Hallo,
ich habe gestern erfahren von meinem Freund, das er mich betrogen hat mit seiner ex. Ich muss dazu sagen, irgendwie geahnt habe ich es. Weil er mir von jeder Ex mal was erzählt hatte, nur von ihr nicht. Naja jedenfalls bereut er es wirklich und ist auch völlig fertig. Ich wollt mal andere betrogene Fragen, wie seid ihr damit klar gekommen? Wie lange habt ihr gebraucht um zu verzeihen, oder war es für euch sofort aus? Ich weiss nicht, was ich tun soll. Ich glaube ihm auch teilweise seine Version nicht und bin am überlegen, ob ich seine ex mal anschreiben soll. Aber ist wahrscheinlich auch ne blöde Idee. Dann ist noch ein Punkt. Seine Ex arbeitet in seiner Stammkneipe. Wie soll ich denn damit in Zukunft umgehen, wenn er Feiern geht und sie unter Alkohol immer sehen wird?
Liebe Grüsse,
Cathy
Betrogen worden
Sicher gibt es Partnerschaften wo es klappt das verzeihen. Aber das dauert.
Das ist aber nur die Ausnahme.
Jetzt ist das Vertrauen und das Verhältnis kaputt und schwer zu reparieren.
Ich nehme ihm nicht so richtig ab das es ihm Leid tut.
Er hatte seinen Spaß und nach dem Spaß gemerkt was er eigentlich zerstört.
Jetzt kommt er angekrochen um den letzten Rest zu retten.
Wenn es denn zu retten ist?!
Er wird seine Affäre relativ regelmäßig sehen und er hat einmal eine Hemmschwelle übertreten, wer sagt denn das er das nicht wieder machen kann/wird?
Ich persönlich könnte ihm nicht verzeihen.
Aber mal am Rande: Solltet ihr euch wieder annähern und Sex haben. Bitte bitte nimm ein Kondom. Wer weiß ob die beiden auch mit Gummi verhütet haben und alleine der Gedanke würde mich schon abstoßen und anekeln.
Alles Gute
Über Seitensprünge ist schon viel geschrieben worden.
Schau mal bei
http://www.urbia.de/forum/search?q=seitensprung+vertrauen
Ich rate dir davon ab, die Beziehung deshalb zu beenden.
"bin am überlegen, ob ich seine ex mal anschreiben soll. Aber ist wahrscheinlich auch ne blöde Idee"
da bin ich deiner Meinung. Vermeide jeden Kontakt mit der Ex.
"Dann ist noch ein Punkt. Seine Ex arbeitet in seiner Stammkneipe. Wie soll ich denn damit in Zukunft umgehen, wenn er Feiern geht und sie unter Alkohol immer sehen wird?"
Alkoholverbot und eine andere Stammkneipe suchen. Das ist viel verlangt und schwer durchzusetzen.
Ist er Alkoholiker?
Nein, aber er geht gerne in die Stammkneipe, weil da alle seine Kumpels sind usw..
Andere Kneipe, wäre vielleicht für den Anfang gut, wobei sowas ja von ihm mal kommen könnte als Vorschlag.
Dann hat er eben Pech gehabt!!
Entweder liegt ihm was an der Beziehung und das zeigt er auch, in dem er dir keine Gründe zum Zweifeln gibt, oder er geht weiter mit seinen Kumpels in die Stammkneipe, in der auch seine Ex rumrennt.
Man man...
Generell würde ich nach heutiger Erfahrung nicht mehr so schnell zu einem Weiterführen der Beziehung stimmen, sondern erstmal auf Abstand gehen und sehen, wie ernst es ihm nun wirklich ist.
Wie lange seid ihr zusammen?
Glückwunsch, ein fremdgehender Jammerlappen.
Suche dir lieber jemanden, der deine Liebe verdient und sie nicht mit Füßen tritt und ihn schick zu seiner EX.
Seine ex ist ja wieder neu vergeben..
Das ist ein Grund, kein Hindernis.
