Hallo ihr lieben!
Ich weiß, das hier ist das falsche Forum aber ich muss mal anonym schreiben. Ich habe jetzt lange genug darüber nachgedacht und ich muss es jetzt mal irgendwo los werden und reden kann ich mit niemanden.
Ein paar von euch werden mich jetzt auch für bescheuert erklären aber vielleicht gibt es auch ein paar von euch, die mich irgendwie verstehen und mir tipps geben können...
So nun zu meinem Problem: Ich bin 21 Jahre alt, bin seit 1,5 Jahren glücklich mit meinem Partner (27) und habe einen unfassbar starken Kinderwunsch.
Ja, ich bin noch jung, das weiß ich. Aber dieser Wunsch erdrückt mich förmlich... ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll... Ich liebe Kinder, möchte selbst mal zwei haben. Mein Partner und ich haben uns schon mal darüber unterhalten, wir sind uns einig, den richtigen Partner gefunden zu haben und sind uns auch in der Lebensplanung einig.
Diese schaut so aus: Ich mache meine ausbildung fertig, arbeite 1-2 Jahre und ja, dann ist er anfang 30 und dann möchte er gerne Nachwuchs... Klingt ja eigentlich super. Ich möchte keine große Karriere machen, möchte lieber Familie haben und für NAchwuchs und Partner leben. Mein Freund hat einen super Job und verdient sehr gut.
Trotzdem habe ich seit genau einem halben Jahr diesen unfassbar starken Wunsch nach einem Kind. Drei von meinen Bekannten haben innerhalb des halben Jahres entbunden und ich muss ehrlich sagen, ich beneide sie so...
Ich weiß, es wäre unvernünftig mitten in meiner Ausbildung ein Kind zu bekommen. Was würde nur die Gesellschaft und alle anderen um mich herum denken. Mal davon abgesehen, dass mein Partner absolut vernünftig, organisiert und realistisch ist und NIE wirklich NIE diesen Wunsch mit mir teilen würde. TROTZDEM mich beschleicht häufig der heimliche Wunsch, dass doch die Spirale einfach mal nicht wirkt... oder einfach mal unvernünftig zu sein...
Nur damit mich hier jetzt keiner falsch versteht: Ich würde nie meinen Partner hintergehen und die Pille absetzen bzw. mir ohne sein Wissen die Spirale ziehen lassen oder so...!!!!
Ich musste das einfach mal loswerden, ich kenne die Stimme der Vernunft....
Bitte seid nicht allzu herablassend ich kann ja auch nichts für meine Gefühle...würde sie am liebsten auch abstellen....
Liebe Grüße!
Dieser verflixte Kinderwunsch.... -.-
Was sind schon ein paar Jahre warten mit Ausbildung und Arbeiten als sich durch eine abgebrochende Ausbildung das ganze Leben zu versauen?
Mein Mann hat, auch aufgrund der Tatsache, dass er mit Anfang 20 eine Familie gegründet hat, keine Ausbildung.
Heute ist er über 40, hat viel Berufserfahrung in seinem Bereich, aber es hängt ihm immer noch nach.
Stellensuche gestaltet sich mehr als schwierig.
Eine Ausbildung ist meiner Mienung nach ein absolutes MUSS!
<<<Ich möchte keine große Karriere machen, möchte lieber Familie haben und für NAchwuchs und Partner leben.>>>
Und was ist wenn alles in die Binsen geht? Dann stehst Du nicht nur ohne Partner da, sondern auch noch komplett ohne Grundlagen was den Beruf angeht.
Nichts gegen den Wunsch zu einer eigenen Familie....aber doch bitte nicht SO blauäugig.
Wünsche zu haben ist doch ok. Aber man muss sie sich ja nicht immer sofort erfüllen.
Deinen Kinderwunsch kann ich nachvollziehen. Ich wusste auch schon in sehr jungem Alter, dass ich gern Kinder haben möchte und habe mich auch darauf gefreut, Kinder zu bekommen und zu haben. Aber nach Beendigung meiner Ausbildung habe ich erstmal 5 Jahre gearbeitet, bevor ich mein erstes Kind bekam. Und selbst das war noch recht früh und das Kind ungeplant (aber nicht unerwünscht).
Freu dich einfach darauf, dass du einen vernünftigen Partner hast, mit dem du ein Leben mit Kindern planen kannst. Und wenn dann die Zeit da ist für die Kinder dann können sie ja kommen. Bis dahin...die Vorfreude ist oft die größte Freude.
