Sie liebt den Köter mehr als mich

Ich kann mir denken, dass ihr mich für einen Fake halten werdet, aber ich bin keiner, und vielleicht hat einer Erbarmen mit einem Ratschlag. Seit einem Jahr bin ich mit meiner Freundin zusammen, ich liebe sie sehr, und würde gerne mit ihr zusammenziehen und sie heiraten. Das Problem ist, bereits im Threadtitel erwähnt, ihr Hund. Der Hund ist echt unerträglich, daher die abfällige Bezeichnung. Er jault bei Tisch, er jault, wenn wir Sex haben, er sch...t in die Wohnung, er pinkelt an meine Gitarrensammlung, er bellt nachts bei jeder Kleinigkeit, er ist ein unerzogener Anarcho. Leider erlaubt meine Freundin ihm wirklich alles, findet was er macht auch noch herzig und süß und verteidigt ihn bis aufs Messer. Ständig gibt es wegen diesem Hund Streit. Letzte Woche, als die Bestie mir meinen Anzug ruiniert hat, hat sie mir klipp und klar gesagt: Wenn es zum Äußersten kommt, würde ich mich für ihn entscheiden, nicht für dich! Das hat mir die Sprache verschlagen. Eigentlich wollte ich sie an Weihnachten bitten, dass sie zu mir zieht, aber sie gibt es nur im Doppelpack mit Hund.
Übrigens, Hundeschulenbesuch habe ich ihr schon geraten und auch zugesichert, dass ich das mit dem Hund machen würde, aber sie findet das alles dumme Zeitverschwendung, auch kommt der Hund nicht mit anderen Hunden klar.
Ich bin ratlos.

5

und deine freundin ist dir bis heute noch kein bisschen unsympathischer geworden? #kratz

14

Erst einmal vielen Dank für eure weitgehend konstruktiven Antworten. Musste gerade noch den Weihnachtskauf erledigen und komme jetzt erst zum Antworten.
Genau die Frage, die der rote Kussmund stellt, lässt mich auch jetzt ziemlich backen.
Natürlich habe ich gewusst, dass meine Freundin einen Hund hat. Ich habe nichts gegen Hunde, ich hätte sogar gerne selber einen, bisher hatte ich nicht die Zeit dafür. Deshalb ja auch mein Vorschlag, dass ich mit ihm zur Hundeschule gehen könnte, der wie alles, was nur im Entferntesten wie Kritik am Hund wirkt, abgebügelt wurde.

Es ist kaum zu glauben, aber meine Freundin lacht tatsächlich, wenn ihr herziger Wauwau mal wieder Sch.... baut. Im Prinzip mag ich ja auch an ihr, dass sie das Leben nicht gar so ernstnimmt, und sie hat mir ja auch mehrfach beteuert, mit ihr alleine verhielte er sich ganz anders, er bräuchte eben Zeit, um seine Eifersucht (so hat sie es genannt) in den Griff zu kriegen.

Ich hätte niemals von ihr verlangt, dass sie den Hund abgibt. Ihr steht mitsamt dem Hund die Tür in mein Leben offen. Allerdings will ich einen Hund und keinen Miniterroristen. Dass ich vor der Entscheidung stehen würde sie zu verlassen, hätte ich mir vor einem Monat noch nicht träumen lassen.
Ich muss jetzt einfach zusehen, wie es weitergeht.......

16

"aber meine Freundin lacht tatsächlich, wenn ihr herziger Wauwau mal wieder Sch.... baut. Im Prinzip mag ich ja auch an ihr, dass sie das Leben nicht gar so ernstnimmt, "

glaube mir, jetzt mag dir das vielleicht noch gefallen, du findest es reizend... aber wenn ihr erstmal zusammen wohnt und sie sich weiter so... (ich sags lieber nicht) verhält, dann hast du mit sicherheit in einigen wochen/monaten große lust, ihr den hals lieber noch heute als morgen umzudrehen. #schein

1

Hallo,

naja die Situation ist ziemlich verfahren, Deine Freundin hat klar Stellung bezogen jetzt muss Du überlegen was Du daraus machst.

Was ist es den für eine Rasse ? Klingt irgenwie nach "Taschenfiffi".

LG dore

2

Ja, die Kiste ist total verfahren. Ich sitze und grüble und sitze und grüble.
Rasse? Das ist eine Mischung, ungefähr kniehoch mit fiesen spitzen Zähnen und grauem dichtem lockigen Pelz.

3

Zu der Erziehung des Hundes sage ich jetzt mal nichts. So ein Verhalten kann man mit Arbeit ändern. Das würde ich ihr nochmals ausdrücklich ans Herz legen, wenn ihr bzw. Euch was an der Beziehung liegt.

Außerdem ist das Leben auch für den Hund, um einiges leichter.

