wie sind eure Männer so?

Wollte mal fragen wie es anderswo ist...

Mein Mann ist ziemlich gefühlskalt, leider schon immer ein wenig.

Am Anfang hat mich das sehr neugirig gemacht, doch mitlerweile geht mir das ganzschön auf den Keks.

Keine Umarmung, kein Kuss, kein Zeichen das sagt: ich liebe dich, garnichts; wenn es nicht von mir ausgeht. Immer muß ich auf ihn zugehen...

Wenn ich auch so wäre, würden wir wie zwei Roboter zusammenleben.

Manchmal bin ich darüber so unglücklich, dass ich sogar über Scheidung nachdenke.

Geht es jemandem ähnlich?

1

Nein, mein Mann zeigt und sagt mir oft das er mich Liebt, sei es durch einen Kuss einen Blick oder mit Worten. Ansonsten wäre es nicht mein Mann;-) Mit einem Eisklotz kann ich nichts anfangen.

13

hihi zeigt er mir auch =)
am tag sagt er 20mal ich liebe dich schatz oder auch mehr kann leider net mehr zählen. #hicks

ok gut streit gibs immer noch :-)

2

mmmm.. also so einen kerl hatte ich auch mal... der mochte keine umarmungen...hat mir nicht gesagt ,dass er mich liebt.. und sonst auch nix was nach liebe seiner seits aussah..
da half nur noch die trennung meinerseits..weil ich so nciht leben wollte... er hats bereut,dass er so kalt war..

war mir aber egal... ich hab nun einen sehr lieben,fürsorglichen ehemann und bin froh ,dass ich so einen mann habe.. und in ein paar tagen das baby dazu

3

Vielleicht ist es wirklich an der Zeit bei dir über eine Trennung nachzudenken, denn wie redrose kann ich dir nur sagen, das es bei uns nicht so ist.

Und ich bin auch ganz ehrlich, wenn es nicht so wäre, könnte ich damit auch nicht leben.
Denn zärtlichkeit und nähe gehören zu einer gesunden Beziehung auch dazu..

4

Mein Mann und ich sind uns, wohl aufgrund der vielen Jahre, die wir jetzt zusammen sind, sehr ähnlich geworden.

Wir umarmen, küssen uns eher selten, aber wir lieben uns und möchten nicht ohne einander sein.
Ich bin sowieso etwas eigenbrötlerisch, brauche auch mal Abstand und Zeit für mich und mein Mann ist gefühlskalt erzogen worden.

Ich könnte niemals mit jemanden zusammen sein, der mit immer hinterher läuft, mich ständig umarmt und mich mit Liebesbeteuerungen erdrückt.

Mein Mann ist humorvoll, steht immer hinter mir, unkompliziert, manchmal stur.

5

hallo,

mmmh

erst fandest du es reitzvoll

nun ist es öde

er soll sich ändern oder du bist weg?

na da soll mal einer schlau draus werden

6

Meiner ist das Gegenteil.

Warum hast du ihn überhaupt geheiratet? Kann ich nicht verstehen.

7

Weil ich ihn liebe.

Er ist klug, humorvoll, Supervater,fleißig, sportlich, gutaussehend, selbstlos.

Deshalb hab ich ihn geheiratet.

Das einzige was mich stört ist diese Gefühlskälte.

8

Die Frage ist: Ist er wirklich gefühlskalt oder kann er seine Gefühle nur nicht zeigen? Hat er es nicht gelernt, seine Gefühle auszudrücken?

Wie geht er mit Dir im Alltag um? Wie redet Ihr miteinander?

Ich bin selber ein Mensch, der Gefühle nicht gut rüberbringen kann. Einfach weil es in meiner Familie nicht an der Tagesordnung war, einander zu umarmen oder zu küssen.

Inzwischen habe ich einen Partner, der ist das ganze Gegenteil. Er sagt mit gefühlte 100 Mal am Tag, dass er mich liebt. Ehrlich, manchmal ist mir das zu viel.

