Hallo,
bin gerade dabei mich zu verlieben, dachte daß Interesse wäre von der anderen Seite auch da, er hat immerhin´täglich 2x angerufen, ich war auch schon bei ihm zuhause, durfte Mutter und Bruder die hand schütteln und er hatte ishc dafür extra einen Nachmittag freigeschaufelt und seien Angestellten angewiesen, ihn nur im Notfall zu stören.
Na ja, und seit gestern abend kann ich mir eine Beziehung mit ihm nicht mehr vorstellen: da sprach er am telefon von eioner nachbarin, sie wäre schlnk aber mzuskulös, würde angeblich super massieren (hat er gehört, selber noch nie ausprobiert, sie ist wohl Kosmetikerin/Masseurin), würde allein vier Stundne des nächstens auto fahren und am nächsten Tag zurück was sich ja sonst wohl kaum eine Frau trauen würde, so eine tolle frau wäre sie, aber verheiratet und damit tabu.
Er fand das ganz normal, daß er mir halt erzählt was er so denkt, war also seiner Ansicht nach wohl eher ein Zeichen von Vertrauen und Freundschaft zu mir als was "böses". Ich hab ihm gesagt daß ich es ziemlich unsensibel und unhöflich finde mir so von dieser Frau vorzuschwärmen. Um es wieder gutzumachen quasi meinte er dann, ich wäre ein "netter Kerl"...ja, wie nett, für die andere Dame hat er lgeich mehrere Sätze übrig umsie zu preisen, zu mir fällt ihm nur ein daß ich ein netter kerl bin, quasi ein guter Kumnpel oder sein zuverlässiger Zuhörer..ich hab ihm dann auch gesagt, daß ich der "nette Kerl" die vorherige Schwärmerei irgendwie nicht gut macht und daß ich doch zimelich schokiert war. Ehrlich gesagt kamen mir schon die Tränen.
Ich bin da sicher ziemlich empfindlich, musste da zB automatisch an meinen Vater denken als der uns Urlaubsdias damals ziegte und eine Mitseglerin vorstellte, wie sportlich und tough sie wäre (genau das Genteil von meienr Mutter) und nen halbes jahr später zog er dann bei uns aus und zu der toughen lady.
Meint ihr der Mann hat überhaupt interesse an mir und ich hab nur überreagiert oder würde euch das auch stören, daß euch ein potentieller partner von einer nachbarin voschwärmt? Ich würde mich glaub ich immer nur als 2. Wahl fühlen wenn ich mit ihm zusammenwäre, daß er mich vieleicht nur "genommen" hätte weil die nachbarin ja verheiratet wär...
Normal, daß Männer von anderen Frauen reden/schwärmen
Hallo,
also ich denke, dass er dich nur als Freundin sieht.
Ich glaube, an deiner Stelle würde ich nicht mehr auf eine Beziehung aus sein.
Allerdings weiß ich auch, wie schwer das ist, weil ich am Anfang meiner Beziehung was Ähnliches erlebt habe. Ich war da aber schon schwer verliebt und wir haben die Kurve gekriegt.
LG
Grundsätzlich ist an seinen Aussagen gar nichts Wildes. Grundsätzlich.
Bei mir wäre der Ofen komplett aus bei "so eine tolle frau wäre sie, aber verheiratet und damit tabu.". Ich folgere dann, dass wenn sie nicht verheiratet wäre.. gell?
Für mich wären mit dieser Aussage dann die zarten, frischen Gefühle *puff* weg.
Na ja, die Gefühle sind leider nicht weg. Aber ich fühl mich halt sehr verletzt, so als ob ich auch die unschöne Art ne Abfuhr bekommen hätte, dabei ging ja der Kontakt meistens von ihm aus.
Er meitne, das wäre meine blühedne Phantasie, dsaß ich folgern würde, daß wenn sie nicht verheiratet wäre, er versuchen würde bei ihr zu landen sage ich mal...vor allem da diese Frau anscheinend so ziemlich das komplete Gegeteil von mir ist und ich die Sachen, die er an ihr so toll findet auch nicht besonders relevant für einen potentiellen Partner halte, er anscheinend schon, erschreckt mich. Und wenn ich mir vorstelle wir würden doch zusammenkommen und die Dame würde aus irgendlwechen Gründen Single werden...ich könnte da glaube ich nie vergessen was er über sie gesagt hat.
na ja, wer weiß wozus gut ist....qwird wohl noch nen besserer auf mich warten
Naja für mich wäre das wie eine kalte Dusche und gerade am Anfang wäre ich da sicher super empfindlich. Man glaubt, man wäre "die Eine" und dann sagt er ganz unbedarft, dass die Frau Nachbarin ja viel besser wäre. Danach fühle ich mich ganz sicher nicht mehr als Nummer Eins, sondern eher wie der berühmte Notnagel. Damit hätten sich eben auch die Gefühle erledigt.
