Hallo ,
meine Frage richtet sich vor allem an die Männer:
also ich bin eine attraktive Frau , die Single ist . Seit einiger Zeit belastet mich mein nächtliches Schnarchen. Ich war ziemlich lange mit meinem Ex-Freund zusammen, den es nicht allzu sehr gestört hat, es war eigentlich nie ein Thema. Nach dem Beziehungsaus habe ich nach einer Weile wieder jmd. kennengelernt, den es offentsichtlich sehr gestört hat. Ich bin seitdem sehr nachdenklich und mache mir die ganze Zeit einen Kopf darüber, wie es wohl ist, wenn man nochmal jmd kennenlernt und die erste gemeinsame Nacht ansteht. Ich versinke vor Scham in den Boden, soll man das vorher offen ansprechen, mir ist bei dem Gedanken daran schon ganz schlecht. Da ich nicht unattraktiv bin , habe ich Angst, dass der Mann eher noch mehr angewidert ist, weil es ja irgendwie so gar nicht zusammenpasst. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich habe schon zwei OP´s hinter mir, die bis jetzt aber nix gebracht haben, weder Schiene noch sonst was. Im Schlaflabor war ich auch - es ist ein reines primäres Schnarchen, ich brauche also keine Atemmaske. Was soll ich denn noch tun???ich habe schon gar keine lust mehr, jmd kennenzulernen. Wie sehen die Männer das??? Dürfen Frauen schnarchen?? Oder finden das Männer unattraktiv??
Nachdenkliche Grüße
ich schnarche:(
Gegenfrage: Wie wäre es, wenn du jemanden kennen lernst, ihr eine erste Nacht miteinander verbringt und der Mann schnarcht?
Was nun? Flucht?
Ich denke, viele Frauen haben damit ein Problem, dass sie schnarchen, weil sie denken, dass es sich für eine Frau nicht "schickt", zu schnarchen.
Viele Männer schnarchen, es stört, es nervt, aber es gehört zu den Männern eben einfach dazu.
Bei Frauen ist das auch so, nur denken wir alle, dass das eben NICHT so ist.
Ich will damit sagen, vielleicht musst du deine Einstellung ändern. Du schnarchst, du hast Massnahmen ergriffen, die nix gebracht haben, kannst na klar noch weiter schauen, ob es Alternativen zu den gängigen Therapien gibt, aber mehr kannst du nicht machen.
Wenn es nicht therapierbar ist, dann gehört das Schnarchen zu dir. Und wer sich in dich verliebt, der muss das in Kauf nehmen. Und wird es sicher auch tun.
Alles Liebe,
White.
nimms mir nicht übel, aber was du schreibst ist wirklich krank...
paß nur auf, daß dich dein potentieller partner nicht beim toilettengang erwischt.. denn das machen in deinen augen anscheinend nur unattraktive/häßliche menschen.
"Da ich nicht unattraktiv bin , habe ich Angst, dass der Mann eher noch mehr angewidert ist,"
na, holla holla, das wird ja immer besser.. also diese aussage finde ich wirklich seeehr interessant.. wovon sind denn die männer bisher von dir "nicht unattraktiven" person angewidert gewesen, obwohl sie von deinem schnarchen nichts wußten?
Hallo,
ich weiß selber dass es ziemlich doof klingt, aber ich schäme mich nunmal sehr deswegen, vielleicht aufgrund der schlechten Erfahrung, die ich gemacht habe. Vielleicht habe ich einen absoluten Idioten erwischt, der mir einen für dich lächerlichen Komplex eingeredet hat, aber ich leide nunmal darunter! Es ist leider nunmal so, dass attraktive Frauen mit soetwas oft mehr zu kämpfen, weil Männer soetwas einfach nicht erwarten . Das ist jedenfalls meine Erfahrung, mich selber nervt es auch - nun gut vielleicht ziehe ich auch nur Idioten an - das sei mal dahingestellt. Trotzdem hätte ich mich sehr über eine respektvolle Antwort gefreut - das was du von dir gibst, hilft mir leider nicht wirklich.
und ich denke, daß es dir sehr weiterhelfen sollte, indem du über DEIN problem nachdenkst. wenn du so toll bist, so mußt du doch alle zügel in der hand haben... ansonsten machst du irgendwas falsch. soll nicht heißen, daß weniger attraktive menschen nicht alle zügel in der hand haben.. die erfolgsquote ist nur etwas geringer.. wenn du verstehst, was ich meine.
"Es ist leider nunmal so, dass attraktive Frauen mit soetwas oft mehr zu kämpfen, weil Männer soetwas einfach nicht erwarten ."
wer erzählt denn solche märchen?
überdurchschnittlich attraktive menschen haben damit zu kämpfen, daß sie ÜBERHAUPT angesprochen werden.. ist wie mit den männern, die "versagen", weil sie der erwartungshaltung nicht stand halten können und somit ganz versagen.
"Vielleicht habe ich einen absoluten Idioten erwischt,"
ja, genau das befürchte ich.. aber ich hätte nicht gedacht, daß du genauso unintelligent bist wie er, um dir dieses schnarchmärchen auch einreden zu lassen.
eigentlich hättest du die wahl zwischen den intelligenten und den dummköpfen.. (meine meinung)
was ihn betrifft... nur dummköpfe trauen sich knall auf fall sofort und alles zu... z.Bsp. sehr attraktive menschen anzusprechen.. die haben ganz einfach keine hemmungen... und wenn man liest, wie er dich niedermacht... schnarchen ist normal.. jeder DARF schnarchen.. auch die attraktiven menschen.
