Hallo,
habe derzeit keinen Partner und das Problem daß ich schon länger einen Kinderwunsch habe, eigentlich schon seit ich erwachsen bin. Ich habe auch shcon als Kind (hatte einen jüngeren bruder) immer wieder versucht meien Eltern zu weiteren Kindern zu überreden, ich hätte gerne viele geschwister gehabt.
Jetzt habe ich das Problme daß eben ideser Kidnerwunsch unabhängig vom partner da ist und sobald ich jemand kennenlerne habe ich angst mich zu verlieben, weil ich weiß daß ich dann wieder Probleme mit meinem Kinderwunsch bekomme. Also mit einem mann zusammenzusein und theoretisch dahere schwanger werden zu können, tatsächlich aber zu verhüten ist für mich schlimmer als allein zu sein, da kann ich es eher akzeptieren daß ich kein Kidn bekommen werde.
Aktuell habe ich wieder einen Mann kennengelernt, der sich eine Beziehung mit mir gut vorstellen könte, ich glaube ich habe mich in ihn verliebt, aber ich weiß daß er erst mal (hat schon einen 3jährigen Sohn) kein Kind mehr will (wenn überhaupt noch mal eins), als Mann hat er ja auch noch theoretisch Zeit bis zum rentenalter. Meien Mutter ist mit 38 in die wechseljahre bekommen, seit ich das weiß habe ich ständig Angst daß es bei mir genauso sein wird und Männer denken ja im allgemeinen heute weil zB viele Promis mit 40 oder 50 Mutter werden, daß sei heutzutage kein Problem mehr. Vöälliger Schwachsinn, die wechseljahre kiann auch die moderne Medizin nicht au0fhalten und die Menopause bedeutet nun mal Ende der Fruchtrbarkeit fü die Frau.
Ich möchte mir nun durch meinen Kinderwunsch nicht die cahnce auf eine Partnerschaft nehmen lassen und frage mich onb es mögklich ist diesen wegzutherapieren? Hat das schon mal jemand hier gemacht? Ich möchte es irgendwie schaffen daß das kein Thema mehr für mich ist.
Grüsse,
heublümchen
Kinderwunsch wegtherapieren
Wie alt bist du?
Mann nichts "wegtherapieren". Man kann höchstens versuchen, dass der Wunsch in deinem Leben nicht überhand nimmt und du dich auf andere Sachen (Partnerschaft) konzentrieren kannst. Aber der Wunsch an sich wird immer bleiben.
Deinem Nick nach dürften wir das gleiche "baujahr" haben
Ich warte quasi einerseits darauf daß dei wechseljahre beginne, andernseits habe ich angst davor. Ich will aber uahc nicht warten bis die wechseljahre dann tatsächlich da sind und dann erst eine partnerschaft eingehen weil dann ja das Thema Kinderwunsch eh gegessen ist.
Ich habe schon immer versucht durch Hobby, Kurse, Weggehne mich abzulenken, habe auch brav Abitur und Ausbildung absolviert obwohl ich ja schon als 18jährige diesen Kinderwunsch hatte. Und das war auch etwa die Zeit als ich von meiner Mutter erzählt bekam, daß sie so früh imn die wechseljahre kam.
Hallo,
kommt eine Samenspende denn nicht für dich in Frage?
Oder die Aufnahme eines Pflegekindes?
Ich kann dich gut verstehen, würde mich aber nach "Alternativen" umsehen um den Kinderwunsch zu erfüllen - ich glaube nicht, dass man diesen tief liegenden Wunsch nach Nachwuchs irgendwie wegtherapieren könnte...