Ich komme nicht mit ihrer Vergangenheit klar

Hallo.

Eine Freundin hat mir dieses Forum empfohlen und ich wende mich an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß momentan.

Ich hab vor 2 Monaten eine Frau kennengelernt. Sie ist erheblich älter als ich (9 Jahre) und ich war eigentlich nur auf ein Abenteuer aus. Aber nun...hab ich tiefere Gefühle.
Es ist alles toll. Wir verstehen uns, auch auf sexueller Ebene, wahnsinnig gut.

Nur komme ich damit nicht klar, dass sie schonungslos ehrlich ist und dies auch zu Beginn der Beziehung nahezu provozierend kundgetan hat. Ich weiß viel von ihrer Vergangenheit und mich macht das verrückt!

Sie war lange alleine bzw. hatte vor mir einige Beziehungen(kurze!), ONS, Affären...es handelt sich hierbei um einen Zeitraum von 4 Jahren. Angeblich hätte sie den Richtigen einfach nicht getroffen und hatte deswegen, mit größerem Abstand, laufend wechselnde Partner. Sexualpartner.

Ich komme damit nicht klar. Sie ist einerseits so wahnsinnig ehrlich, so ein toller Mensch, der Sex ist überwältigend, nur denke ich, es war ja mit jedem sicher so und sie wolle mich nur als netten Zeitvertreib.

Ich verstehe dasss sie ganz bestimmt einsam war.

Nur in meine Welt passt nicht diese liebe Frau und den tollen Sex den wir haben und andererseits mindestens 7 Sexualpartner in der Zeit, als sie "solo" war.

Außerdem unser Altersunterschied. Vielleicht wollte sie ja, da sie sexuell sehr aktiv ist, einfach nur einen neuen "Stecher".

Sie dagegen sieht es anders und die Anzahl ihrer Sexualpartner verglichen mit der langen Zeit nicht dramatisch. Da gehen unsere Meinungen auseinander. Sie findet 8 Männer in 4 Jahren nicht viel. Vor allem weil manche davon nur für eine Nacht waren.
Ich schon.

Wie seht ihr das....
Ich finde das etwas schlampig. Sie hat ein Kind. Angeblich hat sie ihrem Kind nur 2 dieser Männer vorgestellt.

Ich bin verunsichert.

Mag sie sehr, aber Beziehung mit einer Frau, die sich sexuell so ausgelebt hat?
Übertreib ich nur oder bin ich der Biedermann?

1

Sei froh,dass sie sich bereits ausgelebt hat (dann weiß sie nämlich,was sie will und was nicht) und ehrlich zu dir ist.Was ist falsch daran?Und mal ehrlich...8 Sexpartner in 4 Jahren ist wirklich nicht viel...außerdem:Vergangen ist vergangen!
Aber das ist nur meine Meinung

2

Sie war solo und 8 Männer in vier Jahren also 2 pro Jahr ist doch nicht viel!
Ich bin seit 16 Jahren treu an der Seite meines Mannes und vertrete die Ansicht, dass wenn man "solo" ist, ruhig 2 Männer im Jahr haben darf ;-) .

Es ist schon krass, dass du es als "schlampig " bezeichnest! Sei froh, dass sie so ehrlich ist!

3

Wäre Dir ein unerfahrenes Hascherl lieber die nach ein paar Jahren merkt dass sie etwas verpasst hat, dann fremdgeht und/oder Dich verlässt?!

Sie ist ehrlich und weiß offenbar was sie will - sei' froh darüber!

LG, katzz

4

Sah' ich gerade erst - den Thread unter Deinem... danach spätestens weisst Du was ich meine...

LG, katzz

5

In der Zeit zwischen meinem Ex und meinem jetzigen Mann #verliebt lagen nur lumpige 4 Monate und in der Zeit hatte ich was mit 4 Männern und mit noch einigen mehr hatte ich Dates und sonst nichts... Wow, wie schlampig#augen Und wenn schon, dann war ich gern eine Schlampe, es war nämlich eine tolle Zeit!!!

Nein, ich halte 8 Männer in 4 Jahren für kein Drama, ich denke eher, wo ist DEIN Selbstbewusstsein??? Kommt mir eher so vor, als fühlst Du Dich minderwertig?!

Mein Mann war 34 als ich ihn kennenlernte. Er hatte eine lange Beziehung, eine Ehe und noch einiges an Dates, Bekanntschaften, Affären. Finde ich vollkommen normal und hätte mich gefragt, was mit ihm nicht stimmt, wenn er sich nicht "ausprobiert" oder keine Bekanntschaft zum weiblichen Geschlecht gesucht hätte. Eben weil er einiges hinter sich hat, weiß er genau, was er nun möchte: eine feste und glückliche Beziehung mit MIR und das ist alles, was zählt!

Sei froh, dass sie ehrlich ist und gib ihr eine Chance, wenn Du es denn willst.

6

Ich kann an "schonungsloser" Ehrlichkeit nicht automatisch etwas Positives erkennen. Schon gar nicht zu Beginn einer Beziehung...oder was auch immer daraus werden mag. Insbesondere solche delikaten Details haben da doch nichts verloren. Wenn es denn so sein soll, kann man sich diese prickelnden oder wenig prickelnden Details auch noch nach zwei Jahren mitteilen. Überhaupt, was nutzt mir das Wissen um die Anzahl der Liebhaber meiner Freundin? Im schlechteren Fall, wie bei Dir, hat der neue Partner ein mentales Problem damit.

