Meine Frage steht ja schon oben?
Wer hat das schon mal erlebt... Das euer Partner euch betrogen hat und ihr das verzeihen konntet? Wie ging es danach weiter? Jam es nochmal vor kann man nach sowas überhaupt normal weiter machen? Wie ging ihr damit um und wie geht es euch heute?
Ich Frage weil mir das mit meinen Partner passiert ist und ich nicht weiß was ich tun soll!
Ich liebe diesen Mann aber der Gedanke an das was er mir 3 Monate angetan hat macht mich wahnsinnig:(
Über eure Erfahrungen wäre ich euch dankbar
Wer wurde betrogen u hat es verziehen?
Ich.
Ich Idiotin.
Wobei "verzeihen" ja auch relativ ist... "temporär drüber hinwegsehen" passt vielleicht eher, aber verziehen wird dieses (mehrfache!) Fehlverhalten nie sein
Wie es danach weiter ging? Er hat es wieder getan und weiter gelogen - eigentlich alles wie immer!
Überleg dir gut, was du tust. ICH würde es nicht nochmal mit mir machen lassen...
LG
Hallo,
Ich .
Also mein Mann hat mich ein halbes Jahr lang mit einer Arbeitskollegin betrogen. Der Supergau war: sie hat ein Kind von ihm bekommen.
Ich bin aus allen Wolken gefallen, weil ich wirklich absolut ahnungslos war und nie irgendein Misstrauen gehegt habe. Es war die schmerzhafteste Zeit meines Lebens.
Aber ich wollte nicht kampflos aufgeben. Ich hab ihn erstmal gehen lassen. Ich wollte nicht, dass er aus "Mitleid" bei mir bleibt. 2 Wochen waren wir getrennt. Dabei haben wir aber beide festgestellt, dass da noch was ist.
Wir haben eine Ehetherapie gemacht und alle Dinge auf den Tisch gelegt, die während unser 10 jährigen Ehe nicht immer ausgesprochen wurden. Wir haben furchtbar hart an uns beiden gearbeitet... und wir haben es geschafft.
Heute 3 Jahre danach sind wir wieder glücklich und ich habe wieder vertrauen zu ihm.
Aber leicht war und ist es nicht !!
Hallo,
und was ist mit der Kollegin?
Arbeiten sie noch zusammen? Sehen sie sich noch wegen dem Kind?
Oder hat er keinen Kontakt? Spielt die Frau in eurem Leben noch eine Rolle?
Viele Fragen, Sorry.
Simone
Finde es toll und bewundere Dich, dass Du Deinem Mann "verzeihen" konntest. Glaube ich selber würde das nicht können, bei einem einmaligen Ausrutscher, sähe es vielleicht anders aus, aber ein halbes Jahr lang betrogen und belogn werden, da hätte ich sehr dran zu knabbern. Dann auch noch ein Kind mit dieser Affäre, das könnte ich nicht verzeihen. Was sicher auch damit zusammen hängt, dass wir keine eigenen Kinder zusammen haben. Aber ich glaube ich könnte meinem Freund danach nie wieder vertrauen (ich bin so ja auch schon ein etwas eifersüchtiger Mensch), selbst wenn ich ihm verzeihen könnte, würde mich sein Kind jedes Mal an seine Affäre erinnern, und auch mit der Affäre hätte man(n) dann ja weiterhin Kontakt, auf Grund des Kindes.
Wie sieht es bei euch aus? Wie kommst Du damit klar?
Wie oft sieht er sein Kind? Und was für ein Verhältnis habt ihr zu der Affäre?
wie lange seit ihr zusammen?
Ich denke, wenn man einmal betrogen hat, scheut man nicht davor, es wieder zu tun.
Dann ist die Frage, warum er dich betrogen hat, hat er dazu was gesagt?
Wenn du ihm verzeihen willst gehört es aber auch dazu, das du ihm dann wieder vertraust und ihm das nicht bei jeder gelegenheit vorhälst....kannst du das?
Lg Alex
Ich habe versucht zu verzeihen. Aber im Kopf blieb es noch lange Zeit präsent.
Wahrscheinlich hätte ich es geschafft, diese Gespenster auch noch zu vertreiben, wenn er mich nicht wiederholt hintergangen hätte. Irgendwann ging es nicht mehr. Ich wäre dran kaputt gegangen.
Und selbst heute, wir sind 10 Jahre getrennt, wenn ich an damals denke, tut es immer noch weh. Ich weiß gar nicht warum, habe eine neue Beziehung und will ihn nicht zurück. Die Narben sind bei mir geblieben und sie schmerzen, selten aber sie sind da.
