Hallo!
Vor 3 Jahren habe ich sie kennengelernt, da sie aber weiter weg gewohnt hat, konnten wir erstmal nur schreiben und telefonieren, und uns nur selten sehen. mit der zeit wurden wir dann freundinnen und haben täglich telefoniert und auch geschrieben....wir konnten über alles reden und dann wollte sie aus ihrer wohnung ausziehen (in der wohnung war ein schimmelproblem), da habe ich ihr angeboten, das sie doch in mein nachbarhaus ziehen kann, da war zu dem zeitpunkt nämlich eine wohnung frei. sie war sofort begeistert und hat einen besichtigungstermin mit dem vermieter ausgemacht. als sie dann kam um sich die wohnung anzuschauen war sie sofort begeistert, ich habe ihr allerdings auch direkt gesagt und auch gezeigt, das man hier nur mit dem bus richtung stadt kommt und auch der nächste einkaufsladen ca. 15 minuten zu fuß entfernt ist, also mit dem bus alles am einfachsten und schnellsten zu erreichen ist(wir haben beide kein auto). sie meinte das es kein problem ist und das die wohngegend selber ja ein absolut schöner ort ist und sie es deswegen gerne auf sich nimmt. sie hat die wohnung auch genommen und 3 monate später ist sie eingezogen. wir haben alles gemeinsam gemacht, wirklich alles....dann allerdings kam der erste schock....ihr hund ist leider ein ziemlicher kläffer und deswegen kam schon nach kurzer zeit eine abmahnung von der hausverwaltung das der hund ruhe geben muss oder der hund weg muss. daraufhin musste sie den hund leider abgeben. damit sie nicht aus der wohnung fliegt (der hund hat aber wirklich an einem stück nur gebellt). sie war natürlich sehr traurig und meinte direkt, das das in der alten wohnung nie passiert wäre, da es da niemanden interessiert was der andere macht. ich habe ihr vorher schon gesagt, das die leute hier gerne reden....auch das war kein problem für sie...sie meinte das sie sich dann einfach nicht daran aufhält. und so vergingen noch ein paar wochen, teilweise mit streit, weil sie sich dann auf einmal beschwert hat das die ja keine lust hat mit dem bus einkaufen zu fahren und das sie diese probleme in der alten wohnung nie hatte, da direkt daneben einkaufsläden waren....mich persönlich stört das allerdings nicht...und das hat eigentlich öfter streit gegeben....dann auch das es sie nervt, das die leute alles über einen wissen und lästern....(ok das nervt mich auch, aber das hatte ich ihr ja schon vor dem einzug erzählt). wir sind auch zusammen immer gassi gegangen.....das hat mit der zeit dann immer mehr nachgelassen...als ich dann angerufen habe um sie zu fragen ob sie mit in die stadt kommt, meinte sie nur das sie keine lust hat....und so wurde der kontakt immer weniger....ich habe sie öfter versucht sie zu erreichen, aber entweder es ist keiner ans telefon gegangen, oder sie hatte keine lust...oder sie war schon gassi....oder oder oder....und mitlerweile geht sie gar nicht mehr ans telefon und mit ihr schreiben kann ich auch nicht mehr, da sie nicht mehr online kommt. auf der anderen seite könnte ich klingeln gehen...aber ich möchte der doch auch nicht hinterher rennen......wenn sie wollte würde sie sich doch mal melden....aber warum tut sie es nicht? warum meldet sie sich nicht? ich frage mich die ganze zeit was ich falsch gemacht haben kann....aber ich weiß es einfach nicht....es war doch nichts anders als sonst auch immer...aber warum meldet sie sich nicht? ich habe noch nichtmal die möglichkeit sie zu fragen....aber eins steht fest....das ist keine freundschaft für mich.....
Meine beste Freundin meidet mich auf einmal, aber warum nur?
Hallo
Sie ist frustriert und unzufrieden. Lass sie schmollen. Ich wuerde mich nicht mehr bei ihr melden, Punkt.
