Am Samstag früh hat es bei meinem Mann und mir gekracht und ich würde gerne mal Eure Meinung hören :
Wir sitzen am Frühstückstisch und mein Mann sagt aus heiterem Himmel, dass er Sonntag zum Flughafen fährt und seine Tante abholt die dann mehrere Tage bei uns bleibt.
Normalerweise kein Problem für mich, hätte ich nicht Samstagnachmittag eine OP.
Mir wurde ein Weisheitszahn aus dem Knochen herausoperiert.
Ich sagte, dass er das sicher schon länger wusste und warum er mir nichts gesagt hat.
Er sagt ich bin total unflexibel und wegen bisschen Zahnziehen stelle ich mich an.
Dann sagte ich ihm, das ich putzen u.kochen muß ,die ganze Woche durchgearbeitet habe und mir der OP Termin Sorgen macht, da ich sehr ängstlich bin.
Er unterstellte mir doch echt Faulheit und fehlende Gastfreundlichkeit.
Ok, helfen wollte er auch nicht.
Ich putzte dann das ganze Haus, wienerte und kochte und er fuhr mich zur Zahnklinik.
Den Termin kannte er natürlich schon länger.
Tja, die Weisheitszahnentfernung war leider kein Spaziergang.Nachdem die Betäubung weg war ging es mir sehr schlecht, bis heute.
Mein Mann fuhr sogar nachts in die Apotheke um Schmerzmittel zu holen.
Und um mir am morgen mitzuteilen, dass er seine Tante vom Flughafen holt und dann nicht zu uns, sondern zu einer anderen Tante bringt.
Sie wird dann später 1 ganzes Wochenende zu uns kommen.
Warum der ganze Streß,Streit?
Er sagt ständig zu mir er hätte mir z.B.Termine gesagt ect. Und in Wirklichkeit weiß ich von nicht.
Sorry fürs ausheulen, aber ich war echt fertig. Bzw.bin es noch.
Bin ich wirklich so unflexibel?
Ja und nu? Ist doch alles geklärt.
Gute Besserung.
Gruss
agostea
Genau, ich musste mich mal auskotzen.
Kommuniziert ihr oft so aneinander vorbei? Für diesmal mag's ja überstanden sein, aber ich stelle es mir sehr anstrengend vor, wenn eure Absprachen so völlig am Bedürfnis des anderen vorbeigehen.
Das sehe ich genauso.
Hi.
Deswegen habe ich meinem Mann etwas "beigebracht": Wir haben einen Kalender in der Küche und Termine, die er NICHT einträgt, sowie er sie weiß - existieren nicht für mich.
Punkt.
Anfangs war es schwer; aber ich muß an die Termine der Kinder denken, meine Termine, Termine, die wir gemeinsam haben UND dann noch seine, die ER macht?
Ich bin nur ein Mensch und daher kann ich auch mal was vergessen, falsch mitbekommen usw und wenn alles eingetragen wird, minimiert das die Fehlerquoten...
Und wenn das unflexibel ist, dann bin ich das halt
Lg, Locke
(die nach einem ähnlichen Zahnarzttermin grade mal den Weg von Bett zu Klo und zurück schaffte und auch keinen Besuch ertragen hätte - egal, wie nett und pflegeleicht er gewesen wäre...)
oh man wie hast du das gemacht mit kalender??
ich habe mit meinem mann versucht aber es hat nicht geklappt und es wird i-wie auch nicht klappen
wie hast du das geschafft???
bin keine gute lehrerin kann ihn nix beibringen(nur beim putzen ,da macht er sehr gut)
LG
ganz einfach - Männer mögen einfache, logische Gründe: Was er aufschreibt, weiß ich.
Schreibt er nix auf - dann weiß ich nix davon...
Ging anfangs auch mal schief, aber nach ein paar verpassten Terminen klappt es sehr gut!
Das Generve, neue Termine zu machen, war ihm einfach zu viel...
Wenn er das nächstge Mal kurzfristigen Besuch "bestellt", drück ihm einfach die Putzsachen in die Hand.....dann kann er selbst das Haus auf Vordermann bringen !
Essen kochen wenn der Schnell-Besuch dann da ist? Vergiss es.....kann er machen, oder Pizza bestellen. Telefonieren kann er doch sicher, oder?
<<<Er sagt ständig zu mir er hätte mir z.B.Termine gesagt ect. Und in Wirklichkeit weiß ich von nicht.>>>
Kauft Euch einen gemeinsamen Terminplaner wo alles reingeschrieben wird.
Unterm Strich war das ein Thema der Rubrik "Viel Lärm um nichts!"
Ganz ehrlich hätte ich nach meinen Weisheitszahn-OPs niemanden empfangen. Freitags gemacht, Samstag Sonntag geschont, Montag in die Spätschicht, so ist das damals bei mir gelaufen, was aber nix dazu tut.
Ihr solltet an dieser Stelle eure Termine besser koordinieren und du dir überlegen, ob dein rücksichtsvoll-rücksichtsloses Verhalten an der Stelle wirklich richtig war, ich denke nicht. Das einem zwischendurch ein Termin durchgeht, kann aber auch schon mal passieren. Ich denke, dass jeder von uns die Situation kennt, in der man der Meinung ist, mit beiden Ohren beim Partner zu sein, während man im Kopf noch nicht ganz da oder eben schon wieder weg ist.
Du kannst jetzt aus deinem Herzen eine Mördergrube machen oder eben nach vorne schauen. Ist jetzt die Frage, wie du aktiv die Zukunft gestalten willst.
ich würde mit sicherheit nicht akzeptieren wenn mein partner einfach bestimmt, dass jemand ein paar tage bei uns wohnt ohne es vorher mit mir abzusprechen.ich finde das ziemlich respektlos und käme auch selber nie auf diese idee, immerhin wohnt man zusammen...
deswegen versteh ich auch nicht wie du seine argumente, dass du unflexibel bist, faul und nicht gastfreundlich so annehmen kannst.er lenkt doch nur von seinem mist ab und zack bist du die böse...
ich versteh nie warum so eine tour zieht
Also ich hätte nicht geputzt! Seine Tante, sein Problem, dass er nicht eher was gesagt, seine Aufgabe das Haus zu putzen...
Dass er dich als unflexibel darstellt - und das war ja deine Ausgangsfrage - finde ich (zumindest was diesen Fall angeht, man weiß ja nicht, wie ihr euer Leben sonst so handhabt!) nicht zutreffend!
LG & gute Besserung!!
sniksnak