Warum gehen so viele Männer fremd?

GUTEN ABEND!!!

Mich beschäftigt o.g. Frage immer wieder!

Mein Partner und ich haben 2 Kinder. Es gab schon Situationen, da war ich mir nicht sicher, ob er eine Andere hat oder nicht. Ich weiß es nicht. Wie auch immer.
Zur Zeit höre ich bei sehr vielen Bekannten oder auch Menschen die mir nicht nahe stehen (zum Beispiel durch Erzählungen) dass die Männer fremd gehen. Häufig und gerne auch Familienväter. Welche von denen man das nie und nimmer gedacht hätte. Warum machen Männer das?
Und jetzt kommt mir bitte nicht mit: Frauen machen das auch, da gibt es genauso viele usw. Das interessiert mich nicht und ist nicht meine Frage. Ich bin absolut treu in der Beziehung und erwarte das auch von meinem Partner. Nur weiß ich eben zur Zeit nicht, woran ich bei ihm bin. Und das belastet mich. Die Erfahrungen der anderen Menschen machen das zur Zeit nicht besser, im Gegenteil!

Also, her mit euren Meinungen!
Habt ihr Erklärungen, bzw. Strategien, wie man das vermeiden kann?!

Gruß
die Ratlose

1

Schwanzgesteuerte Arschlöcher deren Frau sie nicht ran lässt und sich nicht unter Kontrolle haben.

Deine Frage ist doof weil dir das keiner ernsthaft beantworten kann, manche tun es manche nicht, und nein ich kanns mir nicht verkneifen Frauen sind auch so

20

<<<Frauen sind auch so>>>

Frauen sind in der Hinsicht viel schlimmer....also ehrlich.

27

Stimmt wenn ich die Ex meines Mannes anschau hat die es noch besser getrieben #winke

2

Weil sie es können? Weil sie es zumindest versuchen (bis es dann auffliegt)? Weil sie keine Lust haben einen Schlussstrich unter die Ehe/Beziehung zu ziehen, da zuviel dran hängt? Weil ihnen etwas fehlt? Weil sie Konflikte scheuen? Weil sie wissen, dass ihre Frau ihnen verzeiht? Ich weiß es nicht so genau...

Strategie: immer und offen ehrlich reden, Probleme frühzeitig erkennen und versuchen zu behandeln und sich demnach einen Mann angeln, der kompromissfähig ist und lösungsorientiert handelt.

3

- Ehefrau ist langweilig im Bett geworden
- Ehefrau möchte nicht so oft wie Ehemann, Ehemann fühlt sich nicht ausgelastet.
- Ehemann fasziniert die Spannung einer neuen sexuellen Eroberung.
- Ehemann fühlt sich geschmeichelt, dass er noch beim anderen Geschlecht ankommt.
- Ehemann verliebt sich tatsächlich in die Arbeitskollegin, Nachbarin o.a. oder ist zumindest interessiert an der Person.

Hättest Du diese Punkte nicht auch selbst zusammen tragen können?

18

stimmt alles, aber eins hast du noch vergessen:

- ehemann fühlt sich vernachlässigt, weil ehefrau zu häufig mit kindern beschäftigt, eher dem kind ein ohr schenkt und ihm nimmer zuhört und dann abens abgeschlagen und abekämpft nur noch aufs sofa will (und ja, ich verstehe auch DAS natuerlich, bin ja selber mutter, aber man muss verdammt aufpassen, auf sein paarleben). ich denke DAS ist auch ein ganz grosser fremdgehfaktor bei männern, einer der es erleichtert auf jeden fall. denn irgendwo sitzt sie immer, die hübsche arbeitskollegin, jung, ledig, ohne anstrengendes kind, die ihm suggeriert, dass das mit ihr niemals so werden würde. wird es doch, versprochen :-) allerdings darf man als frau auch nicht zu bequem werden (als mann natuerlich auch nicht ). gilt also für beide gleichermaßen: anstrengen, dran bleiben, sich attraktiv machen und aufmerksamkeit schenken juhuuuuuuu

4

Hallo,

meine Erklärung: Es gehen nicht so viel mehr Männer fremd als Frauen, letztere lassen sich nur weniger leicht erwischen ;).