Ich kann es schon verstehen, dass sie sich in diesem Fall für den Hund und gegen Dich entscheiden würde. Man hat Verantwortung für das Tier übernommen und dann hat man meiner Meinung nach, auch bis zum Tode des Tieres für dieses da zu sein.

Es gibt natürlich immer Gründe, ein Tier abgeben zu müssen. Ein Mann wäre für mich kein Grund mich von dem Tier zu trennen.

Da gibt es auch andere Wege um eine Beziehung führen zu können.

Entweder zieht ihr nicht zusammen und kommt auf diese Weise miteinander aus. Oder ihr müsst getrennte Wege gehen. Vielleicht kann der Hund ja durch Hundeschule erzogen werden und ihr könnt doch zusammen ziehen.

Wie soll es auch sonst funktionieren, wenn sie sich nicht von dem Tier trennen will?

LG lisatha

4

verfahrene kiste...in der tat.

nimmt sie denn ernst, wenn der hund deine sachen bepisst und kaputt macht, oder lacht sie darüber? vielleicht solltest du sie mal bitten, die sachen über ihre versicherung abzuwickeln...wer weiß, vielleicht merkt sie dann, dass auch ein tier ein gewisses maß an erziehung braucht.

naja...dass du sie nur im doppelpack bekommst, hat sie dir ja sehr verständlich gemacht...ist auch irgendwie logisch. trotzdem solltet ihr nochmal darüber reden, dass ihr gemeinsam ne hundeschule aufsucht...denn so dusselig kann sie ja nicht sein, ne beziehung in den wind zu schießen wegen des vierbeiners.
da muss ein kompromiss her...und zwar schnell.

drück dir die daumen!

6

Da gibt es wohl keine andere Alternative mehr, sie wird erst handeln, wenn ernsthaft etwas passiert. Beispielsweise wenn der Hund anfängt, sie zu beissen (was irgendwann der Fall sein könnte, weil er ja glaubt, er führt bei Euch die Rangordnung an).

Ich würde jedenfalls nicht zusammen ziehen, so lange das nicht geklärt ist.

7

Hi!

Tja, was bleibt dir anderes übrig als deinerseits ein Ultimatum zu stellen ?
Entweder der Hund wird erzogen (was i.Ü. auch ein Hundeleben um einiges schöner und leichter macht :-)), oder du trennst dich von ihr.

So wie im Moment macht das ja keinen Sinn.

Gruß,

v. die ihren (wohlerzogenen !) Hund auch nicht hergeben würde.

8

Hallo,

neben dem Problem der Zerstörungswut:

Deine Freundin hat die Rangfolge klar gemacht. Erst der Hund, dann Du.
Mir wäre das für eine Beziehung zu wenig.

Im Bekanntenkreis passiert gerade ähnliches: nach 7 Jahren Beziehung werden die Tiere dem Partner bervorzugt. Die Trennung läuft nun auf Raten.

Such Dir eine andere Beziehung. Keine, wo die partnerschaftliche Liebe schon durch einen Ersatz gelebt wird.

Liebe Grüße
emma

9

"Letzte Woche, als die Bestie mir meinen Anzug ruiniert hat, hat sie mir klipp und klar gesagt: Wenn es zum Äußersten kommt, würde ich mich für ihn entscheiden, nicht für dich! Das hat mir die Sprache verschlagen."

Hat sie das einfach so gesagt, oder gab es eine entsprechende Bemerkung von dir, mit der du deine Freundin dazu herausgefordert hast?

"Eigentlich wollte ich sie an Weihnachten bitten, dass sie zu mir zieht, aber sie gibt es nur im Doppelpack mit Hund."

Sie ist Halterin dieses Hundes und hat somit Verantwortung übernommen...und das wusstest du vorher, oder?

Dass das Tier unerzogen ist, ist natürlich ne andere Sache...aber wenn sie nicht bereit ist, ihm die nötige Erziehung angedeihen zu lassen, wirst du dich entweder damit abfinden oder deine Konsequenzen ziehen müssen.

10

Also mich gäbe es auch nur MIT meinem Hund, insofern kann ich deine Freundin verstehen. Aber mein Hund ist ein wirklich gut erzogener, freundlicher Zeitgenosse, der wirklich nie Ärger macht und absolut kompatibel mit Menschen aller Art ist.
Mit dem Hund deiner Freundin würde ich auch nichts zu tun haben wollen. Für viele ist der Hund übrigens Kindersatz, ich würde mich also fragen, wie diese Frau, die du dir erwählt hast, wohl eure zukünftigen Kinder (nicht) erzieht, wenn sie dem Hund schon alles durchgehen läßt.
Ich hätte auf jeden Fall keinen Bock, mit so einem Hund zusammen zu ziehen. Und wenn der Hund vor dir kommt, dann bleibt dir wohl nur die Trennung...