Nochmal zum Thema FREMDGEHEN: Sagen die Männer es irgendwann???

Hallo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke für Eure vielen Antworten und Ratschläge und Tipps gestern und heute.
Es sind wirklich viele gute Antworten gekommen!
Folgende Frage beschäftigt mich nun (auch an die Männer, die bereits fremdgegangen sind): Meint ihr, daß immer gleich Sex im Spiel ist?
Und glaubt ihr es kommt immer irgendwann raus?
Erzählen die Männer das irgendwann?
Oder sind Männer immer so dreist und streiten es ab, obwohl sie es getan haben?
Ich habe meinen schon mehrfach gefragt, und er leugnet es. Er sagt er hätte es nie getan.
Meine Fragen würden nerven.

#danke#danke#danke

1

Ich habe eine Abmachung mit meinem Partner:

Wir werden nur was dem Anderen erzählen, wenn Gefühle ins Spiel kommen. Solange es nur Sex ist wird geschwiegen.

Das gilt übrigens für beide Seiten und ging von mir aus

weiblich

9

Diese Lösung finde ich nachvollziehbar.
So handhaben wir es auch.
Keine Fragen, keine Unterstellungen, keine Eifersucht.
Ich habe meine kleinen Geheimnisse und sehe keinen Grund meinen Partner damit zu behelligen, da es keine Rolle für uns spielt.
Ich habe aber auch kein schlechts Gewissen und daher auch nicht das Bedürfnis ihm davon zu erzählen.
Bei ihm wird es genauso sein.
Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.
Da ich kein eifersüchtiger Typ bin, sage ich mir: jedem das Seine,man muss gönnen können.

2

Mein Ex hat es nie zugegeben aber auch nie abgestritten. Er hat einfach gar nichts dazu gesagt, was mich heute noch wurmt und einfach nicht wirklich abschließend ist. Da er aber von meiner Mutter und meiner Schwester erwischt wurde, ist die Sachlage immer klar gewesen.

Wenn du keine Beweise hast, bleibt dir nichts anderes als ihm zu glauben.

Es gibt da so einen wunderbaren Spruch: "Zweifel ist der Weisheit Anfang!"

3

Bis vor ein paar Tagen hätte ich es abgestritten, jetzt weiß ich, sollte es raus kommen, gebe ich es zu.
Ob ich es ihm mal von mir aus sagen??? Keine Ahnung, im Moment eher nicht!

4

Ohne Notwendigkeit werden es wohl die wenigsten MENSCHEN sagen (Ich hatte mich ja schon im letzten Beitrag für die unisex-Variante ausgesprochen ;-)). Wobei ich als Notwendigkeit auch den psychischen Zwang, das eigene Gewissen auf Kosten des anderen zu erleichtern verstehe.

Meiner persönlichen Einschätzung nach wird es im Regelfall nur dann aus autonomen Motiven gesagt (Und damit meine ich nicht "Herbert, kannst du mir erklären, warum ich die Spirale des Kindermädchens unterm Sofa gefunden habe?!"), wenn damit auch eine bestimmte Reaktion provoziert werden soll. Gibt ja genug Leute, die mit sich lieber Schluss machen lassen, als es selber in die Hand zu nehmen ;-).

Im Übrigen fände ich das Geständnis auch höchst unfair, wenn man danach die Beziehung weiterführen möchte, denn ich halte nichts von dieser egoistischen Form der Gewissenserleicheterung bei der der betrogene Partner dann schauen soll, wie er mit der Situation wieder in die Spur kommt, aber Hauptsache man war ja ehrlich.

Nene, dann lieber schweigen und genießen bzw. leiden. Ist beides würdevoller als beim Betrogenen die Absolution abholen zu wollen.

In diesem Sinne viele Grüße,

kitty

5

Nein! Meiner hat es abgestritten bis klar war, dass es sich nicht mehr ohne weiteres herausreden konnte. Es gab zwar kein Erwischen meinerseits, aber es war schon so eindeutig, dass ihm wohl die Argumente ausgegangen sind.

Bis dahin hat er auch ärgerlich reagiert - ich denke das war eine Art um-sich-schlagen, wenn man sich in die Ecke gedrängt fühlt.

Es soll auch Männer geben, die sogar noch leugnen, wenn die Affärenfrau schon schwanger ist. Mir unbegreiflich, aber kommt wohl vor. Man sollte auf sein Bauchgefühl hören und zwei und zwei zusammenzählen. m. E. liegt man damit ziemlich richtig.

6

"Die Männer" gibt es genausowenig wie "die Frauen".

Von daher: Manche erzählen es sofort, manche später, manche nie.

BTW: Wenn dein Mann leugnet, dass er fremdgegangen ist und du ihm nicht glaubst, habt ihr ein Problem...so viel ist klar.

10

sehr gut zusammengefasst!

lg

7

Ob DIE Männer es erzählen, kann ich dir nicht sagen. Aber: für mich bedeutet Liebe erst einmal auch Vertrauen. Und wenn keine wirklich konkreten Beweise vorliegen, solltest du deinem Mann vertrauen. Deine Fragen nerven, dann frage nicht weiter. Sonst kannst du auch viel kaputt machen.

Meine Frau hat mir auch von Anfang an Affären unterstellt, dadurch sehr viel kaputt gemacht. Aber das ist eine andere Geschichte.

8

hallo !

wie schon gestern geschrieben hat mein mann es damals nur zu gegeben weil sie druck gemacht hat....von sich aus wär da wohl nix gekommen....

ich hatte mich ja damals mit ihr unterhalten und sie sagte das er es nur zugegeben hat weil sie es mir sonst gesagt hätte....

ich denke niemand(egal ob mann oder frau) würde es freiwillig zugeben.viele sagen es nur aus dem grund wie bei meinem mann oder wenn sie sich dann trennen wollen...obwohl : es gibt auch menschen die können nicht mit so einem schlechten gewissen leben,wenn sie ihren partner noch lieben und sagen es deswegen-bevor es sie zermürbt.aber ich denke das sind die wenigsten....

lg

11

...hat seiner Frau von allen sechs Affären erzählt, die er in den langen Jahren seiner Ehe hatte. Er hat ihr sogar gesagt, wenn Liebe im Spiel war.

Sie hat getobt, geheult, gewartet und ihn schließlich nie rausgeschmissen.

So kann es gehen!