Was machste denn jetzt, wenn er anfängt um Dich zu kämpfen?
Warum reagierst Du so darauf?
Warum sagst Du nicht beispielsweise: "Das ist ja witzig, ich habe auch so einen tollen Nachbarn. Der ist (Beschreibung des Gegenteils von ihm). mhhhm vielleicht lade ich ihn mal zu Kaffee ein."
Aber na ja, eine Beziehung kannst Du Dir ja nicht mehr vorstellen.
Ich glaub, da hätte ich auch keine Lust mehr zu.
Und NEIN, mein Mann schwärmt nicht von anderen Frauen (jedenfalls nicht vor mir).
Hi!
Ich glaube, der Typ findt dich klasse!
Klasse als Kumpelfreundin, als Gesprächsparnerin, als alles Mögliche...
Aber dass er in dich verknallt ist, oder dass er dich scharf findet, dass glaube ich nicht.
Dann wäre seine Wortwahl was dich betrifft wohl anders ausgefallen.
"Netter Kerl" ist m.M. nicht die Bezeichnung die ein Mann wählt wenn er verliebt/verknallt oder anderweitig angetörnt ist.
Gruß,
v.
Hm ja, villeicht konnt er mir das nicht anders sagen als so...oder er wollte letzendlich doch nur ne Bettgeschichte, weil er sich mehr mit mir nicht vorstellen konnte udn hat jetzt den Kontakt abgebrochen da er weiß, daß ich wirklich was für ihn empfinde, eifersüchtig bin...
Tut jedenfalls richtig weh, ich werd ja nie erfahren was er sich wann gedacht hat bzw. denkt/fühlt.
Boar, diese Orthographie ist ja zum Davonrennen...
Ich schiebe es auf die Zeitumstellung
Gute Nacht,
v.
Tja ... sorry, aber er sieht wohl tatsächlich nur die gute Kumpelin in dir. Er hat dir durch das Vorschwärmen und seine Kommentare ("netter Kerl" --- sehr schön ... besonders, wenn man eine Frau ist) deutlich gezeigt, dass er kein weiteres Interesse an dir hat.
Sofern du nicht zu einer Freundschaft ohne weitere Erwartungen bereit bist, würde ich sagen: FINGER weg. Das macht dich nur unglücklich.
LG emestesi
Ja, wieso sagt er mir das denn dann nicht...um mich in reserve zu haben wenn er dann mit 50 noch keine Frau gefunden hat? Ich habe ihn nicht genötigt 2mal täglich bei mir anzurufen, mich zu ihm einzuladen.
Er meitne halt immer er müsse mich noch besser kennezulernen, deswehgen fiel ihm da wohl der "nette kerl" ein, der hiervin bayern wie er meinte infach einen tollen menschen bezeichnet. Ich dachte er wollte sich da einfach nciht zu weit aus dme fenster lehnen bzw. ihm fiel kein besseres, passendes Kompliment für mich ein.
Vielleicht vwäre ich zu einer Freundschaft ohne weitere Erwartungen bereit, aber das muß ich wissen daß von anderen Seite mehr nicht geht bzw. erwünscht ist, an seinem bisherigen verhalten, seinen Worten mir gegenüber konnte ich das nicht ableiten.
Warum er das nicht sagt??? Er hat es dir doch schon gesagt - in Männersprache. Sein Verhalten ist doch ganz eindeutig die Methode eines Mannes, um der Frau klar zu machen, dass er nichts von ihr will, ohne dieses wortwörtlich aussprechen zu müssen. Viele Menschen scheuen da doch einfach ein offenes ehrliches Wort und verpacken es lieber in ein solches Verhalten.
Was müsste der Kerl noch tun, um dir klar zu machen, dass er nichts von dir will? Dir nen Arschtritt geben?
Also ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wie du bei diese ganzen Geschichte reagierst, das klingt eher nach einem verliebten, total unsichen Teenie, der einem Kerl hinterherschmachtet bis zum Gehtnichtmehr, selbst wenn schon total klar ist, dass man eh keine Chancen hat.
Wirklich erwachsen kommt mir das nicht vor.
Hola,
ich habe so einen guten Freund. Mit dem gehe ich sehr gerne ein Bier trinken, mal was essen, wir koennen ueber sehr vieles offen reden, er ruft mich sehr oft an oder schickt mir Nachrichten, wir moegen uns sehr gerne. Mehr nicht!
Wenn er mal wieder eine Senorita ganz suess findet und mir vorschwaermt, dann ist das vollkommen okay, wir sind Freunde.
