Schatz, kann es ein dass du etwas zugenommen hast..?

Hallo,

ich bin seit 2 Moanten mit einem sehr liebevollen Mann zusammen. Er ist eigtl sensibel und einfühlsam und alles scheint zu passen.
Nur heute Nacht dann folgende Frage von ihm: "Schatz, kann es sein, dass du seit wir zusammen sind, ein klein bischen zugenommen hast?!?".

Ich muss dazu sagen, dass ich früher mal Magersucht hatte und es für mich sehr verletzend ist, wenn er so etwas zu mir sagt bzw kann ich es nicht auf die leichte Schulter nehmen. Das weiß er auch.

Er hat sich dann auch entschuldigt und sich rausgeredet. Er meinte, er hätte mich nur gefragt, weil er selbst etwas zugenommen hätte.

Irgendwie finde ich das aber nicht logisch, denn er würde mich nicht fragen wenn er davon überzeugt wäre, das ich nicht zugenommen habe.

Ich weiß, es ist doof, aber mich lässt seine Frage nicht los, weil ich nun denke, ich sei ihm mittlerweile zu dick. Ich bin alleinerziehend und neben Job und Kind habe ich absolut keine Nerven, ins Fitness zu rennen oder mich mit Abnehmen zu beschäftigen, zumindest momentan nicht. Früher habe ich viel Sport gemacht. Ich bin auch nicht dick, aber auch nicht gerade gertenschlank. Seine Ex war sehr schlank. Ich habe ihm auch schon gesagt, dass mir das zu schaffen macht.
#schmoll

Hat jemand von euch schonmal sowas erlebt...

2

Wahrscheinlich denken hier einige anders, aber man besteht nicht nur aus seinem Gewicht.

Und sich über Äußerlichkeiten zu definieren ist meiner Meinung nach ein Zeichen von Unzufriedenheit mit sich selbst (was sicher nicht von 2 kg mehr auf der Waage kommt) und von fehlendem Selbstbewußtsein.

Sowohl ich als auch mein Mann können innerhalb unserer Ehe beliebig viel oder wenig wiegen, es tut nichts zur Sache, solange es nicht gesundheitsgefährdent ist.

Ich hatte nach einer schweren OP vor 5 Jahren durch Kortison etwa 35 kg mehr als jetzt.
Was würde Dein jetziger Partner da wohl machen?
Schreiend weglaufen?

1

Du bist natürlich etwas vorbelastet durch deine Magersucht. Mir persönlich wäre diese Aussage vermutlich egal.

Mit Typen welche sich über 2-3kg Gewichtszunahme aufregen, oder mich "denzent" darauf hinweisen, könnte ich allerdings dauerhaft nichts anfangen. Das Leben ist mir zu kurz um mich um so einen Mist zu kümmern. (O.k. wenn ich monatlich 2-3kg zunehme wäre das was anderes:-))

3

Hallo!
Ihr seid 2 Monate zusammen und er fragt, ob du zugenommen hast?
Wieviel will er da sehen? 1-2 Kilo?
Ich finde das zu diesem Zeitpunkt eurer Beziehung sehr unpassend, und besonders bei deiner Vorgeschichte!
lg julia

4

Danke für eure lieben Antworten!!
Am schlimmsten finde ich fast, dass er sich dann so rausgeredet hat!
Meine Ansgt ist nun, dass er mich anfangs schlanker wahrgenommen hat und nun, wo er meinen Körper kennt, doch zu dick findet..bin richtig traurig #schmoll

5

Ja, aber frag Dich doch mal was das für ein Typ ist!!!

Vielleicht steht er auf superschlanke Frauen, aber das kann doch, wie gesagt, nicht alles sein.

Der wäre mir zu oberflächlich!

weitere Kommentare laden
8

Hallo!

Ich würde das jetzt nicht so überbewerten.

Mal ehrlich, soviele Kilos können es nach 2 Monaten nicht sein die man sehen kann.

Und in der Tat kenne ich viele Paare, die nach dem Zusammenkommen etwas zugelegt haben, sei es durch gemeinsames kochen, Essen gehen oder einfach die aufommende "Gemütlichkeit" in der Partnerschaft, Das ist doch auch in Ordnung so und vielleicht hat er es wirklich an sich selber gemerkt.

Kennt er denn deine Vorgeschichte?

9

Wieviel bitte kann man in zwei Monaten zunehmen?!

Ich leide nicht an mangelndem Selbstbewusstsein aber für mich wäre das ein Grund diesen Mann bzw. die Beziehung ernsthaft in Frage zu stellen - weil es absolut unpassend und unsensibel ist.

Insbesondere wenn er um Deine Vorgeschichte weiß.

Was wird ein solcher Mann dann nach zwei Jahren von sich geben?!

LG, katzz

10

[...]vom urbia-Team entfernt, bitte diskutiert sachlich.

11

>>>ich spreche jetzt mal ganz für mich alleine <<<

Wenn das nur für dich allein ist, hättest du diesen Bockmist besser für dich behalten.

>>>jeder GESUNDE MANN steht auf frauen. <<<

So? Ein Mann, der auf Männer steht, ist kein GESUNDER Mann? #augen

12

woran erkenne ich dass jemand pädophil ist? ich bin sebst auch alleinerziehend und habe diese Angst jedes mal wenn ich einen Mann in mein Leben lasse..

13

Hallo,

ich denke mit deiner Vorgeschichte ist es wirklich harter Tobak, aber ich denke nicht, dass er es böswillig gesagt hat, sondern wirklich einfach nur unbedacht geäußert.

Ich würde dennoch meine Sensoren auf das Thema anspitzen. Sprich, sollten noch mehr von diesen Bemerkungen kommen, würde ich mir ernsthaft überlegen, ob der Partner der Richtige für mich ist.

By the way: beim letzten Mal, als mein Partner dieses Thema bei mir ansprach (schon übergewichtig gewesen), war ich in der 12. Woche schwanger ;-)

Lieben Gruß und alles Gute
Sandra

14

Hallo,
diese Frage kann viele Gründe haben:

er hat selbst Gewichtsprobleme
er möchte dich verunsichern

oder er ist einfach nur dumm..............

kein Mann würde dies sagen wenn er weiterhin guten , unbeschwerten Sex haben möchte.

Ihr seid in der Kennenlernen Phase ----- ich befürchte du siehst ihn durch die rosarote Brille.
Was willst du mit einem Typ der dich verunsichert.

L.G.

15

Ich finde an der Frage nichts schlimmes und auch deine Magersucht ist da kein Grund denn ich selber war zuerst magersüchtig dann bulimisch magersüchtig und kenne mich mit weit über 10 Jahren Erfahrung mit der Krankheit aus.
Es ist doch ein Unterschied ob jemand sagt: "Schatz du bist fett geworden" oder "kann es sein dass du ein klein bisserl zugenommen hast"

Kann es sein dass er recht hat?
Ein klein bisserl sind bis zu 5kg und

1. wenn es wirklich stimmt ( egal ob man vorher essgestört war oder nicht ) sind die mit ein klein wenig Disziplin schnell wieder unten
2. wenn du nicht übergewichtig bist, kannst du ja für dich entscheiden ob du mit deiner Figur glücklich bis.

Übrigens ja ich habe das schon gehört, habe auch selbst nachgefragt und fand nichts Schlimmes daran dass mir mein Mann die Wahrheit gesagt hat.