ich kann einfach nicht mehr so weiter leben

hallo,
ich schreibe lieber schwarz weil mich hier einige kennen.

mein problem ist eigentlich ziemlich weit ausgeholt, ich versuche mich kurz zu fassen.

seit unser sohn auf der welt ist, ist alles anders. mein mann erpresst mich ständig wenn wir uns trennen sollten nimmer mir das kind weg usw. seit ca 2 jahren arbeite ich stundenweise, versorge unser sohn, kümmere mich um unser 200qm haus und gehe noch nebenbei putzen und trainiere eine tanzgruppe bei der ich auch geld verdiene.

seit langem würft mir mein mann vor was ich mache wäre ja wohl keine arbeit und er verstehe nicht das ich teilweise nicht alles so nach seiner nase mache, also jeden tag putze, arbeite, sohn versorge usw. und die 2x3 stunden die ich in eine arztpraxis arbeiten gehe sind im gegensatz zu seiner harten arbeit keine arbeit #schmoll#schmoll abgesehen davon das ich einen 24std job habe aber egal.
wir kommen einfach auf keinen grünen zweig in sachen arbeit. ständig eskaliert die situation wenn es angesprochen wird.
eben wieder meinte er ich sei ja immer und ständig unterwegs. er zählte die 3 tage auf an denen ich arbeiten gehe und an denen ich dann wirklich mal weg bin, zb einmal im jahr zum stoffmarkt oder gerade eben zur fastnachtseröffnung. er meinte auch ständig bin ich mit einer freundin unterwegs, was auch nicht richtig ist. ich nehme mein sohn schon sonst überallhin mit aber zur arbeit geht nun wirklich nicht.

ich weiß einfach nicht mehr weiter!!! was soll ich nur machen? ich kann nichz mehr! ich möchte mir nicht immer vorwerfen lassen wie schlecht ich doch bin.

ist das denn wirklich so? das meine arbeit nicht zählt? irgendwann muss ich doch auch mal raus #schmoll#schmoll

1

lass dich nicht fertig machen von deinem mann.du arbeist,so wie du es schildest genug...und haushalt,kinder,nebenbei arbeit und so weiter ist genau so arbeit.

ich hoffe ich sag nun nichts falsches...aber wenn du so nicht mehr leben magst würde ich mal mit einem anwalt vielleicht sprechen..auch wegen dem sorgerecht der kinder... brauchst dich ja nur mal erkundigen.. ich denke nciht,dass er dir die kinder einfach nehmen kann..
#liebdrueck

4

Habe ich auch schon dran gedacht! Werde es mir mal überlegen!

Hab auch schon an Trennung gedacht aber hab Angst das er mir den Sohn wegnimmt!

2

Hallo,

wie wäre es wenn du ihm anbietest deine Arbeit, die ja in seinen Augen keine Arbeit ist, einfach mal ganz sein zu lassen?

LG Melanie

3

Habe ich auch schon! Aber er meint dann wurde ich spinnen!

6

Warum? Ist doch egal, ob du nichts machst oder "Arbeit", die so gut wie nichts ist.

Sag mal wieviel kümmert er sich denn ums Kind?
Irgendwie kommt es nicht so rüber, als wenn er das besonders zeitintensiv macht. Dabei wundert mich dann, dass er droht, das Kind zu nehmen, wenn du dich trennst. Wie will er denn dann so richtig arbeiten gehen, wenn er das Kind hat?

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ich hatte auch einen Mann, der glaubte, ich würde (mit 3 kleinen Kindern und Haushalt daheim und nur zeitweise einem Nebenjob), zu Hause Däumchen drehen, während ja nur er, der haufenweise Geld verdiente, wirklich arbeitete.
Ich durfte mir genau diese Sachen, die dein Mann da los lässt, auch immer anhören.

Ich kann dir sagen: so jemand ändert sich nicht. Lass dich nicht wie Dreck behandeln, das hast du nicht verdient.

Und: such dir eine Anwältin, er KANN dir dein Kind nicht wegnehmen, wenn du es nicht grade misshandelst oder auf Drogen bist o.ä.

LG, Tina

8

Danke dir für deine Antwort!

Ich hab einfach nur Angst!

10

Hmmm, das hört sich so am als würde sich dein Mann im Job aufreiben, vermutlich ist er stark gefordert und echt am Anschlag, er hat bestimmt viel zu tun und sieht dann dich und denkt sich, den Schlendrian hätte ich auch gern...

Dass das natürlich nicht mal im Entferntesten der Wahrheit entspricht blendet er total aus. Er tut sich selber leid, und macht dich für seine allumfassende Unzufriedenheit verantwortlich.

Wenn er argumentativ nicht mehr erreichbar ist, sag ich dir, wie meine Mama das damals gelöst hat (2 kleine Kids, Haushalt, Halbtagsjob und nen Mann, mein Dad, der auch meinte, sie hat nen lauen Lenz daheim) Meine Mama ist für zwei Woche zur Fortbildung gefahren. Und mein Dad musste Urlaub nehmen und uns Kinder betreuen. Nach zwei Tagen musste meine Oma löschen kommen ;-) irgendwie hat er (und wir) die zwei Wochen überlebt. Und als meine Mama wiederkam, war mein Vater ganz kleinlaut und hat nie (!!) wieder gesagt, das was meine Mama leistet seinen Peanuts!!

Den Versuch würde ich noch starten und dann mitsamt dem Kindern ausziehen. Er kann dir die Kinder garnicht wegnehmen da er als Vollzeitwerktätiger gar keine Zeit für hätte. Alleine dir damit zu drohen disqualifiziert ihn eigentlich sofort.

Lass dich nicht klein machen, sei selbstbewusst, halte gegen, lass den Knaben damit nicht durchkommen. Du leistest sehr viel (jede Mutter unterschreibt dir das), notfalls bekommst du das auch allein gewuppt!

Nur Mut und Tschakka!!!

11

mhh danke dir erstmal für deine antwort.
also er hat keinen megajob also er ist bei einem bekannten autovertrieb in der produktion als bandarbeiter in dauernacht tätig. also keine führende tätigkeit oder so.

mal sehen ob ich das irgendwie einrichten kann mit der "fortbildung" oder irgendwas wo ich mal länger weg kann