Hallo,
mich würde mal interessieren, ob ich wirklich so ein Exot bin oder doch irgendwie ganz normal.
Meinen Partner und mich trennt ein Altersunterschied von 9 Jahren, die er älter ist als ich.
Ich bin damit sehr zufrieden, nicht mit seinem Alter, sondern mit ihm als mensch als ganzem. Ich möchte seinen Charakter nicht auf sein Alter beschränken oder darauf zurückführen.
Bei uns kommt leider die Tatsache erschwerend hinzu, dass ich viel Jünger aussehe als ich bin tatsächlich (muss manchmal beim Zigarettenkaufen noch meinen Ausweis vorzeigen), und er wiederum wird aufgrund seines Äußeren (Kleidungsstil und graumelierte Haare) teilweise um 10 Jahre älter eingeschätzt als er wirklich ist. Zusammen müssen wir für Andere also doch komisch wirken, tatsächlich trennen uns wie gesagt 9 Jahre. Optisch könnten es vielleicht 15 oder 20 sein. Ich habe kein Problem damit, er aber manchmal schon glaub ich. ich versuche ihn dann aufzumuntern und sage dan, ach komm, mit ner jungen Frau an deiner Seite wirkst du auch automatisch jünger.
Jetzt sagt mal, wie groß ist der Altersunterschied bei euch und spielt er im Alltag eine Rolle?
Wie groß ist der Altersunterschied zwischen euch und eurem Partner?
5 Jahre trennen uns. Siehe VK Bild. Haben keine Probleme.
War nie ein Thema...
Alles Gute
Mein Freund ist 11 Monate jünger als ich. Spielt im Alltag keine Rolle, es sei denn, ich nenne ihn "Toyboy". Dann motzt er.
Gruß
Sneak
Bei uns sind sogar 10,5 Jahre, er ist 42 und ich werde 32 im November sein... Allerdings wird er immer ca. 5 Jahre jünger geschätzt als er ist - insofern war es auch nie verwunderlich für andere oder irgendwann ein Thema...
Bei uns sind es auch 9 Jahre.
Hi,
also ich bin vier Jahre älter als mein Freund,und für mich kein Problem. Aber er hat manchmal Probleme mit,da ich schon einiges mehr erlebt habe im Leben als er,und wenn das Thema Kinder auf den Tisch kommt,dann gibt es da Probleme,da er mitte 20 ist und ich auf die 30 zu komme,und so langsam eine Fam. gründen möchte,er aber nicht so weit ist.....mhhhh....
Sein Kumpel ist genau so alt wie er,und seine Freundin 8 Jahre älter,sie haben grad ein gemeinsames Kind bekommen,und da gibt es null Probleme.
Sein anderer Kumpel ist 15 Jahre älter als seine Frau,und sie ist 25 Jahre alt,und auch da,keine Probleme.
Ich wünsche euch alles gute....
Mein Mann ist 10 Jahre älter ist, sieht aber weis Gott nicht aus wie 33
Bei uns spielt das gar keine Rolle, es ist eigentlich sogar ganz gut. Er ist der Bodenständigere von uns beiden und ich diejenige, die Feuer im Hintern hat
Rein optisch sieht mein Mann, wie gesagt, jung aus, er wurde letztens von der KiGa Betreuerin unseres Sohnes auf mitte Mitte-Ende Zwanzig geschätzt
LG
Uns trennen fast 12 Jahre. Ich denke, dass sieht man auch deutlich, denn ich schaue auch jünger aus als ich bin. (Wurde schon mal beim Lottospielen gefragt, ob ich denn schon 18 sei. Na so jung schaue ich auch nicht mehr aus. )
Das war aber zwischen uns noch nie ein Thema. Und uns ist auch vollkommen egal, ob und was andere sagen könnten. Wir gehören zusammen. Punkt.
LG Summerrain
Fast 10 Jahre..
Gut am Anfang war es komisch ich 17 Jahre er fast 27 Jahre, aber es passte einfach.
Und passt jetzt immer noch Haben nun auch eine Tochter und heiraten nächstes Jahr..
LG Tiny
Hi,
uns trennen 18 Jahre und der Altersunterschied spielt keine Rolle. Wir haben viele gleiche Einstellungen, Wünsche, Hobbies, den gleichen Humor...
Kein Thema. Wenn er dann mal aus seiner grauen Vorzeit erzählt, kommt dann mal "Im Jahr xy, da habe ich dies und das getan, haha Schatzi, da hast Du gerade Laufen gelernt."
Aber wirklich "negative Seiten" hat es nicht.
LG