Es gibt viele Berührungen, Küsse zwischendurch. Das ist schon schön, sollte aber (für mich) immer im Rahmen bleiben. Sonst fühle ich mich eingeengt.

weitere Kommentare laden
11

Gute Frage, er ist schwer zu beschreiben.

Gefühlskalt ist er nicht, allerdings auch kein Weichei welches bei "Heidi" in Tränen ausbricht. Sowas könnte ich überhaupt nicht gebrauchen #zitter

14

Huhu,

da ist mein Mann doch befühlsbetonter als Deiner *nick*

Im Prinzip ticken mein Mann und ich da ( wie in so viele Dingen) realitv gleich.

Umarmen, kuscheln, ein Kuss hier, ein ich liebe dich zur rechten Zeit sind wunderschön, aber...wenn mans zu häufig macht nutzt es sich irgendwann ab und wird zur reinen Gewohnheit und die kann noch deutlich gefühlskälter sein als wenn es gleich sein lässt *lach*.

Immer...gibts bei uns einen Kuss wenn einer von uns das Haus verlässt, das ist schon so etwas wie Routine, etwas das dazugehört und ohne das man irgendetwas vermisst.

In den Arm nehmen wir uns meist ganz spontan, wenns einem von uns einfällt, wenn einem danach ist etc. Das kann durchaus mehrmals am Tag sein, aber vielleicht auch mal einen Tag gar nichrt.

So richtig kuscheln...na das dann gerne wenn wir die Zeit dazu haben, es uns also auch gemütlich machen können etc.

Am allermeisten liebe ich das mein Mann nie die Geduld verliert wenn er mir den Rücken krault *g* ( najaaa nach 1 1/2 Stunden hat auch er meist keine Lust mehr, aber immerhin).

"Ich liebe Dich" benutzen wir eher nicht inflationär, ich finde es fürchterlich wenn diese drei doch so wichtigen Wörter zu einer blossen Formel, einer Floskel verkommen die man benutzt "weil man das eben so sagt", oder gar weil man annimmt der andere wolle das ständig hören.
Das ist wie beim Umarmen, mal sagt man es öfter als einmal am Tag, aber es gibt auch Tage da hat man es gar nicht gesagt.

lg

Andrea

15

leider ist es oft so, Gegensätze ziehen sich an und nachdem die rosarote Wolke verflogen ist, nervt es einen nur noch...

Ich habe (zum Glück) einen Mann, der sehr liebevoll, aufmerksam und verständnisvoll ist. Er kümmert sich mit mir um Haushalt, Kind und was sonst alles anfällt. Er spricht oft und gerne über seine Gefühle/Probleme und Dinge, die ihn bewegen. Im Gegenzug hört er mir aufrichtig zu und ist gleichzeitig mein bester Freund. Man würde ihm all diese Eigenschaften allerdings nie ansehen, da er gleichzeitig ein sehr männliches Erscheinungsbild hat, groß, kräftig, Stoppelbart, breite Schultern etc.

Ich würde an deiner Stelle einfach die aufrichtige Art und Weise wählen: ihm sagen wie du fühlst (ohne Vorwürfe an ihn!! WICHTIG!!) und immer nur aus DEINER Perspektive berichten und erzählen, nicht anfangen mit "du hast aber bla bla bla", dann macht er wahrscheinlich gleich dicht und erzählt dir GAR nichts mehr. Versuche ihn auf eine einfühlsame Art und Weise verständlich zu machen, das er mit dir GEMEINSAM arbeiten muss um eure Beziehung zu retten, sonst ziehst du deine Konsequenzen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Versuche ihn nicht zu ändern, wie du ihn gerne hättest, er ist schließlich genauso ein Individuum wie du und ich... ihr solltet nach Kompromissen suchen, mit denen ihr beide zufrieden seit! Eine Beziehung kann nicht funktionieren, wenn nur ein Partner glücklich ist...

Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe ich habe nicht zu viel Blödsinn geschrieben ;-)