LG Mindgames
könnte sein, und wenn nicht....
weiß nicht, kann sein, dass sie dir unbewußt die schuld daran gibt, dass sie den hund hergeben musste und in dieser wohngegend gelandet ist. es ist immer einfach, die schuld bei anderen zu suchen...
vielleicht hat sie aber auch andere psychische probleme, depressionen... wenn sie das haus nicht mehr verlässt, nicht an tel. geht und nicht offen sagen kann was los ist, liegt der verdacht nahe. viele depressive kapseln sich richtiggehend ab.
du kannst ihr einen brief schreiben oder wirklich mal klingeln... sollte es ihr nicht gut gehen, würde ihr das zeigen, dass sie dir nicht egal ist. sollte sie dir irgendwelche vorwürfe machen, ist die sache vermutlich gelaufen...
tja, frauen und freundschaft.. ich fands noch nie einfach.. komme mit männern besser klar. die sind zwar nicht so emotional, aber die sagen was sache ist.. und die konkurrenz ist auch kein thema..
Warum gibt man seinen Hund ab, wenn der Vermieter Ärger macht? Das ist doch absurd.
"Warum gibt man seinen Hund ab, wenn der Vermieter Ärger macht? Das ist doch absurd."
Wenn der Hund tatsächlich permanent gebellt hat, wäre es eher absurd, es auf einen Gerichtsstreit ankommen zu lassen. Es gibt zahlreiche entsprechende Gerichtsurteile, die besagen, dass den Nachbarn das nicht zuzumuten ist. Da kann man nur umziehen und darauf hoffen, dass sich das Problem in der nächsten Wohnung nicht wieder stellt...oder das Tier halt abgeben.
Vielleicht gibt sie dir wirklich die Schuld daran, dass sie dort wo sie jetzt wohnt nicht glücklich ist!
Vielleicht hat sie aber auch gemerkt, dass ihr doch nicht so auf einer Wellenlänge seid wie es am Anfang den Anschein gemacht hat. Denn wenn ihr euch vorher nur selten gesehen habt und alles aufs telefonieren und schreiben ausgelegt war, hat sie jetzt durch den vielen Kontakt gemerkt, dass es das für sie einfach nicht ist und ist zu feige es dir zu sagen!
Kann es viell. sein, dass du ihr zuviel klammerst?
Oder sie hat gemerkt, das die freundschaft auf distanz besser funktionierte, als jeden tag "alles miteinander zu machen", wie das bei euch der fall ist/war.
Ich wuerde am rad drehen, wenn eine meiner freundinnen (egal welche) jeden tag hier auftauchen wuerde, und ich keine freie zeit mehr fuer mich haette. Es kann aber auch sein, das jetzt, wo sie bei dir in der ecke wohnt, keine anderen freunde mehr hat, und du ihr einfach nicht ausreichst.
Ich sehe eine meiner freundinnen 3-4 mal die woche vormittags zum laufen. Mit dem kiwa, da unsere zwerge nur einen tag auseinander sind. Die andere sehe ich auch drei mal die woche, ab und an laufen wir dann zu dritt oder nur wir. Die andere kann auch meist nur die tage dazwischen.....so sind wir immer in anderer kombi unterwegs. Aber das ist nur 1-2 stunden pro tag, danach geht jeder seiner wege.
Lass ihr raum!
Lg conny
"aber ich möchte der doch auch nicht hinterher rennen......"
Es gibt doch letztendlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder hakst du die Freundschaft ab, ohne dir weiter Gedanken darüber zu machen, was deiner Freundin wohl quersitzt...oder du sprichst sie an und fragst nach. Hellseherische Fähigkeiten hat hier leider niemand.
Wenn Du sie nicht fragst, warum sie den Kontakt nun plötzlich so erkalten lässt, wirst Du nie erfahren, was los ist. Wenn sie nicht ans Telefon geht und auch nicht mehr online anzutreffen ist, dann wirf ihr einen Brief in den Postkasten. Wenn sie an einer Klärung interessiert ist, dann wirst Du eine Antwort bekommen und wenn nicht, dann weißt Du wenigstens, woran Du bist.
Ich hatte keine Lust das durchzulesen, ich schreibe ja schon wirr aber der Text.