"Mir fehlt die Muße/Kraft etwas Schönes für Dich zu machen...":-(

...ich dachte eben ich hör nicht richtig#heul

Mein Mann und ich hatten gestern einen mega Zoffwegen des Haushalts (mal wieder!)Dieses Thema ...tzt mich soooo an allmählich!:-[

Statt "guten morgen" kam ein "Unser Haus sieht aus wie ein Saustall-von oben bis unten!"

Dabei ist es bei uns nicht schlimmer,als bei andren Menschen mit Kind#schrei

Er könnte eher im Schmuddel leben,als im Chaos..#kratz Hä?!
Dann doch lieber sauber und dafür n paar zerwühlte Zeitschrifen auf dem Boden oder?

Naja-ich dann bewusst das ganze Haus pikobello sauber und ordentlich gemacht und bin dann (total behämmert,aber nötig)"abgehauen".

Zu meiner Freundin auch mit Kind. 100 km entfernt von uns/Handy aus.
Nichts gesagt,aber n Brief mit meinem Kummer hinterlegt.

Er fand dann raus wo ich bin und war ausm Häuschen-klar wegrennen bringt nichts,aber für mich war das die Rettung irgendwo hin zu fahren wo man mich versteht.

Heute nach 2 Tagen ausserhalb wieder zu Hause...keine Lust das Thema heute Abend anzuschneiden..dann kams doch dazu auf der Couch.

Gut-mir kam gestern ALLES hoch-mir fehlt das #herzlich in dem was ER für MICH macht.

Ich bastel n Kalender für ihn-er macht die Pakete gar nicht auf (5 hängen noch zb),ich bekomme den x-ten Anhänger zu Weihnachten für mein Armband (für was anderes fehlte die Zeit!!!!!!)#contra

Nikolaus-nix-kein Briefchen,kein Special-Knutschi oder SMS (ich will gar nichts große oder teures-überhaupt nicht) ich möchte nur,dass ich bedacht werde-wertgeschätzt...

Ich reiß mir den Hintern auf,mach alles schön und werde selbst vergessen:-(

Dann sprech ich das an, da sagt mein Mann eben:"Ja mir fehlt die Muße etwas Schönes zu überlegn,die Zeit und die Ruhe..."#schmoll#heul#contra

Hallo-wenn alle so denken würden wäre es àber aus mit der Liebe oder?!

Ich dús ja nicht jeden Tag mit Kind weg../ich wollte ein Zeichen setzen-versteht ihr?!

Ich bin doch nicht nur die Putze hier und Nanny...ich bin doch auch FRAU#aerger

Noch ein paar Fakten:

-ich war 3 Monate im KKH mit Depressionen
-mein Mann hatte in der Zeit genau seinen Job gewechselt
-bei seiner arbeit ist Horror mäßig viel zu tun (bei anderen ja aber auch nicht anders...)
-ich bleibe DOCH 1Jahr länger als geplant zu Hause(das Geld fehlt uns/Sorge bei meinem Mann kb es reicht-Druck als Alleinverdiener)
-nun hat er 14 Tage Urlaub
-ich hatte unheimlich viel Still-Stress am Anfang mit Frieda
-dieses JAHR war so anstrengend...!!!!!!!!!#zitter#wolke#heul

Ich habe Angst,dass die Liebe auf der Strecke bleibt und bin der Meinung,auch wenn job&co einen aufzufressen scheinen-die FAMILIE darf nicht auf der Strecke bleiben!#kratz

Wenn für die nichts mehr übrig bleibt,dann läuft doch verdammt was verkehrt oder?!

Ich könnt so heulen...#heul

hoffe euch geht's zum Jahresende besser?!#klee#herzlich

1

>>>Dabei ist es bei uns nicht schlimmer,als bei andren Menschen mit Kind#schrei<<<

Muss es mit einem Kind zu Hause überhaupt schlimm aussehen?

Aber egal...

Ich denke, ihr hattet in diesem Jahr beide euer Päckchen zu tragen.

Du kennst deinen Mann sicher schon länger, dass er niczht der romantische Schenker ist, müsstest du mittlerweile wissen. also erwarte nicht so viel.

Auf der anderen Seite wirfst du ihm vor, dass er deine selbstgebastelten Sachen nicht schätzt. Soll er dir was vorflunkern?

Haben die zwei Tage Auszeit etwas gebracht?

