Abgang ohne Leiden :-)

Den gibt es aber nicht - mit oder ohne Affäre. Trennungsschmerz wird da sein und muss da sein...

Ich persönlich finde es ja kurz gedacht, sich die Aufarbeitung der Ehe mit einem Neuen versüßen zu wollen, aber nun gut. Sieht jeder anders.

Auf jeden Fall gibt es keinen sauberen Schnitt, bei dem alle nur glücklich sind.

LG, Nele

weiteren Kommentar laden
10

4 Monate ist keine lange Zeit um dafür sein ganzes Leben sofort umzukrempeln.

Es ist verdammt schwer von seinem gewohnten Leben wegzukommen, das braucht Zeit.
Unabhängig davon die Familie zu enttäuschen, kommt ja noch hinzu, dass sie jetzt weiß was sie hat, auch wenn vieles vielleicht negativ ist, aber das kennt sie.Was auf sie zukommt, weiß sie aber nicht und das macht Angst...

Auch an deiner Stelle wären mir 4 Monate zu wenig, du kennst ihren Charakter doch noch nicht im Alltag usw.

Wenn du aber was bewegen willst, würde ich dir vorschlagen, zu sehen, dass ihr Mann misstrauisch wird.Allerdings nicht offensiv, es darf nicht sichtbar sein, dass es von dir kommt und auch nur einen kleinen Hinweis, evtl. per SMS, diese kann man auch übers Internet versenden und niemand kennt den Absender.

Dann wirst du sehen was kommt.Vermutlich wird sie sich zuerst zurück ziehen, denn der/die Betrogene wird kämpfen in Form von drohen und Druck ausüben über Kinder, Haus, Geld usw.

Da musst du dann durch und sehen wie sie sich macht und das kann dauern, aber es würde Bewegung reinkommen, egal in welche Richtung.

Noch einen Rat:Glaube nicht alles was sie sagt, mache dir selber ein Bild.Nicht jede/r Betrogene ist wirklich so wie er dargestellt wird.
Auch das zeigt dann ihren Charakter, mit dem du ja immerhin deine Zukunft verbringen möchtest/musst ;-)

11

Natürlich sind immer die Betrügenenden die Rübenschweine. Klarer Fall. Keine Moral, kein Kreuz, das Sicherheitsdenken... - pah... - wir beratenden Urbianer(innen) sind da doch ganz anders. Wir beenden erst eine Beziehung und sortieren uns, bevor wir auf eine nächste Sache einlassen.

Wir wissen auch, wie das geht - nämlich: stelle die Frau vor die Wahl, auch wenn`s weh tut. Klar, weil Papier nämlich geduldig und wir in der Theorie alle perfekt (oder nahe dran).

Ich denke nur, daß Emotionen nicht zu unterschätzen und jeder Tag den man "genießt" (egal ob als Affäre oder als Betrüger) ein Tag im Leben mehr ist. Ein Tag, den man mit der Affäre liebt, den man mit dem Ehepartner und den Kindern verbringt und sich zwar dessen bewusst ist, ein Schwein zu sein, jedoch dies zu ändern zu bequem oder zu ängstlich (böse Zungen würden "feige" sagen) ist.

Ich weiß: drängeln nützt da garnix. Dann haut sie in`n Sack. Wenn Du mit dieser Konsequenz leben kannst, dann stelle sie vor die Wahl. Oder...: lasse den Krug solange zum Brunnen gehen, bis er bricht. Entweder sieht sie irgendwann einen Handlungsbedarf, Du hast Dich mit dem Status "Affäre" abgefunden oder Du hast dich Schnauze voll und packt Dein Säcklein.

Empfehlung: Genieße und leide so wenig wie möglich (ein bisschen leiden ist ja auch mal schön..;-)).

GzG
Irmi

Soviel zur Theorie #rofl#rofl....

12

ich kann auch nix für diese wirren Buchstaben hier, die machen einfach was sie wollen, weil ich gleichzeitig noch 3 andere Sachen mache... - Vergebung

13

Natürlich sind immer die Betrügenenden die Rübenschweine. Klarer Fall. Keine Moral, kein Kreuz, das Sicherheitsdenken... - pah... - wir beratenden Urbianer(innen) sind da doch ganz anders. Wir beenden erst eine Beziehung und sortieren uns, bevor wir auf eine nächste Sache einlassen.

Na, und DU bist dann der SUPER SUPER SUPER Urbianer, der sich angenehm aus der Masse der Hühner, die hier als "Ich-beende-erst-die-Beziehung"-Profillierer nerven, abhebt, weil Du es gar nicht nötig hast, sowas zu behaupten. Glückwunsch!

;-)

weitere Kommentare laden
14

Hallo!

Ihr habt gerade mal seid "vier Monaten" eine Affaire. Und frägst dich warum sie sich nicht von ihrem Mann trennt.

Gute Frage: "Wir spüren eine riesengroße Verbundenheit und die große Liebe unserers Lebens." Aja und da bist du dir sicher, das sie das genau so sieht. Und nicht nur ein Betthasen möchte?

Da Kinder im Spiel sind, gehe ich jetzt mal davon aus, das sie schon etwas länger verheiratet ist. Sicher sie hast Angst. Ihr Mann kümmert sich mit um die Kinder, sie hat Geld.... Eine Situation die sie schon länger genießt, aber ihren Mann nicht mehr liebt. Sie würde sehr viel aufgeben.

Noch bist du ihr Betthase. Trennt sie sich von ihrem Mann geht sie ein hohes Risiko ein. Klappt das mit euch und vor allem wie lange? Wie sehen das die Kinder/das King? Kommt ihr mit dem Geld klar?

4 Monate Affäre da kann man keine so schwere Entscheidung fällen, die einem das "schöne Leben so schnell kaputt machen könnte.

Vielleicht möchtest du ja noch ein oder zwei Jahre warten? Wie wäre das für dich?

Meine Meinung: Schieß die Frau in den Wind, an deiner Stelle würde ich mich nicht so ausnutzen lassen. Das was die Frau abzieht mit ihrem Mann ist unter alles Sau und dir gegenüber verhält sie sich auch nicht okay. (eben wegen dem Risiko)

Ehrlich gesagt ich wäre mir zu schade zu warten.

Gruß Nati