Hat es für euch oder sogar psychologisch gesehn eine Bedeutung wenn man von einem
Mann einen Kuss auf die Stirn bekommt?
Der berühmte "Kuss auf die Stirn"
Na bei meinem Ex heisst das: "Ich liebe Dich nicht mehr. Mund küssen = bäh!".
Sehe ich auch so, Mund = Liebe, Stirn = Freundschaft.
Hi
ich meine mich zu erinnern, dass der Kuss auf die Stirn ein Zeichen von Achtung ist.
Gruß
Der Stirnkuss hat ähnliche Bedeutung wie der Augenkuss. Mit einem sanften Kuss auf die Stirn drückt man Achtung, Aufmerksamkeit und Respekt aus.
Ich kann nur von mir reden...
Als wir erst frisch zusammenkamen und uns wg einer Fernbeziehung wiedersahen, gab mir mein Mann ganz ganz oft einen Kuss auf die Stirn... ich habe es geliebt, er meinte dass sei ein ganz besonderer Kuss... wenn man jemanden mehr als nur liebt und so habe ich es auch empfunden
Mundgeruch.
Welcher Mann?
In welcher Situation?
ich würd sagen, dass das für jeden was anderes bedeutet.
Für mich ist JEDER Mensch den ich -egalwohin- küsse ein sehr wichtiger Mensch.
Und so ein Kuss kann für mich durchaus "ich liebe Dich" heißen und nicht "nur" ich mag Dich"
Ja, wenn mich ein Mann auf die Stirn küsst bin ich irritiert
Scherz beiseite. Ich küsse genau drei Menschen auf die Stirn: meine Schwester, meine Großtante und meine engste Freundin (die ich nur selten sehe da sie in Australien lebt).
Jeweils ein Kuss in großer Zuneigung, ohne jede sexuelle Absicht und sehr selten (bin kein Bussi-Typ).
Gruß Ari
Mein Freund küsst mich, wenn ich in seinen Armen liege ganz oft auf die Stirn. Ich mag dies sehr gerne (hab ich ihm aber noch nie gesagt), fühle mich dabei geborgen, respektiert und angekommen.