Hallo ihr lieben,
mein Mann und ich stehen vor einen Problem.
Kurz zur Vorgeschichte:
Mein Schwager/der Bruder von meinem Mann (Bruder A) hat ne neue Freundin, diese Freundin behandelt die Kinder vom meinem Schwager echt mies.
Im April kam dann eine Situation wo wir mitbekommen haben, wie die neue Freundin die jüngere von seinen Kindern am Arm rumgezerrt hat und angemeckert hat, weil irgendein harmloser Streit zwischen ihren und seinen Kindern war.
Mein Schwager stand nur daneben und hat zugesehen wie sein Kind von ihr grundlos angemeckert wird. Die Kleine stand da und hat ihren Vater mit hilflosen Augen angesehen und er hat NICHTS gemacht oder gesagt um sein Kind zu beschützen.
Da haben mein Mann und ich uns eingemischt um unserer Nichte zu helfen.
Es gab dann einen riesen Streit. Mein Schwager und seien Freundin sind aufgestanden und gegangen und der Bruder A redet seitdem kein Wort mehr mit uns.
Bruder B ist dann auch beleidigt aufgestanden und wollt gehen, weil er es daneben fand dass wir uns eingemischt haben. Mein Mann hat zu ihm gesagt, wenn du jetzt gehst bist du für mich erledigt. Bruder B ist gegangen!
Seitdem hat auch Bruder B nichts mehr mit meinem Mann geredet.
So im August hatte dann der Sohn von Bruder B Geburtstag. Ich wollte da mit meinem Sohn hin, weil ich hab ja mit Bruder B und seiner Frau nichts habe. Und was war, ich durfte mit meinem Sohn nicht kommen, weil Bruder A ja auch kommt mit der neuen Freundin und dann haben sie Angst, dass es Streit zwischen mir und Bruder A gibt.
Ich war fix und fertig und hab geheult.
So im Oktober hatte mein Mann Geburtstag, an diesem Tag war er gut drauf und hat Bruder B angerufen um sich zu vertragen. Sie haben fast ne Stunde geredet und wir dachten, die Sache ist erledigt zwischen meinem Mann und Bruder B.
Falsch gedacht! Bruder B ist weiterhin beleidigt und kommt zu Geburtstagen der Eltern nur wenn wir nicht kommen oder schon weg sind. Von der Schwester von meinem Mann haben wir erfahren, dass Bruder B gemeint hat, solange mein Mann net einsieht, dass er sich hätt nicht einmischen dürfen, will er nichts von ihm wissen.
Muss dazu noch sagen, Bruder B ist 43!!!!!! Mein Mann 27!!!!
Das ist doch ein absolut kindisches Verhalten von Bruder B!!!???
Am Samstag mittag waren wir bei den Schwiegereltern und Bruder B kam wieder nicht, nicht mal seine Frau, obwohl sie sonst bei jedem Geburtstag von den andern Nichten und Neffen kam, auch wenn wir da waren und auch mit uns geredet hat. Es kam nirgends ein Frohe Weihnachten von ihr oder sonst was. Ich hätt meinem Mann alleine zuhause sitzen lassen, wenn er sich so kindisch benehmen würde und wär zu den Schwiegereltern gekommen. Nein, sie kamen dann erst abends, als wir alle weg waren.
So nun zur aktuellen Situation. Mein Sohn hat die Woche Geburstag und die Frau von Bruder B will mit ihrem Sohn kommen (das sind die bei denen ich mit meinem Sohn zum Geburtstag im August ausgeladen wurde).
Wie würdet ihr euch Verhalten?
und Gruß
Wie würdet ihr euch Verhalten?
Schon wieder so eine Kinderkacke. Verhalte Dich ganz normal. Wenn sie kommen wollen, sollen sie kommen. Geht ja immer noch um die Kinder. Einmischungen in anderer Leute Be- oder Erziehung sollte man grundsätzlich tunlichst vermeiden, auch wenns Verwandte sind.
Das ist die reinste Kinderkacke. Für uns ist das Thema längst erledigt und ich würde auch wieder ganz normal reden, wenn man sich sehen würde, aber die müssen ja einen auf Kindergarten machen.
Hättest du neben dran gestanden und nichts gesagt,wenn eine eigentlich fremde deine Nichte anpackt und der Vater daneben steht und nichts sagt?
Schwierig.
Vielleicht kann man einen Mittelweg finden? Vielleicht zugeben, dass man sich sicher nicht in die Erziehung anderer Leute einmischen soll, ABER ob sie sich nicht auch wünschen würden, wenn ihren Kindern jemand beisteht, wenn sie ungerecht behandelt werden? Dass die Kinder in der schwächeren Position sind und ihr einfach mit Herz für die Kinder gehandelt habt?
Wie gehen denn Deine Schwiegereltern damit um? Sind ja deren Kinder und Enkelkinder.