Ich würde ihm was erzählen, wenn er weiter in seine Sammkneipe gehen würde,
wenn sie da ist! aber sie muss ja vermutlich nicht jeden Tag arbeiten...
mit deinem Männe hätte ich an deiner Stelle übrigens KEIN Mitleid!
Mein Ex hat mich auch betrogen...was ich gemacht habe? Ich habe ihn vor die Tür gesetzt! Keiner hat deinen Freund dazu gezwungen, mit seiner Ex die Betten zu wälzen, da gehören immer zwei zu. Und ich persönlich glaube niemals an einmalige Ausrutscher...wer fremdgeht, hat Blut geleckt und macht's irgendwann wieder - ist ja ne nette Abwechslung...
Gerade wenn er sie öfter sieht und dann auch noch unter Alkohol (ach, wie ich diese Ausrede liebe)...was glaubst du denn, wielange es dauert, bis er wieder ganz plötzlich aus dem Suff heraus einen ganz großen Fehler macht?
Hat er nur sein Gewissen erleichtert oder warum hat er es Dir gestanden?
Ich bin der Meinung ER muß in Zukunft damit umgehen, dh. daß er die Frau meidet.
Das ist ja wohl das mindeste, oder sollst Du jedesmal auf glühenden Kohlen sitzen wenn er sich dort besäuft.
lg
hallo liebe cathy,
fühl dich erst einmal gedrückt
ich schreibe dir in schwarz, da ich "die andere"bin. D.h. ich habe meinen Mann, damals noch freund, mir meinem Ex Freund betrogen, bzw, hatte zweimal eine Affäre mit ihm, die jeweils etwa sechs monate ging.
ich habe es meinem freun/mann ziemlich schnell gesagt, aus dem einfachen grund, dass ich damit nicht mehr leben konnte. und er hat mir auch nur verziehen, weil ich es ihm selber gesagt habe und er es nicht über dritte oder hintenrum erfahren musste.
setzte dich auf jeden fall mit deinem partner zusammen und rede über das thema: war es bloß Sex oder waren da Gefühle dabei???
In meinem fall, war unsere beziehung ziemlich am brökeln (seinerseits immer wieder heftiges geflirte mit anderen frauen, womit ich nicht klar kam), wir haben stundenlang darüber gesprochen und er versprach sich zurück zu halten und dann habe ich hinterrum wieder irgendwelche Flirterein über Internetportale rausgefunden, ich war immer zutiefst verletzt und ihn hat es allen anschien nach nicht interessiert. tja und dann war da mein ex, der pötzlich mir die Sterne vom himmel geholt hat (eine totale illusion) und dann haben sich auch gefühle entwickelt.
Als ich meinem freund letztendlich ein geständnis abgelegt habe, hat er gemerkt wie weh er mir mit seinen aktionen wirklich getan hat.
versteh mich nicht falsch, ich möchte dir auf keinen fall die schuld geben, genauso wenig wie mein mann sie hatte, aber versuche herraus zu finden ,wieso er es getan hat.
Es war für mich ein hartes Stück arbeit, das vertrauen wieder zu gewinnen, aber das war es mir auf alle fälle wert und ich würde wieder darum kämpfen- jederzeit.
unserere beziehung "tat es gut", uns hat es vorwärts gebracht- was aber sicherlich nicht eine Dauerläsung ist und auch nicht immer funktioniert.
Entscheide für dich selber, was dein Herz sagt und beobachte sein verhalten. besteht er weiterhin regelmäßig auf seine stammkneipe alleine?? Er muss dir jetzt zeigen, wie wichtig ihm das ganze ist und entscheide dann nach deinem Herzen.
Ich wünsche dir alles Gute
Hi,
danke, das du so offen schreibst..
er hatte mir schon gesagt, das es nur ne einmalige Bettgeschichte war mit seiner Ex und da kein Gefühl mehr war oder ist. Ich glaube es ihm sogar. Nun hat er auch angeboten von sich aus, die Stammkneipe zu meiden und ihr generell aus dem Weg zu gehen. Es ist ein Anfang, aber noch lange nicht genug um zu verzeihen..
Lg