LG
Suse
"Ich möchte keine große Karriere machen, möchte lieber Familie haben und für NAchwuchs und Partner leben."
Bist du dir selbst so wenig wert, dass du nicht auch mal ein klein wenig für dich leben willst?
Dass euer geplanter Weg der einzig vernünftige ist, weißt du ja selbst. Aber bei dem zitierten Satz bekomme ich als Frau, die nur geringfügig älter ist als du schon ein wenig das kalte Grausen und frage mich, ob die ganzen Jahre der Frauenbewegung eigentlich für die Tonne waren.
Naja, jedem das seine...
VG
Also bitte nur wenn man ebenso Erfüllung darin findet Mutter zu sein, wie manch andere Frau im Kariereleben.
Heißt es noch lange nicht das man sich nichts Wert ist.
Oder die Frauen bewegung für die Tonne ist.
Ich habe mein Arbeitsleben genossen.
Aber ich liebe es auch Zuhause zu sein und sehen, aber vor allem Erleben zu dürfen wie meine Kinder groß werden.
Man kann für sich als Mutter leben oder im Arbeitsleben.
Aber wie gesagt das heißt nicht das man sich deswegen weniger wert ist.
Gruß einer glücklichen Hausfrau & Mutter
Hallo!
Ich lebe für mich selbst! Ich bin aber ein Mensch der lediglich dafür arbeitet, um in dieser Welt existieren zu können und sonst möchte ich nicht für die Arbeit leben!
Ich habe Freunde, Familie und Hobbys, die mir sehr viel mehr wert sind, als ein Karriereaufstieg. Ich liebe meine Ausbildung und ich habe auch den richtigen Jb gewählt. Ich bin gerne auf der Arbeit ABER ich möchte nicht nur auf der Arbeit sein. Viel Geld verdienen und angesehen sein, weil man zb studiert hat oder so ist ja ganz schön, aber für mich einfach zu einengend! Ich möchte leben und Karriere machen ist nichts meins!
Jedem das seine!
hey
ich kann dir da leider auch nicht helfen, ich muss ehrlich zugeben mir geht es zum teil auch so wie dir....
ich selbst bin 20 also eigentlich müsste ich mir noch überhaupt keine gedanken machen, tu ich aber weil mein freund nächstes jahr schon 30 wird. wir sind uns auch einig iwann zu heiraten, kinder zu haben. ich muss dazu sagen er hat schon ein kind.
zur zeit denke ich wieder mehr darüber nach vll doch bald die pille abzusetzen (liegt vll auch daran das viele schwanger sind? ), aber iwie denke ich mir auch das ich ja noch zeit habe, aber ich möchte auch nicht das mein freund zu alt ist. und er sagt selbst, für ihn wäre es die perfekte zeit, aber für mich?
manchmal denke ich, wäre es am einfachsten einfach so schwanger zu werden, weil die pille nicht gewirkt hat. dann wäre es klar, schwanger und familie gründen. aber so....
ich weiß auch nicht, wir haben beschlossen, das nächste jahr noch abzuwarten und dann werden wir nochmal darüber reden, wann wir üben wollen.
es tut mir leid ich kann dir da auch nicht weiterhelfen. aber ich stimme den anderen zu, du solltest zuerst deine ausbildung fertig machen.
lg bambie
Hallo,
Es gibt nie den idealen Zeitpunkte Kinder in die Welt zu setzen, aber ein Kind ist das Lebensprojekt schlechthin, da würde ich wenigstens versuchen, dass dein Partner und du gleichzeitig 'JA' zum Baby sagen. Das macht das ganze einfacher.
Alles Gute.
Ich kenne diese Situation. Ich bin selber 20 Jahre und schon Mutter. Ich würde dir gerne den "Rest" erzählen. Wenn du magst über PN. Das geht nicht alle etwas an
Solange du wirklich nie dazu in der Lage wärst, dir heimlich die Spirale ziehen zu lassen finde ich es Ok, dass du so einen starken Wunsch hast.
Meine Mutter hat mich mit 22 entbunden, ich habe mit 22 mein 2 Kind entbunden.
Es zeigt, dass du offenbar den Richtigen gefunden hast mit dem du dir nun Kinder wünscht. Sobald du die Lehre abgeschlossen hast und 1 Jahr gearbeitet hast oder 2 Jahre spricht doch nichts dagegen !