Ich gehe mal davon aus, dass zwischen euch noch nichts gelaufen ist, keine Kuesse, keine leidenschaftliche Umarmungen oder sogar mehr. Hat er vielleicht ein anderes Interesse an dir gezeigt, als nur ein freundschaftliches? Dir Komplimente gemacht, oder zweideutige Andeutungen die darauf schliessen lassen, dass er mehr fuer dich empfindet?
Wenn all das nicht gewesen ist, dann wird er dich wohl als netten Menschen und als guten Freund schaetzen.
Es gibt allerdings auch den Fall, dass ein Mann sich damit versucht interessant zu machen. Allerdings wuerde ich das als voellig daneben empfinden und es wuerde ihn auf keinen Fall aufwerten. Es gibt schon recht seltsame Exemplare.
Mir waere bei so einer Schwaermerei glatt jegliches romantische Gefuehl abhanden gekommen.
Lass die Finger von ihm, ich denke das ist eine Einbahnstrasse.
Saludos
Ich denke er hat das wirklich arglos gesagt und ihm wurde durch meine Reaktion (Eifersucht) erst kla,r wie sehr ich schon an ihm häng. Und da hat er kalte füsse bekommen bzw. vielleicht war sein Aufwand was mich betrifft doch nur weil er auf Sex mit mir gehofft hatte...daß er mich als nette Paludderfreundin wollte kann ich mir nicht vorstellen, er hat Freunde, Familie wohnt neben ih,m, arbeitet mit ihm, Kunden reden mit ihm...
Jedenfals tuts weh, daß er nicht den Mumm hat mir zu sagen was er sich bei dervSache mit mir gedacht hat - ich hab ihm ja eine mail geschrieben, und er hat sie wohl gelesen, aber daß er dann anruft..fehlanzeige (schriftlich mit ner Antwort rechne ich nicht, er ist kein großer Schreiber.) Ich finde er würde mir das schulden daß wir das ordentlich abschließen quasi wenn er das will bzw. sich das als das einizg sinnvolle herauskristalisiert, aber einfach zu schweigen, finde ich unfair nach dem was er mir seit wochen gesagt hat, wie er daraufhingearbeitet hat, daß ich ihm vertraue, offener werde...ich würde ihn am liebsten anrufen und ihm das sagen, aber das ist wohl unter meiner würde bzw. qwürde wohl höchstens dazu fpühren, daß er ,mich frü total durchgeknallt hält und noch weniger bereit ist vernünftig mit mir zu reden, mir irgendwas zu erklären....
>Ich denke er hat das wirklich arglos gesagt und ihm wurde durch meine Reaktion (Eifersucht) erst kla,r wie sehr ich schon an ihm häng. Und da hat er kalte füsse bekommen bzw. vielleicht war sein Aufwand was mich betrifft doch nur weil er auf Sex mit mir gehofft hatte...daß er mich als nette Paludderfreundin wollte kann ich mir nicht vorstellen, er hat Freunde, Familie wohnt neben ih,m, arbeitet mit ihm, Kunden reden mit ihm...
Und nur weil man Freunde hat, will man keine neuen Freundschaften mehr, obwohl man sich mit der Person offenbar blendend versteht? Freunde sind doch kein Grund nicht keine neuen Freunde zu wollen.
Er bezeichnet dich als netten Kerl, während er von der anderen Frau in höchsten Tönen schwärmt? Hmmm, was hat das zu bedeuten? Lass mich kurz überlegen...
Kennst du das, wenn Frauen fragen "Warum ruft er mich nicht an?"
Ganz klare Antwort: Er steht einfach nicht auf Dich!
Er hat mich aber täglich mehrmals angerufen...hmm, passt irgendwie nicht zusammen , oder? Stand übrigens auch in meinem Anfangsbeitrag..na ja, manche Leute müssen halt überall ihren Senf zugeben, auch wenn sie nicht willens sind sich näher damit zu beschäftigen.. Es soll ja übrigens auch ungeschickte, unbedachte Männer geben, die gar nicht bemerken, daß sie es zB grad etwas übertreiben wenn sie sich positiv über eine andere Frau äußern.
Ne ne ne, da hast du wohl was falsch verstanden... Also erstmal richtig lesen und verstehen, bevor man meckert! Das mit dem Anrufen war nicht darauf bezogen, dass in diesem Fall der Mann nicht anruft. Kennst du nicht den Spruch "Er steht einfach nicht auf dich"? Gibts sogar Bücher drüber...
Das mit dem Anrufen galt hier nur als Beispiel, um den berühmten Spruch "Er steht einfach nicht auf Dich" zu erläutern. Wie viele Frauen gibt es, die sich fragen, warum der Kerl einfach nicht anruft. Dabei ist die Antwort so einfach...
Und in diesem Fall ist es einfach so: er schwärmt von einer anderen (vor Dir!) und bezeichnet dich als "netten Kerl" - ergo: Er steht einfach nicht auf Dich...