Warum betrügt man wenn man sich nicht trennen will?

Hallo,

ich habe grade bei meiner besten Freundin die Situation das Ihr Freund sie betrogen hat,
er war immer ein mensch dem das NIE jemand zugetraut hätte und der auch nie gesagt hat das er mit irgendwas in der Beziehung unzufrieden ist, sie hat Ihm VOLL vertraut!

Nun kann er nichtmal erklären warum er es gemacht hat (es war geplant nicht spontan auf ner Party oder so) aber er will aufkeinen fall die Beziehung beenden weil es das ist was er immer wollte sagt er.....

Kann mir irgendwer sagen wie ich ihr das erklären kann, sie versteht es einfach nicht warum dann das ganze obwohl sie oft sogar angeboten hat wenn es langweilig wäre könnte man da drüber reden

3

Weil so viele Männer ihren Sch*** nicht im Griff haben und alles wollen.
Sie wollen die Sicherheit einer Beziehung und den Kick des Neuen.
Sex mit einer Frau bei der sie sich als Held aufspielen können und eine Frau bei der sie den Ehemann geben können ohne sich dauernd stressen zu müssen weil sie die Beziehung nicht mehr beweisen müssen.

5

Und was ist mit den Frauen, die während einer Beziehung ungeniert fremdgehen?? Welche Begründung gibt´s da?? Weil nen Sch****, den sie nicht im Griff haben, haben die ja schließlich nicht ;-)

7

Ach komm, bei urbia sind die aktiven Damen die, denen in der Beziehung was fehlt und die, die es mit einem vergebenen Mann machen die Schlampen. Hey, wir denken nur schwarz oder weiß! Wir sind bei urbia.

weitere Kommentare laden
1

Weisst Du was mein Mann zu mir gesagt hat, nach dem ich ihm gefragt habe warum er das gemacht hat?

Weil er es konnte...

Ganz einfach.

2

Also auf Deutsch: weil sie so blöd war ihm zu vertrauen?

Leider ist das auch die einzige Antwort die mir ein Bekannter der es schon oft getan hat geben konnte

17

Tja, liebe macht blind und liebe macht blöd.

Und wenn man sich selber vertrauen kann vertraut man dem anderem auch ganz einfach.

K

4

Hallo!

Natürlich würde ich ihr das so nicht sagen, weil es nichts bringt....

Weil manche Männer nur mit dem Schwanz denken und dann einfach vergessen was wichtig ist. Weil sie sich einen Dre... darum scheren das so eine Familie kaputt gehen kann. Hauptsache man hat "jetzt" und "hier" ein geiles Gefühl....

Später ist das Gejmmmer groß.

Wie? Es war auch noch geplant? #schock

Seine Koffer packen und ihn raus schmeißen.

Der Typ ist der Hammer.

Gruß

8

Leider hängt ein Kind und viel anderes mit daran, so einfach ist das raus schmeisen nicht

Und ja es war geplant und nicht nur einmal und die einzige begründung was ähnlich wie sie oben beschrieben..... weil er den kick wollte!

10

>> Wie? Es war auch noch geplant? <<

Ach du Scheiße, das hab ich erst beim zweiten Mal lesen gecheckt - dachte, das wäre nen Schreibfehler so von wegen Wegstaben verbuchselt oder so ;-)

Also nen Typ, der nen Seitensprung PLANT und ihn dann nicht mal erklären kann, ist echt das größte A****loch auf Erden. Schieß ihn in den Wind!

weiteren Kommentar laden
6

Geil, drei Antworten, die alle nach der leichtesten Lösung suchen, anstatt mal den Dreck vor der eigenen Haustür zu kehren.

Urbia wie es leibt und lebt.

11

So ist es... die leichteste lösung will sie nicht hinehmen deswegen ja die Frage

14

Dann schlag du doch mal was vor....

Und nur, weil man hier den einen oder anderen (vielleicht aus deplatzierten) Ratschlag gibt, heißt das nicht, dass man nicht auch mit seinen eigenen Problemen beschäftigt ist - sprich, vor der eigenen Türe kehrt

weitere Kommentare laden
20

Hallo,

meine Freundin betrügt ihren Freund, weil ihr was fehlt. Sie macht das seit mehreren Jahren.

