Hallo,
wie lange dauert die Verliebtheitsphase.
Kennt Ihr das Gefühl, wenn ihr denjenigen nur an der Hand nehmt und euch ein "Blitz" durch den Körper jagt. Ihr total "heiß" auf ihn seit und ihn am liebsten gleich vernaschen wollt?
Wie lange dauert diese Phase denn an?
Wie lange dauert Verliebtheit????
im längsten fall knapp ein halbes jahr, imkürzesten ein paar tage.
Ich kenne denjenigen jetzt schon über ein Jahr und wenn ich ihm in die Augenschaue, dann wird mir ganz schwummrig und in mir zieht ein "Blitz" durch.
Ich kenn dieses Gefühl überhaupt nicht, dass es so lange anhält.
Also wir sind jetz knapp 7jahre zusammen und solche Momente erleben wir immer mal wieder...es giebt immer eine Situation die ganz speziel ist und wo es dann einen eben wie ein Blitz trifft .
Hi,
also bei uns/mir hielt es über 5 Jahre!!!
Und ja, ich meine tatsächlich das verliebt sein!
Dann kam ein Baby und der Alltag war da
Jetzt ist es noch ein "sich lieben".
Gruß,
Einzelfall
Ich hatte dieses Gefühl bei keinen anderen Beziehung vorher. Das macht mir irgendwie "Angst". Ist so ungewohnt.
So ein starkes gribbeln und "zucken" in der Bauchgegend. Ich brauche ihn nur tief in die Augen schauen, dann wird mir ganz heiß.
Und?
Ist doch wundervoll, freu dich einfach!
Wenn du das vorher noch nie hattest, dann geniesse es jetzt!
In vollen Zügen, auf geht es!
Ich freu mich für dich,
White.
ab und zu ist dieses gefühl noch da, nur mittlerweile (gute 7 jahre beziehung) ist aus der verliebtheit natürlich liebe geworden.
es kribbelt zwar schon noch mal, aber es stehen nun andere dinge an wie tiefe vertrautheit, innige verbundenheit usw.
Schnitt? 2 Jahre. Oder kürzer. Oder länger...geht auch,.
Gruss
agostea
Sobald man zusammen gezogen ist und der ALltag eingekehrt ist, ist die Phase vorbei!
Der Alltag macht alles kaputt!
LG Tina
Also trennen wir mal sexuelle Gier von Verliebtheit und Liebe, und die Gier ich denke davon sprichst du, der Hautkontakt, der Augenaufschlag alles was uns nervös macht und einander anfallen lässt ist sicher nicht messbar. Und es ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich. Es gibt wie immer keine Zahl dazu.
Und Verliebtheit, Schmetterlinge und so kann lange halten. Im idealen Falle wächst die Verliebtheit in Liebe und eine Restverliebtheit bleibt. Sieh dir mal die alten Paare auf der Strasse an mit welchem Funkeln sich manche immer noch begegnen. Diese Paare haben vieles richtig gemacht und sie sind alle durch schlechte Zeiten gegangen, nur eben anders als die deren Gang gebeugt und die Blicke leer sind.
Es gibt keine Antwort auf deine Frage.
blueH6