Hallo,
wir haben ein hoch überzogenes Konto und Schulden fürs Haus, auf Pump gekaufte Wohnzimmermöbel und meine Frau will ständig irgendwas.
Mir ist es mittlerweile schon egal, ich lasse sie einfach.
Aber so kann es doch nicht weitergehen, jetzt sind es ca. 5000€ Disposchulden, das könnte man noch irgendwie hingkriegen ( wir haben ca. 3500€ netto im Monat), es wird aber immer mehr mehr , ein Pandora hier, Kleidung dort, Ausflüge usw.
Weiß mir keinen Rat mehr.
Gruß Jürgen
Kein Geld, aber viele viele Wünsche .....
Mal vernünftig, faktisch miteinander sprechen? Deine Leck - mich - am - Po - Einstellung wird euch nicht weiterbringen, wenn deine Frau genauso drauf ist.
Gruss
agostea
Wenn ihr mit 3500 € netto nicht klar kommt läuft irgendwas gewaltig schief. Deine Einstellung machts aber nicht besser...
Keine Eier in der Hose wie?
Hallo!
Wie die anderen schon geschrieben haben, deine Einstellung ist nicht gut. Ganz im Gegenteil es wird bei euch immer schlimmer werden. Wenn du schon so klug bist und siehst, das es falsch läuft dann tu DU etwas.
Deshalb: Mach deinen Mund auf! Rede mit deiner Frau. Mach ihr vetständlich, das Rechnungen immer bzahlt werden müssen und wenn sie so weiter Geld drau schmeißt. Ist das Haus irgendwann weg.
Wenn sein muss, dann auch so wie es der Peter Zwegat oft macht.
Mach ich deutlich das ihr sparen müsst, bzw. sie nicht so viel ausgeben kann.
Und sollte sie das immer noch nicht kapieren, dann hilft nur eins: Dreh ihr den Geldhahn zu! Wer so unvernünftig ist, braucht auch kein Geld.
Alles Gute
Gruß Nati
Sperr das Konto nimm Ihr die Karten und hau mal auf den Tisch. Auf wenn kauft sie immer ein? Rechnung auf dich?
Erinnert mich so bisschen an die Zwegat - Folge von neulich...die Russentussi da, die auch die Kohle so verschleudert hatte....(was ein mieses Drehbuch).....
Gruss
agostea
...oder die Folge von gestern. Das war ein Verein.
Nicht gesehen. Ein Glück..
Was meint sie denn zu dem Ganzen? Du sagst ihr doch bestimmt auch mal, dass es so nicht geht.
Wie lange soll das denn so noch funktionieren?
Hast du "Angst" vor ihrer Reaktion, wenn du den Geldhahn zudrehst?
LG
da gibt es nur einen rat
sag deiner frau das ihr bald unter einer brücke schlafen könnt und sie ihr pandora armband fressen kann
Wow Manja, mein imaginärer Hut.
So kennt man dich ja gar nicht...So vulgär meine ich.
Kam dir heut jemand quer? An der Kasse beim Aldi oder so?