Trennung? sie hat angst, alleine zu sein #schock

Ich glaube ihr Freund ahnt was, ist aber nicht gewillt, nen Schlussstrich zu ziehen...

Ich finde es für beide nicht schön...!!

26

Hi,

ich würde sagen er betrügt sie weil ihm etwas fehlt und er so eine Art Ausgleich sucht.
Er kann sie trotzdem lieben. Er kann aber auch einfach nicht alleine sein wollen und sich darum nicht trennen wollen.

Möglicherweise ist ihm auf den ersten Blick gar nicht bewusst was ihm fehlt?

Gruß K.

28

ich habe es getan, weil mir etwas gefehlt hat und mir mein Gegenüber das Blaue vom Himmel versprochen hat...

und zum Schluß hat er mich fallen lassen - ihm ging es halt nur um Sex...

Aber was jammere ich, ich bin selber Schuld und das nehme ich auch so hin.
Ja in dieser Situation, war ich mir nicht sicher, ob ich bei meinem freund bleiben will...

Jetzt mit Abstand gesehen war es mein Größter Fehler...

29

Die Frage kann nur von jedem Betreffenden selbst beantwortet werden. Jede ehe, jede Beziehung und jede Affäre ist anders.

Mein Partner hatte eine Affäre. Wir haben VORHER versäumt, zu reden. Der Alltag hat uns überrannt und wir haben es geschehen lassen. DANACH haben wir geredet und unsere Probleme erkannt (auch mit professioneller Hilfe). Wir versuchen, vieles besser zu machen und bisher klappt es ganz gut - Rückfälle in alte Muster werden zumindest gleich erkannt.

Für meinen Partner war es ein großer Fehler, sagt er heute. Es klingt vielleicht seltsam, aber ich denke, dass es vielleicht sogar gut war, dass er sich da ausgelebt hat. Wir bekamen einen gehörigen Schuss vor den Bug und er hat sicher später nie die Gedanken: Was hätte sein können, was wäre gewesen wenn...........

Eine Dreiecksbezeihung wie bei dir oben beschrieben hätte ich aber niemals toleriert. In diesem Fall wäre ich gegangen. Wenn man aber erst einmal Bescheid weiß, kann man ebenfalls eine Entscheidung treffen. Ich habe meinen Partner nie angefleht, bei mir zu bleiben. Er sollte sich frei entscheiden - allerdings für eine von beiden - zu mehr wäre ich nicht bereit gewesen, da bin ich leider nicht tolerant genug. Er hat sich entschieden und ist lt. seiner Aussage glücklich damit und ich letztlich auch, weil es indirekt unsere Beziehung gerettet hat.

Eine Freundin wurde Jahre betrogen. Ihr Mann hat der Affärenfrau immer gesagt, er würde sich nie von seiner Frau trennen. War zu ihr auch stets liebevoll, aufmerksam etc. Warum er es dennoch getan hat??? Wir wissen es nicht. Meine Freundin geht davon aus, dass er inzwischen auch die (ehemalige) Affärenfrau betrogen hat. Er ist viel auf Reisen und kann Familie und Nebengleis recht sauber trennen. Er braucht das anscheinend.....

Es gibt eben verschiedene Typen Menschen. Deine Freundin kann sich nun selbst entscheiden und ist wieder handlungsfähig. Da ihr Mann an der Affäre festhalten möchte, ist es doch eine klare Aussage - wenigsten hat der Betrug nun ein Ende. Sie kann jetzt handeln oder die Sache aussitzen. Aber wenn es das ist, was er immer wollte, wie du oben schreibst, wird sie einen langen Atem haben müssen. Daran kann man auch zu Grunde gehen.

31

Weil Liebe und Sex nicht das Gleiche sind?

32

weil das neue und spannende oft mit dem Gefühl "verliebtheit" verwechselt wird - so wars bei mir...

39

Ja, das kommt dann zuweilen erschwerend hinzu.