Hallo,
ich bin seit 13 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Sie hat schon einiges mit mir durchgemacht, ich bin nämlich kein leichter Mensch (früher war ich echt ein Schwein). Wir verstehen uns sehr gut. In fünf Monaten werden wir heiraten. Vor einigen Monaten habe ich mich in eine Kollegin verliebt, ihr geht es genauso. Wir waren abends einmal mit ein paar Kollegen aus, haben uns nachts leidenschaftlich stundenlang geküsst. Kurz bevor wir zu weit gingen, habe ich die Notbremse gezogen. Ich hatte danach schreckliche Schuldgefühle meiner Freundin gegenüber, am schlimmsten ist aber, dass mir trotzdem jedesmal das Herz aufgeht, wenn ich meine Kollegin im Büro sehe. Ich muss sie ständig ansehen und kann beim Arbeiten oft nicht klar denken. Ich komme damit so überhaupt nicht klar, dass ich spontan eine Woche Urlaub genommen habe, um mich aus der Situation zu ziehen und mir über ein paar Dinge klarzuwerden. Meine Kollegin hat mich nach meinem Urlaub gefragt, ob wir nach der Arbeit demnächst mal einen Kaffee trinken wollen, aber ich habe abgelehnt. Ich werde heiraten, DEFINITIV, ich lasse da nichts zwischenkommen! Wobei dazwischenkommen schon zuviel gesagt ist. Meine Kollegin und ich hatten diesbezüglich ein klärendes Gespräch, es geht ihr wie mir, sie hat sich die Situation im Büro auch leichter vorgestellt. Es wäre mir lieber gewesen, sie käme mit der Situation besser klar als ich. Ich war ziemlich harsch zu ihr in unserem klärenden Gespräch, und die Dinge, die ich gesagt habe, wollte ich zwar auch sagen, aber ich hab mich dabei nicht so gefühlt als wollte ich es sagen. Schwer zu beschreiben. Ich sitze das aus, das klappt bei mir 100%ig. Herrgottnochmal, wieso muss das alles bloß so verdammt kompliziert sein? Hat hier jemand Erfahrung mit so einer Situation und kann mir berichten, wie es ihm damit ergangen ist?
Gruß
ratlosundanonym
Hochzeit geplant, in andere verliebt
Hi,
ich halte es ganz klar für den größten Fehler, den Du machen kannst, wenn Du Deine langjährige Freundin heiratest, obwohl Du in eine Andere verliebt bist.
Ich könnte Dir zu dem Thema mehr sagen, aber nur per PN.
LG
Oh...oh ...oh !!
Na, das ist ja ein Ding !!! Also ich kenne so eine Lage GOTTSEIDANK nicht !!!
Aber ich kenne jemand...der hat geheiratet...obwohl es auch nicht so gestimmt hat...
Dann Trennung...wieder zusammen...dann Trennung und so weiter.
Jetzt das mit deiner Kollgein ????? Oh jeeee !!!
Du sollst dir wirklich sicher sein WAS du willst. Und was du für deine Freundin empfindest !
Das andere ist: Kannst du mit der Lüge leben, das du sie betrogen hast ???? Könnte sie damit leben ?
Würde sich denn ALLES ändern wenn ihr heiratet ???? Das heisst es nicht unbedingt !! Dann sieht du deine Kollegin jeden Tag!! Also, glücklich wirst du mit der Lage nicht werden !! Irgendwie....ja, klingt doof...aber muss denn so was passieren ?! Wenn du immer noch was für deine Kollegin empfindest......mit er Heirat wirst du deine Gefühle auch nicht umschwenken können.
Ich kann dir nur raten: Gehe echt mal in dich....was ist dir Wichtig ? WER ist dir WICHTIG?!
Sorry, aber mehr kann ich auch nicht dazu sagen.
Viel Glück
Also ich finde auch du solltest dir jetzt sehr Gedanken über deine Gefühle machen denn sonst wäre Heiraten auch der größte Fehler den du machen kannst.
Ela
Was würdest Du in umgekehrter Situation von Deiner Partnerin erwarten? Würdest Du heiraten wollen, obwohl sie sich in einen anderen Mann verliebt hat? Was, wenn Du das nach der Hochzeit erfahren würdest?
Ich denke, Deine Freundin hat eine klare Vorstellung, wie sie in dieser Situation behandelt werden möchte. In Deinem Posting lese ich viel zu viel "ich und die Kollegin" und viel zu wenig "Partnerin".
Deine Gefühle für die Kollegin deiner Freundin gegenüber zu verheimlichen halte ich für Vertrauensbruch und falsch.
Schiebe die Hochzeit auf, sprich mit deiner Freundin, werde dir klar darüber, was du willst und wen du willst.
Aber heirate nicht eine Frau vond er du sagst "wir verstehen uns sehr gut". Das klingt nicht nach Liebe.
Über deine Kollegin schreibst du, dir ginge das Herz auf wenn du sie siehst.
Das klingt nicht nach guten Voraussetzungen für eine langjährige Ehe.
Gruß Nick
"Ich werde heiraten, DEFINITIV, ich lasse da nichts zwischenkommen!"
Es ist doch schon was dazwischen gekommen...und zwar nicht nur eine harmlose Schwärmerei, sondern schon was ernsteres, das man m.E. nicht unter den Teppich kehren sollte. BTW: Wem genau willst du eigentlich was beweisen?
Es muss einfach eine harmlose Schwärmerei sein, etwas, das ich in ein paar Wochen aussitzen kann. 13 Jahre wirft man nicht einfach so weg. Meine Freundin nimmt mich, wie ich bin, sie kennt mich von meiner schlimmsten Seite. Ich bin jetzt Mitte 30 und dass wir heiraten, steht fest - ich kann doch jetzt nicht von vorne anfangen mit einer Frau, von der ich nicht weiss, ob es überhaupt klappen würde...
Wenn du dir da so sicher wärst, würdest du hier überhaupt nicht schreiben...
Zudem verliebt man sich nicht einfach so....
Ich muss ergänzen: Wir verstehen uns nicht nur gut, ich liebe meine Freundin. Wenn ich z.B. schlechte Laune habe und ich rufe sie an und höre ihre Stimme, geht es mir sofort besser. Was sie mit mir durchgemacht hat, so hätte mich meine Kollegin niemals haben wollen...
Hola,
ich sehe es auch anders als die Meisten hier.
Verliebtsein ist zumeist ein ueberbewertes Gefuehl und ich finde den Ausdruck " having a crash " viel bezeichnender. Liebe waechst und nicht immer aus einem Verliebsein herraus.
Vielen passiert es, dass sie sich waehrend ihrer Ehe oder langen Beziehung mal anderweitig verlieben, sich aber nicht deswegen getrennt haben.
Eine Freundin von mir ist es so ergangen und sie ist heute heilfroh, dass sie es ausgestanden hat und seit 25 Jahren verheiratet. Sie ist nicht fremdgegangen!
Ich denke wirklich das niemand dagegen so wirklich imun ist.
Allerdings wuerde ich mit deiner Freundin offen darueber sprechen und schauen wie ihr das Gemeinsam durchstehen koennt.
Alleine aussitzen halte ich fuer falsch und es zu uebergehen und zu heiraten ohne einen wirklich klaren kopf zu haben.
Du vertraust deiner Freundin und du liebst sie, dann sprich mit ihr darueber.
Saludos
Bitte nicht wundern, schreibe von meiner Schwester aus.....