LG
Es ging ja net um die Erziehung anderes Leute, sondern dass eine eigentlich fremde unsere Nichte angepackt hat GRUNDLOS und der Vater nichts gemacht hat, weil er Angst vor seiner neuen Freundin hat.
Da steht man doch nicht daneben und macht nichts????
Das meine ich ja..... zumindest dem anderen Bruder sollte doch klar sein, dass man sich das doch wünscht, dass andere sich schützend vors Kind stellen, wenn es ungerecht behandelt wird.
Daher auch meine Frage, ob nicht die Großeltern vermittelnd eingreifen können.
LG
Hallo,
vielleicht leidet die Frau von Bruder B auch unter der Situation und will so einen Schritt auf euch zu machen? Mach ihr die Tür auf, behandle sie wie jeden anderen Gast auch. Vielleicht kommt ihr ins Gespräch und könnt den Konflikt lösen.
LG
Sakirafer
Warum ist dann die Frau von Bruder B am Samstag net zu den Schwiegereltern gekommen als wir da waren? Und warum tritt sie ihrem kindischen 43jährigen Mann net mal in den HIntern und sagt ihm wie bescheuert er sich verhält?
Wenn zwei angeblich erwachsene Männer wegen so einer Kinderkacke beleidigt sind, dann sollen sie schmollen bis ihnen Moos in der Kimme wächst.
<<<Wie würdet ihr euch Verhalten?>>>
Mrs. B zum Geburtstag herzlich willkommen heissen und ein extra grosses Stück Kuchen auf den Teller laden.
Dass sie zum Geburtstag erscheinen will kann durchaus auch eine Geste sein, Dir/Euch wieder die Hand reichen zu wollen......schliesslich habt ihr ja eigentlich kein Problem miteinander, und vielleicht geht ihr das Verhalten ihres Mannes mittlerweile selbst gehörig auf die Eierstöcke.
Würdest du das wirklich machen auch wenn du selbst mit deinem Kind ausgeladen wurdest an dem Geburtstag von ihrem Sohn?
Ist jetzt echt net leicht.
Ich bin absolut nicht nachtragend, dafür aber auch ekelhaft direkt und ehrlich.....und ich würde das wirklich so machen, sonst hätte ich es nicht geschrieben.
Es war ausgesproche bescheuert von Euch, sich in Gegenwart Eurer Nichte in einen "familieninternen" Streit einzumischen.
Weder kanntet Ihr eventuelle Vorgeschichten (von wegen "harmloser Streit zwischen den Kinder der "neuen Freundin" und Eurer Nichte) noch seit ihr befugt irgendwelche Autoritäten zu untergraben. Ob der "Angriff" der Freundin grundlos war oder nicht, steht Euch zu beurteilen nicht zu. Sicherlich dürft Ihr eine Meinung zu der Sache haben und diese auch äußern. Diese "fremde Person" lebt schließlich mit den Kindern, nicht Ihr. Es obliegt Deinem Schwager A sich gegen die Übergriffe seiner Freundin zu wehren. So scheint es Dein Schwager B auch zu sehen. Das Alter der jeweiligen Person spielt hier m. E eine untergeordnete Rolle. Davon ausgehend, daß es sich hier nicht um eine ernsthafte körperliche Züchtigung handelte, möchte ich jedem raten sich aus den Sanktionen - seien sie verbaler oder leicht körperlicher Art - meinen Kindern gegenüber herauszuhalten. Wenn ich meinen Sohn am Arm "packe" dann hat das seinen Grund, und liegt in meinem Ermessen. Wenn meine Schwester mir da quer käme, bekäme die gleich in der Reihe einen mit. Vor allem, wenn es in Gegenwart meines Kindes geschähe.
Da allerdings einen dermaßenen Trouble zu gestalten, halte ich für absolut unangemessen. Ab an den runden Tisch, klären die Sache -aus die Maus. Wie zum Henker soll den der Weltfrieden funktionieren, wenn Bruder A,B. und C noch nicht mal in der Lage sind vernünftig miteinander umzugehen ? Und denn noch die Weibsen dazu - gruselig .
GzG
Irmi
Entschuldige bitte... - ich vergaß auf Deine eigentlich Frage zu antworten.
:
es war ausgesprochen unhöflich von Deiner Schwägerin, Dich und Deinen Sohn auszuladen. Damit unterstellte sie Dir, Du wüßtest nicht, Dich bei einem Kindergeburtstag zu benehmen. Ich gehe mal davon aus, daß Du hier hierzu keinen Anlaß gegeben hast.
Um diese Kuh vom Eis zu bekommen, kann man nur Großzügigkeit und Gastfreundschaft walten lassen. Solltest Du Dich dazu entschließen, ähnlich verstockt zu reagieren, wie die anderen Beteiligten, werden sich die Fronten definitiv verhärten. Hiermit wäre keinem gedient. Gerade wenn die ollen Kerle nicht in der Lage sind zu kommunizieren... - pupst doch der Hund drauf. Die quatschen wir Mädels doch in Grund und Boden .
GzG
Irmi