Ich wurde auch betrogen. Habe mich dann vorerst getrennt. Das ging gut 2 Monate so, dann sind wir uns wieder näher gekommen. Dies ist jetzt 7 Jahre her. Mittlerweile sind wir verheiratet und haben ein gemeinsames Kind. Die erste Zeit war hart, sehr hart. Es war auch sehr sehr lange in meinem Kopf present. Jetzt weiß ich es zwar, aber es tut mir nicht mehr weh. Wir waren damals auch noch ziemlich frisch zusammen. Ich weiß nicht wie es wäre, wenn er es jetzt nochmal machen würde. Früher waren es "andere Umstände", und ich konnte ihm verzeihen.
Es ist nicht einfach und man geht anfangs durch die Hölle. Bis das vertrauen wieder da ist, vergeht eine menge Zeit. Dieser Punkt wird sehr oft im Kopf sein und du wirst deinem Partner noch sehr oft daraus einen Vorwurf machen. Aber wenn du bereit bist, um deine Partnerschaft zu kämpfen, könnte es klappen. Könnte....Muss aber nicht.
Überleg es dir gut, gehe in dich und wäge alles ab. Liebt dein Partner dich überhaupt noch, was gibt er dir für Gründe WARUM er es getan hat. Denkst du er wird es wieder tun?
Meiner war bis heute "clean" aber leider kenne ich genügend wo das einmal nicht das letzte mal gewesen ist... Es ist ganz schwer und der Weg zu einer normalen Liebe ist schwer, das sei dir gesagt, aber nicht unmöglich...
Alles gute wünsche ich dir und bleib stark...
Hallo,
ja, ich habe es mal verziehen. Wir waren damals ca. 2 Jahre zusammen.
Er hat sich wirklich sehr bemüht, mich nicht zu verlieren.
Wie es weiter ging...
Er hat es wieder getan... nach 10 Jahren...
Da hab ich mich dann aber getrennt.
LG
ich wurde auch schon betrogen und nein, ich habe und würde es nie verzeihen!
man vertraut, glaubt, dass er beim sport war, überstunden hatte usw.....diese ganze lügerei.dazu kam, alle wussten es, ich war somit das arme dumme mäuschen...dieses vorführen...meine naivität von damals erschreckt mich heute noch.
selbst als ich es geahnt habe, habe ich ihm noch geglaubt, wollte glauben.
dann war es 100% sicher.ich habe die beziehung zu dieser anderen frau zerstört (totaler blödsinn, aber damals meinte ich es machen zu müssen) und gedacht, vielleicht kann man was retten, aber das funktionierte nicht....denn ich hätte lernen müssen wieder zu vertrauen...wie viele jahre dauert so etwas?nein, dafür ist mir mein leben zu schade.ich möchte nicht ständig überlegen ob das, was man mir sagt, stimmt...ich möchte keine diskussionen ohne ende, immer diese zweifel, die unsicherheit...all diese gefühle sollen jahre meines lebens bestimmen?nein!
Ich habe es auch verziehen. Mein Mann hatte immer eher Feierabend als ich als Verkäuferin. Die Nachmittage verbrachte er mit der Nachbarin. Wir versuchten es dann noch einmal wegen den Kindern und zogen sogar weg. Ich vertraute ihm wieder und nach Jahren kam raus das er das Verhältnis nie aufgegeben hat. Wir haben uns scheiden lassen und heute sind sie verheiratet. Ich weiß nicht ob ich das nochmal verzeihen würde, es bleibt immer Misstrauen und beim Sex ein komisches Gefühl. Das funktioniert dann nicht mehr.
Kann dir aber keinen Rat geben, das muss jeder selber wissen.
Geli
Hallo,
ich wurde betrogen und habe verziehen.Die Ehe ist trotzdem gescheitert, sein fremd gehen war nicht das Schlimmste. Ich bin dadurch übrigens nicht misstrauisch geworden, die Ehe war zuvor schon notleidend.Allerdings war es der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte.Ich hätte sicherlich mehr Verständnis dafür gehabt, wenn er sich anderweitig verliebt hätte-es war mehr eine Strafaktion , eine Demonstration von Macht.
Grundsätzlich würde ich meinem jetzigen Partner einen Seitensprung verzeihen, wenn er ernsthaft am Fortbestand der Ehe mit mir arbeiten würde.Hart und schmerzlich -aber nicht unmöglich.Wer liebt, der kämpft.
L.G.
"Grundsätzlich würde ich meinem jetzigen Partner einen Seitensprung verzeihen, wenn er ernsthaft am Fortbestand der Ehe mit mir arbeiten würde.Hart und schmerzlich -aber nicht unmöglich.Wer liebt, der kämpft"
schön gesagt, Asbo! Wäre bei mir heut ähnlich... Andere Situation, anderer Partner (komplett anders als der Übeltäter), mehr Lebenserfahrung etc pp
LG