verheimlicht er mir was??? :-(

hallo,
also ich fang mal so an...

mein schatz und ich sind seit gut 2 jahren (1.11.2009) zusammen.
wir hatten anfangs eine schwierige zeit, da ich noch mitten in der scheidung steckte und ich an manchen tagen hin und her gerissen war.
ich habe sehr viel mist gebaut (d.h. mich getrennt um es nochmal mit meinem ex zuversuchen, doch ich habe festgestellt das ich nur meinen schatz liebe :-) )

so, vor knapp einem halben jahr sind wir zusammen gezogen.
wir sind soweit super glücklich...
DOCH,
seit geraumer Zeit habe ich das Gefühl er verheimlicht mir etwas :-(

Er nimmt sein handy überall mit hin... selbst wenn er nur auf´s clo geht nimmt er sein handy immer mit.

er hat vor ca. einem monat ganz plötzlich sein facebook passwort geändert :-(
(hatte da immer zutritt zu). auf die frage warum er das getan hat habe ich bis heute keine plausible erklärung bekommen.

ich habe leider desöfteren schon feststellen müssen das er bei mädels in seiner freundesliste eindeutige kommentare unter so manchen fotos hinterlassen hat...
habe ihn daraufhin angesprochen und er sagte nur das es ja nicht so gemeint war.

aber was bitte soll ich denn davon halten?

wenn er anderen frauen schreibt wie hübsch ihr foto ist?!
(sorry, aber wenn diese person selbst ganz allein auf dem foto zusehen ist beziehe ich es NICHT auf das gesammt bild...was er angeblich gemeint hat!!!)

ich weiß einfach nicht mehr weiter :-(

auch in seinem email adressbuch sind nur adressen von frauen drin, die ich nicht mal kenne, ausser die von seinem Vorgesetzten(mann).

mein problem ist, wenn ich ihn auf all diese sachen anspreche bekomme ich keinerlei verständnis, dann heisst es ich würde nur schnüffeln...etc.
dabei war er bis vor ca. einem jahr noch der jenige der ständig bei jeglicher kleinigkeit eifersüchtig wurde :-(
selbst mit meinem damals besten freund habe ich den kontakt (von mir aus) abgebrochen wegen seiner eifersucht, weil ich ihn liebe :-(

habt ihr ratschläge für mich???

LG

1

"wenn ich ihn auf all diese sachen anspreche bekomme ich keinerlei verständnis, dann heisst es ich würde nur schnüffeln...etc."

Hältst du es für denkbar, dass er aufgrund deiner Schnüffeleien sein Passwort geändert hat und das Handy ständig mit sich rumschleppt? Es scheint ja schon so gewesen zu sein, dass du ihm "nachspioniert" und anschließend Vorhaltungen gemacht hast...von daher fände ich das naheliegend.

2

hallo?
nein das war vorher... bevor ich misstrauisch wurde...
wie oben steht : hat er vor einger zeit *GANZ PLÖTZLICH* sein passwort geändert...

3

Sorry...aber das muss ich mir nun wirklich nicht geben.

Vielleicht findest du ja noch nen Doofen, der sich mit deinen Problemen beschäftigt oder seine Glaskugel bemüht...ich bin raus.

#winke

4

Hmmm, hört sich schon seltsam an, aber auf beiden Seiten.

Kann es sein, dass Du vielleicht klammerst oder den Eindruck bei ihm hinterlässt, etwas zu sehr eifersüchtig zu sein?

Manchmal ist es einfach so, wenn man zu sehr in die Privatsphäre seiners Partners tritt, dass dieser dann immer weniger zu teilen bereit ist.

Was ich total daneben finde:

<<<selbst mit meinem damals besten freund habe ich den kontakt (von mir aus) abgebrochen wegen seiner eifersucht, weil ich ihn liebe :-(>>>

Das hätte ich niemals gemacht. Für keinen Menschen auf dieser Welt.

Beste Freunde sind (in der Regel) immer da, Beziehungen kommen und gehen.

LG lisatha

5

Ihr scheint euch beide nichts zu geben. ABer mal abgesehen davon, wenn zwischen deinem besten Freund und dir ja nichts ist außer Freundschaft wieso gibst du die Freundschaft auf?
Ela

6

Mein Mann hat mal gesagt, jemand der eifersüchtig ist hat oftmals selber was zu verbergen.

Daß Dein Freund Dir den Kontakt zum besten Freund unterbunden hat finde ich schon ein starkes Stück. Erstaunlich aber auch, daß Du Dir das hast gefallen lassen.

Zu den Heimlichkeiten: ich finde das auch komisch und ich würde da auch hellhörig werden. Ganz plötzliche Änderungen der Verhaltensweisen wie die Deines Freundes können ein Hinweis auf eine veränderte Lebenssituation sein. Das kann eine andere Frau sein, Streß im Job, falsche Freunde oder ein Mißtrauen Dir gegenüber....keine Ahnung.

Bleib wachsam und beobachte die Situation erst mal bevor Du was unüberlegtes tust.

Ich habe in einem anderen Thread mal ein ganz guten Spruch gelesen. Da ging es wieder mal um das Thema "Man schnüffelt nicht" usw:

""Nirgendwo steht geschrieben, das FRAU immer die korrekte Dumme sein muss"".

LG

Borstie