fühle mich so vernachlässigt

Hallo ihr,

ich weiß gar nicht was ich mit meinem Freund noch machen soll.

Er ist Hauseigentümer und in der vermieteten Wohnung ist ein Wasserschaden. Da läuft so ziemlich alles schief was schief gehn kann :-(

Er hat natürlich für mich absolut keine Zeit mehr (wir wohnen ca. 50km auseinander). Er arbeitet ja auch noch Vollzeit.

Klar ist es eine Ausnahmesituation aber ich fühl mich so vernachlässigt. Er hat keine Zeit mehr für mich, am WE kommt immer sein Kind aus ner vorigen Beziehung mit dem er natürlich die Zeit dann verbringen will.

Was soll ich nur tun, bin so traurig #heul.

Reden bringt auch nix weil er mich nicht versteht. Im Gegenteil, er sagt ich muss dafür Verständnis haben und drüber hinweg sehn, ich soll nicht nur rumnörgeln und rumbocken, es sei jetzt einfach so - basta!

:-(

1

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass dein Freund gerade einfach richtig Probleme hat und dein Problem klingt einfach ein wenig egoistisch.

Kannst du ihn nicht spät abends besuchen fahren?

2

Nein weil ich ne Tochter hab (knapp 2). Und mir ist es auch nicht möglich mal eben kurz 50km zu fahren.

3

dann macht am Wochenende doch was zusammen?

Ansonsten wird sich die Situation ja bald bessern.

Ich wünsche dir mehr Kraft!

weitere Kommentare laden
5

So ganz verstehe ich dich auch nicht.

Der Wasserschaden in der Wohnung ist ja nun nur ein temporäres Problem, aber als Vermieter hat er sich darum zu kümmern. Ich möchte dich sehen wie du reagierst als Mieter wenn ich dir sagte: "Och lassen ses mal laufen, ich muss zu meinem Perlchen ist mir wichtiger." Das Urteil eines Gerichtes müsste man nun wissen wie es den Folgeschaden bewertet.

1. Gefahr im Verzug
2. Missachtung des Vertragsrechtes
3. grobe Fahrlässigkeit
4. Kostenmissachtung

Wer glaubst du zahlt das? Eine Versicherung? Nee er selbst aus eigenem Säckel.

Und das er ein Kind hat, ist nicht neu für dich. Das hast du billigend in Kauf genommen und kommst nun nicht damit klar weil es dein Leben stört. Okay bis hier Folge ich, aber ich folge nicht in dem Gedanken das er nun sein Kind vernachlässigen soll um dich auf Händen zu tragen.

Du bekommst ihn mit Kind und nur wenn du dieses Kind akzeptierst. Ansonsten solltest du dir ernsthaft Gedanken machen ob Egoismus eine Liebe stärkt oder sie zerstört. Ich kann das Wort vernachlässigt nicht deuten. Willst du das er nur für dich da ist? Bist du in der Lage zu verzichten?

Wenn es dir nicht passt wie er agiert, umsichtig, verantwortungsbewußt, fürsorglich solltest du die Konsequenz ziehen, und dich auf den Weg zu neuen Ufern machen.

Oder war das hier nur der Ausdruck unendlicher Langeweile mal was schreiben zu müssen.

blueH6

6

Nein, aber in der Zeit, in der er unten eh nix machen kann #gruebel?!?

Ist es zuviel verlangt dass man einfach Zeit auch miteinander verbringen möchte?? 1 Abend in der Woche #schock??

7

"aber ich fühl mich so vernachlässigt" - oder etwa ungeliebt?

8

das nicht unbedingt aber einfach nur als 5. Rad am Wagen

29

Dann fahr doch zu ihm und verbringe das Wochenende dort, oder, falls möglich, auch in der Woche ein paar Tage. Vielleicht kannst Du ihn so auch etwas unterstützen? Mit kochen und Einkaufen zumindest? 50 km sind doch keine Entfernung! Auch nicht mit Kleinkind.

weiteren Kommentar laden
11

Dein Freund hat recht. Der hat ne Menge an der Backe:

Haus um das er sich kümmern muss
Vollzeitjob (was eigentlich?)
Sohn der zu Recht Zeit einfordert

Der kann grade alles brauchen, aber keine nörgelnde Zicke.

Gruss
agostea

12

Ja dann hat er eben keine Zeit für eine Beziehung, dann darf er keine eingehen.

Ist es eigentlich so unverständlich dass man einfach nur ein kleines bißchen Zeit mit seinem Partner verbringen will?

Würde er mir nur ein bißchen Zeit entgegenbringen - würde ich nicht nörgeln.

Kein Plan warum das hier niemand versteht.

13

Doch, doch - ich verstehe dich absolut! Aber es geht nicht mehr. Ich kann seine Situation gut nachvollziehen. War selber in einer ähnlichen, als ich meinen jetzigen Partner kennenlernte:

2 kleine Kinder, Vollzeit berufstätig...div. andere Sachen am Hals. Eigentlich also keine Zeit für eine Beziehung - die ja grade am Anfang Zeit fordert...

Letztlich hat sie bis heute nur deshalb Bestand, weil er bereit war, zurückzustecken und keinen Druck machte. Vorallem! keinen Druck! Das ist das Letzte, was du brauchst dann.

Also entweder, bist du bereit, dich in Geduld zu üben und zurückzustecken, oder aber - was ich absolut verstehen würde - du knickst alles.

Bei euch kommt ja noch der räumliche Abstand dazu. Machts ja nicht grade leichter.

weitere Kommentare laden
26

Ich finde man fühlt sich nur zu recht so, wenn man selbst alles versucht hat um es zu ändern. Wenn er keine Zeit hat zu dir zu kommen, ist wirklich verständlich wegen dem Wasserschaden (das ist keine Kleinigkeit ich arbeite in dem Bereich) und vor allem auch wegen seinem Kind. Setz dich ins Auto und fahr doch zu ihm! Unternimm was mit ihm und seinem Kind, spätestens wenn der kleine ihm Bett ist habt ihr zeit für euch!

LG

27

Ich hab auch Verständnis, sonst würde ich nicht so kämpfen.

Mit seinem Kind gibt es zur Zeit massive Probleme, so dass wir nicht ständig zu 4 sein können sondern nur stundenweise.

Über Nacht kann ich gar nicht zu meinem Freund wenn sein Sohn da ist. Und selbst wenn es so wäre, dann hätten wir da keine Zeit für uns weil der Bub (7) meint wir müssen ins Bett wenn er geht, und das ist so oder so zwischen 22 und 23 Uhr #schock.

Aber die Probleme mit dem Buben stehn auf nem anderen Blatt, um das gehts hier nicht.

28

Ich fasse mal meinen Wasserschaden zusammen:

1) Ablesen und Wechseln der Wasseruhr
2) Abends: Aha, schön, neue Wasseruhren, nur warum sind die feucht
3) Wasseruhrenmonteur stellt wenige Tage später fest, dass die Uhren und die Platte dicht sind, ein alter Schaden aber nicht ordnungsgemäß beseitigt wurde
4) Monteure kommen, bauen neuen Block ein. Von dem Augenblick konnte ich von der Diele ins Bad schauen, auch bei geschlossener Tür.
5) Abtrocknen
6) Scheiße, die Fliesen gibt es nicht mehr
7) Auf der Suche nach dem heiligen Gral, äh, der heiligen Fliese
8) Fliesen, Verfugen, fertig
9) Diele streichen
10) 3,5 Monate

Und glaub mir, ich bin ein extrem gutmütiger Mieter aber ich war einige Male kurz davor.