Sag der Dame doch einfach mal, dass Dir etwas weniger Ehrlichkeit aus ihrer Vergangenheit und dafuer etwas mehr Einfuehlungsvermoegen im Hier und Jetzt ganz recht waeren.

7

Es ist schön wenn sie ehrlich ist, nur du kannst damit eben nicht umgehen, redet miteinander, und wenn es gar nciht geht würd ich mich wohl trennen, du wirst es ihr im Streit immer vorhalten und das wäre falsch, es war ja nicht während eurer Zeit.

8

Ich halte Ehrlichkeit neben Loyalität grundsätzlich für das Wichtigste in einer Beziehung.

Allerdings käme es mir niemals, nie nie nie, in den Sinn, gerade am Anfang einer Beziehung dem Mann auf die Nase zu binden, mit wie vielen Typen ich schon im Bett war. Das hat dort einfach nichts zu suchen.

Für mich hört sich das fast ein wenig danach an, als ob die Gute es nahezu herausposaunt hat und wie du ja schreibst provozierend kund getan hat, mit wie vielen Männern sie in welchem Zeitraum was angestellt hat. Warum hat sie dir das alles erzählt? Was wollte sie damit bezwecken? So kann man doch kein Vertrauen in der Beziehung aufbauen!

Mal ganz ehrlich, wenn ich einen Mann kennen lernen würde, der von Anbeginn an herumposaunt, dass er ach so aktiv war sexuell, und ach so viele Abenteuer gehabt hätte die letzte Zeit - ich würde diesen Kerl gar nicht erst weiter kennen lernen wollen, weil ich ihn für einen Aufschneider halten würde, der einfach nur prahlen will mit seinen tollen sexuellen Erlebnissen. Mit Verlaub, aber mir scheint, als ob Deine Freundin das weibliche Gegenstück zu einem solchen Aufschneider und Weiberhelden ist.

Du musst nun entscheiden, ob das für dich die richtige Grundlage für eine respektvolle Beziehung ist. Für mich wäre sie es nicht.

Dabei würde es mir weniger darum gehen, wie viele Sexualpartner die Gute schon gehabt hat (denn so wirklich erschreckend ist die Zahl jetzt nicht - ich hab da schon schlimmeres gehört), sondern um die Art und Weise, wie sie damit umgeht und es dir von Anfang an auf die Nase gebunden hat.

Na ja, und wenn ich ehrlich sein soll - ich persönlich finde es auch wesentlich besser, einen Partner zu haben, der noch nicht durch alle möglichen Betten gestiegen ist, sondern Sex immer als etwas angesehen hat, was eine sehr tiefe Bedeutung hat und was man nicht mit jedem dahergelaufenen Menschen macht!

Für mich klingt das alles nicht so, als wäre Deine Freundin die richtige für dich, aber im Endeffekt kannst nur du das wissen.

12

Er war nur auf ein Abenteuer aus, hat er selbst geschrieben. Wo ist also das Problem, wenn man sowas sagt?

@TE
Abgesehen davon, 8 Männer in 4 Jahren sind wirklich SEHR überschaubar, wären es 70, würde ich dich noch irgendwie verstehen können. Die Frau hat nur 2 Männer pro Jahr, wenn einige ONS waren, hat sie quasi fast wie eine Nonne gelebt.

Ich denke, eure Lebenserfahrung ist so unterschiedlich (bedingt durch die 9 Jahre Unterschied), dass ihr da generell vielleicht nicht so zusammenpasst. Oder du musst noch sehr viel an dir arbeiten...

32

für mich klingt das danach, als hätte die gute frau ein paar unschöne erfahrungen gemacht mit einem (vielleicht langjährigen) partner (und kindsvater????) und das selbstbewusstsein hat dabei so arg gelitten (vielleicht noch im hormonellen umschwung?????kann ja sein), dass sie beim nächhsten halbwegs guten objekt erst mal austeilen musste, was für ein toller hecht sie doch ist ;-) um sich interessant zu machen. ich werte das gar nicht als negativ, ich meine, es spricht von grosser hilflosigkeit, so ein rasanter verbaler rundumschlag. hilflosigkeit und aufwertung der eigenen attraktivität auf etwas unbeholfene art und weise. vielleicht kommt auch noch dazu, dass sie sich vorher in einer beziehung nicht so ausleben konnte und nun mal "auf den putz hauen mag". alles legitim und 8 männer sind genausowenig schlampig wie 8 frauen- aber scheinbar ist es doch immer noch ein unterschied ;-) was ist schlimm daran, wenn frau einfach mal hemmungslos spaß sucht, so lange sie niemanden damit verletzt? ob man das so herausposaunen muss, ist eine andere sache, aber vielleicht ist es ja vorgenanntes problem?

9

Schlampig finde ich es nicht, es ist ihr Leben und es kommt auch dir zugute, dass sie sich ausgelebt hat und auch gewisse Erfahrungen hat. Aber ich hätte es nicht gesagt, einfach weil Männer mit jedem Mann, den eine Frau vor ihm gehabt hat, sich vergleicht.

Wenn du damit nicht klar kommst, dass eine Frau eine gewisse Selbständigkeit in Sachen Sex hat und damit normal umgeht in Zeiten, wo sie keinen Partner hat, lass die Finger von.