Insofern müsste deine Frage lauten: "Warum gehen soviele Menschen fremd?". Das zu beantworten ist schwierig, denn die Ursachen sind so vielfältig wie das Leben selbst. Allgemein glaube ich, dass es etwas damit zu tun hat, dass die Leute heutzutage weniger genügsam sind. Man findet sich heute einfach nicht für die nächsten 30 Jahre mit ner miesen Beziehung, Ehe ab, sondern bricht aus. Also eine Form der Emanzipation. Allerdings glaube ich auch, dass gar nicht soooo viel mehr fremdgegangen wird als früher, da war die Dunkelziffer nur eine andere. Früher hat man halt nicht darüber geredet, sondern es stillschweigend akzeptiert...und es vor allem nicht nach außen getragen.

Interessant ist natürlich auch, wie wenig Tiere monogam leben. Zwar unterscheidet die menschliche Vernunft uns von den polygamen Tieren, aber da sieht man halt, dass Trieb und Vernunft zu vereinbaren manchmal ein schweres Los ist. Hat ja fast jeder schonmal erlebt, dass die Vernunft "nackig mit nem Cocktail über die Wiese rennt", wenn das Herzklopfen (Trieb) einsetzt ;-).

VG,

kitty

9

Liebe Kitty,

schön geschrieben.
Nur sei mir eine Frage erlaubt: Welche Tiere leben denn überhaupt Monogam? ;-)
Seit der Zeit der Gen-Untersuchungen lässt sich belegen, dass auch Tiere, die ihr Leben lang in monogamen Strukturen leben, Seitensprünge haben - durch Nachkommen aus diesen Verbindungen genetisch belegbar.
Monogamie ist wohl eine gesellschaftliche Idee, keine genetische.
Schönes Bild übrigens mit der Vernunft. Kannte ich noch nicht. #rofl

Liebe Grüße,
Christian

11

Selbstverständlich gibt es Spezies in der Natur, die monogam leben. Allerdings hat sich die Evolution nichts Moralisches dabei gedacht sondern bei diesen Gattungen hat sich eine monogame Paarbeziehung, teilweise sogar lebenslang, sich als eine gute Strategie zur Erhaltung der Art erwiesen.

weitere Kommentare laden
5

Es gibt 1001 Grund, warum Männer (und auch Frauen) das tun.

Und vermeiden kann man sowas nicht, denn das hieße, Du kannst Deinen Partner, seine Gedanken und sein Handeln steuern und das kann keiner.

6

Hallo

Männer gehen fremd weil sie was "neues" meist brauchen.
Selten sind Gefühle im Spiel.
Es geht meist um Abwechslung.
Was Frauen nicht verstehen da sie meist mit Gefühlen fremdgehen.
So denk ich das mal#zitter

7

Hallo,

fremd gehen ist aber kein männliches Problem - Frauen lassen sich nur seltener dabei erwischen. Und vermeiden kann man das beim Partner auch nicht. Nur du kannst treu bleiben. Ob dein Partner es auch ist, kann keiner wissen, das ist seine Entscheidung. Und niemand kann sagen, dass es ihm/ihr nie passieren würde. Ob man nun Familienvater, Familienmutter oder was auch immer ist. Erklärungen, warum Männer so etwas tun werden dich aber in deiner Beziehung aber auch nicht weiterbringen. Entweder du vertraust deinem Partner oder du testest/kontrollierst ihn. Wieso er es eventuell tut, kann nur er dir sagen.

LG

8

>>>Warum gehen so viele Männer fremd?<<<

Menschen (natürlich nicht alle) sind immer schon fremd gegangen, nur heute ist es einfacher als früher. Außerdem hat eine Werteverschiebung stattgefunden, für Viele gilt: Tausche Werte gegen den schnellen Kick.

10

"Warum gehen so viele Männer fremd? "

Weil sie's können!

12

Genau das hätte ich schreibn können.