hallo, ich bin wieder soweit!
ich könnte den ganzen tag heulen.
ich fühle mich einsam und wertlos, trotz mann un dkindern.
ich habe das gefühl, niemandem wichtig zu sein. wir machen immer kinderprogramm, aber nie was für uns. und immer alles alleine zu machen, macht mir auch keinen spaß.
ich bin mir auch nicht sicher ob ich meinen mann noch liebe. schon als wir geheiratet haben, wollte ich eigentlich nicht so richtig. kind war gerade 3 wochen alt und es war total stressig (habs auf die hormone geschoben).
ich wollte eigentlich schon früher heiraten, also vor dem 2. kind. da wollte er nicht. dann mußte alles so sein wie er es geplant hat, er hat mich auch nicht gefragt ob ich ihn heiraten will, er ging wohl davon aus, dass wenn ich ein jahr zuvor noch heiraten wollte gelte dies immer noch.
ich habe immer das gefühl vor vollendete entscheidungen gestellt zu werden. denn er rückt von seiner meinung kein bischen ab. und am ende stimme ich halt zu.
urlaub, haussuche. es ist inzwischen so, dass er was aussucht und ich dann ja oder nein sage. aber ich suche schon gar nichts mehr aus, weil ich eh weiß, dass es ihm nicht gefallen wird. so funktioniert aber doch keine beziehung oder?
wenn wir streiten, wird er immer recht schnell pampig. ich versuche ruhig zu bleiben und ihm zu sagen, das er das auch kann. aber irgendwann platzt mir dann der kragen und mir bricht vor lauter schreien die stimme weg. ich bin dann so wütend auf ihn, dass er mich soweit bringt.
dabei waren wir mal echt glücklich, wir hatten beide nette jobs, jeder auch ein eigenes leben und vor allem respekt voreinander.
ich hab echt angst mich zu trennen, ich könnte nicht für mich und die kinder sorgen (finanziell). aber ich hab auch angst dass irgendwann von mir nichts mehr übrig ist.
danke fürs lesen
lg
mein mann, unsere gefühle, das leben ist so schwierig
Was sagt dein Mann zu deinen Gedanken?
Gruss
agostea
er dreht alles um und sagt z.b., dass ich ja auch nicht mit ihm durch den regen spazieren würde...
er sagt, er sieht nicht ein viel geld für ein kleines haus in der stadt auszugeben (die spritkosten sieht er nicht).
ansonsten ist er zufrieden, er will nciht weg, nicht in urlaub und auch sonst dreht sich halt alles um die kinder.
das sein ton öfter nicht angebracht ist, sieht er ein, kann es aber scheinbar nicht ändern.
und das mit der hochzeit, hat er glaube ich einfach verdrängt. hab ich aber so deutlich auch nciht gesagt.
Bist du denn schon mal in Aktion getreten, d.h. Kinder untergebracht, im Restaurant einen Tisch reserviert o.ä. - und ihn quasi dadurch "gezwungen" sich mit dir und eurer Beziehung auf Paarebene auseinanderzusetzen?
Und wenn ja - wie reagierte er?