Wenn ich erkältet bin, schnarche ich auch. Mein Freund findet das süß.
Schnarchst du nur normal oder richtig laut und die ganze Nacht, so dass es stark stört? Letzteres kann ja wirklich sehr belastend sein.
hmmmm...weiß ich leider alles nicht so genau...also richtig laut nicht - ich war jetzt mit meiner Freundin im Urlaub für 4 Tage und habe nur in einer Nacht einmal kurz geschnarcht - was ich aber feststellen konnte ist dass ich schnarche, wenn mich etwas sehr belastet oder ich zB übermüdet bin, aber ich weiß es alles nicht so genau, weil ich zur zeit single bin und mit meinem Ex mag ich nicht darüber reden.
Ach ja, ich habe echt schon viel probiert, eine GaumensegelOP steht noch aus - aber da sind die Meinungen über die erfolge ja auch zweigeteilt....Mir ist echt wirklich peinlich, aber ich muss wohl lernen, damit offener umzugehen.
Danke für deine Antwort:))
Ja musst du wohl. Wenn du nur in bestimmten Situationen schnarchst wird es schon nicht so schlimm sein, dass man neben dir kein Auge zu bekommt.
Und wenn dich jemand wegen des offenbar noch zu ertragenden Schnarchens verlässt, ist er eh parterschaftlicher Abschaum. Jeder macht mal Dinge, die nicht unbedingt besonders sexy sind: pupsen, kotzen, schnarchen, Popel in der Nase haben...aber deshalb verlässt man doch niemandem.
Ich bin auch ein Schnarcherle. Mein Ex zieht mich heut noch gern damit auf, ich habs erst nicht glauben wollen (er ist selbst Schnarcher). Aber meine Kinder haben mir das dann bestätigt.
Mir ist das jetzt nicht wirklich peinlich, sonst würde ich hier nicht posten. Und unattraktiver fühle ich mich damit auch nicht, wieso auch? Ist ja nicht so, dass ich absichtlich laut pupsen und dann laut johlend mit der Hand hinten rum wedeln würde.. fürs Schnarchen kann ich nix.
"Ich bin auch ein Schnarcherle."
ja, klar bist du NUR ein schnarcherLE, denn der titel des größten schnarchschweins aller zeiten gehört bereits mir!
ach, ist das schön ekelhaft, wenn morgens der hals mal wieder irgendwie ausgetrocknet ist...
Ja, also laut den Ohrenzeugen soll es bei mir wirklich nicht ausgeprägt sein. Offenkundig tritt es bei Erkältungen gehäufter auf, ansonsten wohl mehr sporadisch.
Ich würd mich ja schon gern mal selber hören..
Das mit dem ausgetrockneten Hals ist ein guter Hinweis, mal drauf achten.
Stell dir vor ihr esst beim ersten Date Kohlsuppe, selbstgekocht vom "Liebsten"....bettet euch gepflegt und nachts startet das große (und auch dann leider nicht aufzuhaltende) grauen...
Da fänd ich schnarchen die wesentlich angenehmere Variante.
Tipp: Nimm dich selbst mal auf, schau wie schlimm das ganze wirklich ist und geh ggf. zum Arzt.
Ich für meinen Teil wurde vor 3 Nächten, wir waren zu Besuch bei den Schwiegereltern, von meiner Tochter angeblökt, sie hätte nicht mehr schlafen können weil ich stoisch folgendes Geräusch von mir gab:
"Chzzzrrrr PLOP Chzzzrrrr PLOP Chzzzrrrr PLOP"
Und mein Partner findet es zunehmend lustiger mich nachts in prekäre Gespräche zu verwickeln , zuletzt gab ich ihm das Kommando indem ich ihm folgende Handlungsvollmacht gab:
"Stimmt, DU bist der Captain aufm Schiff, ai ai"
Du siehst, schnarchen, sollte es die 100Dezibel Grenze nicht überschreiten, ist kein wirklich schlimmes Problem, dessen man sich übermäßig schämen müsste.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Was das schnarchen mit deinem Aussehen zu tun hat ok anderes Thema.
Und? Entweder ein Mann nimmt dich so oder nicht, oder du machst ebebn doch eine Op. Ich schnarche auch, mein Mann lacht drüber, meine Ex Freunde ? Ne da wars aus wegen anderen dingen.....Ja Frauen dürfen schnarchen, auch mal pupsen oder rülpsen :-P Letzteres natürlich ohne das es aussendstehende hören oder riechen Anstand hat man ja dennoch.
Keine Ahnung! Ich schnarche fürchterlich und mein Freund ist immer noch bei mir. Er muß mich wohl lieben. Andere sind wegen des Schnarchens früher sogar schon geflüchtet, wieder andere scheint es auch nicht groß gestört zu haben! Kommt wahrscheinlich öfter vor als man(n) denkt!
Alles Gute
Ich schnarche UND knirsche mit den Zähnen und mein Partner schläft trz.
seit 1 Jahr täglich neben mir