Die besten Lieder für einen romantischen Abend.

Hallo ihr lieben,

heute schläft unsere Tochter das erste mal bei ihrer Oma, deshalb plane ich für mich und meinen Freund einen romantischen Abend.

Dazu fehlt mir nur noch die passende Musik.
Bis jetzt habe ich:

-Thirteen Senses - Into The Fire
-Coldplay- The Scientist
-Lenny Kravitz- Belive in me
-Adele- Someone like you

Es wäre schön wenn ihr mir mal ein paar Liebeslieder aufschreibt, die euch besonders gut gefallen.

Danke#blume LG Sophie

1

Marilyn Manson (s)Aint

2

Als erstes ist mir eingefallen: Celine Dion mit My heart will go on

Unheilig - An deiner Seite
Roxette - It must have been love · Listen to your heart uvm.

Aber mal ehrlich: mir den ganzen Abend Liebeslieder anhören? Finde ich als Frau sogar gruselig. Wir haben auch mit Dark, Gothic und Independent tolle Abende...

Ich würde erst einmal hinterfragen, ob das für euch BEIDE was ist.

3

Das soll nicht den ganzen Abend laufen.

Nach dem essen quatschen wir gern noch bei einem Glas Wein und da soll das nur im Hintergrund laufen.

"Ich würde erst einmal hinterfragen, ob das für euch BEIDE was ist."
Danke für deinen tollen Tipp#augen Wenn das für meinen Freund gar nichts wäre, würde ich das ganze nicht machen..

Sorry falls ich jetzt ein bisschen Zickig rüberkomme #schein

4

Hallo,

bist du sicher, dass dein Freund es schätzt, einen ganzen Abend lang mit Kitschgejammerhäppchen aus der Popsongküche gemästet zu werden?

Warum nimmst du nicht ein schönes klassisches Werk? Eins, das nicht jammerig und nicht aufdringlich ist, sondern eine angenehme Atmosphäre dezent untermalt?

LG, Elodia

5

Musik ist in meinen Augen fast so persönlich und individuell wie Sex.

10 Menschen können einen Song hören, und jeder verbindet andere Erlebnisse oder Emotionen damit.

Aber gut....das hier wäre ein kleiner Teil meiner Playlist:

Creed - With arms wide open
Unheilig - An deiner Seite
Amaranthe - Amaranthine
Laith Al-Deen - Dein Lied
Evanescence - Bring me to life

Poets of the Fall - Carnival of Rust

Subway to Sally - Kleid aus Rosen

Heart - Alone
Alannah Myles - Black Velvet

Meat Loaf - I'd Do Anything for Love
U2 - With Or Without You

7

#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich

I WANT YOU!!!

#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich

9

Verständlich !

weiteren Kommentar laden
6

Interessiert Du Dich auch dafuer WAS da gesungen wird oder muss es nur schnulzig klingen?

8

wenn die anzahl der jahre eures gemeinsamen zusammenlebens mal im zweistelligen bereich ist.. so empfehle ich dir..

reinhard mey - wie vor jahr und tag. #verliebt

10

Ich muss bei "The Scientist" immer heulen... Die Lyrics sind klar, oder?!

Wenn Coldplay-Schnulze, vielleicht eher "Yellow"? Oder "Sparks"... oder das 5. von Prospekt March (ich glaube, es ist das 5. :P). Oder "Us against the world"... Hab ich mich jetzt geoutet? :-P

Bist du sicher, dass dein Mann auf so einen "Liebesliederabend" steht?

13

"Liebesliederabend"

solche abende mache ich manchmal mit meiner freundin... da wird der rest der familie aus dem wohnzimmer verbannt (keiner darf uns stören) und wir beide machen es uns gemütlich... und reden und reden und reden... manchmal bis zur morgendämmerung... da sind die 30cm-leuchterkerzen bis zum bitteren ende abgebrannt.. und wir können endlich ins nest kriechen/krauchen... je nachdem... #rofl :-)

15

DAS ist pure Romantik :-p

11

#danke an die, die Vorschläge gemacht haben.

An die anderen: Die Musik läuft einfach ganz leise im Hintergrund. Es ist nicht der erste Abend den wir so verbringen werden. Nur weil es euch nicht gefallen würde, muss das nicht auf jeden zutreffen. Ich kenne meinen Freund sicher besser als ihr.

In dem Forum werde ich sicher keine Frage mehr stellen#augen

12

Du wirst keine Fragen mehr stellen, weil dir Fragen gestellen wurden? Aha! #augen

14

Hallo!

Aaaaalso, meine Lieblings - Liebeslieder bzw. Balladen sind:

Hard to say I´m Sorry - Chicago
You´re the Inspiration - Chicago
Keep on loving you - REO Speedwagon
Can´t fight this feeling - REO Speedwagon
Forever tonight - Peter Cetera
The day I fall in Love - James Ingram/Dolly Parton
Sacrifice - Elton John
I wish it would rain down - Phil Collins
It must have been Love - Roxette