wie schnell vergeht liebe ?

Wie schnell vergeht liebe alles? Kann man sagen ich liebe dich und zwei Wochen später sagen ich liebe dich nicht mehr? Zwei Wochen danach intime werden und zwei Tage danach sage ich empfinde nichts mehr für dich?

2

Hallo,

nach deiner Schilderung würd ich sagen: man(n) hat dies nur von sich gegeben, damit man(n) dich/sie schnell ins Bett bekommt.

Vielleicht fand man sich am Anfang ja ganz sympathisch (scheiß Hormone halt) und hat dann nüchternd festgestellt, dass der andere eben doch nicht so toll ist.

Wenn man wirklich liebt, dann dauert das zum einen etwas bis man es sagt und es auch wirklich meint und zum anderen kann man sich dann nicht so schnell wieder entlieben. Also mir ist es zumindest noch nie passiert!

1

ja das geht alles.Mein Exfreund hat mir am Tag der Trennung am Morgen noch geschrieben das er mich lieb hat,abends noch geküsst und 10min später sich getrennt,weil er nicht weiss was er will.
Tage später hat er dann gemeint er liebt mich,aber er kann nicht mit mir zusammensein,weil er lieber für sich alleine ist.
Also du siehst es geht alles.Und die die lieben sitzen am Ende da und verstehen die Welt nicht mehr.Mir gehts seitdem so schlecht und ich vermisse ihn ohne Ende.es gab keinen Grund,keiner kann es verstehen.Für mich wird ein ewiges Fragezeichen bleiben.

3

Is aber meiner Meinung nach schon ein Unterschied! Er sagt ja, dass er dich noch liebt, aber nicht mit dir zusammen sein will bzw kann.
Gefühle sind bei ihm ja anscheinend auch noch vorhanden.
Bei der TE anhand ihrer Beschreibung aber nicht mehr!

5

Hallo!

Vielleicht schmeiss ich auch gerade alles in einen Topf,stimmt schon,ist bei mir schon anders.Ich fühl mich im Moment so verletzt das ich grad nicht so richtig überlege.Das kam so aus heiterem Himmel und ich häng immernoch an irgendwelchen Seile,vielleicht verstehst du was ich meine.
Ich hätte nicht gedacht das mich was so treffen und verletzen kann.Tagsüber lenk ich mich ganz gut ab,aber nachts bin ich am weinen und verzweifeln.

weiteren Kommentar laden
4

hallo, zum einen denke ich der typ war schlau und wollte dich schnell in die kiste bekommen und du warst schön dumm und bist mit ihm in dieselbe gehopst. wer so schnell mit seinen liebeserklärungen ist, der muß einen doch stutzig machen. außerdem solltest du dich mal bei deiner besten freundin ausweinen, die kann sich dann auch die ganze schreckliche story anhören und nicht nur so ein paar philosophisch angehachte phrasen, bei denen man denkt, du stehst am strand und schaust wehmütig aufs meer, das gesicht dem regen zugewandt... schnief, schluchz...#augen

6

Kommt darauf an wie betreffende Person "Liebe" definiert. Offensichtlich anders als Du.

lg

7

Naja dann ist dessen Definition von Liebe etwas leichtfertig.

Verliebtsein vergeht schonmal schneller,
wenn ich an meine Teeniezeit denke :-D

Aber Liebe ist schon eine größere Zuneigung,
die meiner Meinung nach nicht einfach von einem Tag auf den anderen vergeht!

9

Hi,
nein, wenn etwas so schnell vergeht, dann war es sicher keine Liebe, es sei denn, es ist etwas sehr Prägnantes geschehen, das die Liebe von jetzt auf gleich hat sterben lassen.

VG
Rose

10

Es ist nich die Liebe, es ist die LUST, was so kommt und geht ;-)

Sorry ich könnte es mir nicht verkneifen...

11

Ja, das gibt es.

Es mag ein, dass das "Ich liebe dich" dann eine Lüge gewesen ist.

Es kann sein, dass derjenige es gesagt, aber nicht gemeint hat.

Oder, wie die schwarze Rose schon sagte, es ist etwas passiert, das die Gefühle von heute auf morgen hat verschwinden lassen.

Ausserdem ist es so: Wenn eine Beziehung dem Ende zugeht, dann empfindet ein Partner ggfs. in dem einen Moment etwas wie Liebe und im nächsten Moment dann Abneigung. Ich würde das einem Loslösungsprozess zuordnen.

Hilft dir das weiter? Weh tut es so oder so.

Alles Liebe

White.

12

Liebe - tief empfundene Liebe - vergeht nicht einfach so und wird auch nicht "nebenbei mal eben" gekündigt.
Wenn Liebe vergeht, ist das i.d.R. ein schleichender Prozess in vielen Schritten. Lange bewahrt man für sich und für den anderen das Bild von Liebe aufrecht. Aber manchmal bedarf es dann nur noch einer Kleinigkeit, die das sprichwörtliche Fass zum Überlaufen bringt. Es ist dann, als wäre ein Schalter plötzlich umgelegt worden. Traurig, aber Realität. Vor allem, weil es oft einseitig ist. Der zurückgebliebene Partner hadert dann an allem und vor allem an sich. Und genau DAS ist der Punkt, wo sich der Charakter eines Menschen zeigt. Da zählt es dann, wie das Ende der Liebe dem anderen, dem ehemals ja geliebten Menschen, vermittelt wird. Geschieht das offen und vor allem ehrlich und in gegenseitigem Respekt, können beide Seiten erhobenen Hauptes aus der Beziehung gehen. Geschieht dies nicht, dann muss man sich wohl eingestehen, dass es vermutlich auch nicht schade ist um den anderen.

Alles Liebe