>>>auch wenn job&co einen aufzufressen scheinen-die FAMILIE darf nicht auf der Strecke bleiben!#kratz<<<

Dein Mann ist ein Teil der Familie, an welcher Stelle fragt du, wo ER bleibt mit seinem Stress, seinem Druck und der Sorge um die Familie?

Du schreibst über Dinge, die dir missfallen, für mich sind das eher Kleinigkeiten bzw. zu hohe Erwartungen..., wo du jetzt wirklich vernachlässigt wirst, kann ich nicht herauslesen.

2

Huhu...

Mit dem schlimm mit Kind meinte ich das ganz alltägliche Chaos was halt ab&zu entsteht,wenn ein Kind 11Monate alt sich robbenderweise von A nach B bewegt und dabei eben seine "Spuren"hinterlässt:-)

die sind mal schneller mal weniger schnell beseitigt.
Und wie gesagt war ich 3 Monate im KKH und bin noch niht wieder sooo fit...deshalb auch die ganze Planänderung mit Arbeiten etc.

Ich bin immer und ständig für meinen Mann da,egal wie leer die Akkus sind-für Frieda und ihn opfere ich jedes Fünkchen Kraft#verliebt

Sicherlich werden wir uns einschränken müssen und n Weg finden wie wir die Zeit schaffen-da bin ich ja auch dabei

Alles versuche ich hier schön zu machen(und das nicht nur zur Advejtszeit)

Kleiner Auszug von dem was ich mir "wünsche"/

-einen Kl. Zettel mit Botschaft aufm Tisch
-ein gedecktes Fruhstücksplätzchen
-ein Geschenk was ich mir wünsche/bzw etwas wo man sich etwas Gedanken gemacht hat:-)

Mein Akku ist leer und ich meine nur wenn d Saft drauf ist kann ich auch wieder besser was "geben".aber wenn man nur ausgesaugt wird und "nie"was zurück kommt oder nur nach Aufforderung...irgendwie komisch oder?!

Ich gebe alles-egal wie ich mich fühle-nur damit es meinem Mann gut geht und wir auch als Paar glücklich sind.

Er bezieht bei schönstem#sonne Schein die Betten anstatt mit uns raus zu gehen-aber vielleicht seh ich das nur so...

Unser Gedanken zu dem Thema driften auch auseinander(von meinem Mann und mir)

lg und guen Ritsch#winke

3

Du solltest mal ein (moderiertes) Gespräch mit deinem Mann führen, vielleicht würde euch beiden dann so Einiges klarer.

4

Hallo,

wir sind seit über 10 Jahren verheiratet und haben mittlerweile drei Kinder. Bei uns war es so, dass wir einfach die Paarebene auf das Nötigste begrenzen. Ich freue mich echt darauf, wenn unsere Kinder etwas größer sind, er auch. Ich arbeite Vollzeit und dazu kommen noch Kinder udn Haushalt - ganz ehrlich habe ich auch nicht mehr die Energie, mir wie früher sehr viele Gedanken um meinen Partner zu machen. Das ist leider so. Ihm geht es ähnlich.

Ein Kind ist ein massiver Einschnitt ins Leben. Sehr wichtig ist, dass ihr diese Dinge in Ruhe besprecht. Eine Flucht ist immer eine Flucht ... es schafft Abstand und deeskaliert, aber keine Lösung.

GLG
Miss Mary

11

Uh, was für eine Ansicht! Mir ist meine PARTNERSCHAFT trotz der Kinder weiter wichtig. Auch ich bin mir wichtig, mein Feund ist mir wichtig. Ich könnte mit ihm nicht bloß eine "Zweckgemeinschaft" bilden um die Kinder groß zu ziehen. Auch wenn die Kinder bei mir an erster Stelle stehen!

12

... wie man seine Partnerschaft bewusst hinten anstellen kann, bis die Kinder groß sind.
Da läuft etwas falsch, aber Hauptsache, beide sind ganztags berufstätig, da muss zwangsläufig irgendwas auf der Strecke bleiben.
Irgendwann sind die Kinder groß, die Eltern haben nicht viel mitbekommen und die Partnerschaft ist auch den Bach runter gegangen. Da frage ich mich, warum drei Kinder, wenn das Geld und die Zeit nicht reicht.

5

Hallo marika333,

ich kann mich gh1954 nur anschliessen.

Du fällst als Mitverdienerin 1 Jahr länger aus als geplant - das macht deinem Mann natürlich Druck.
Ich bin auch eine Weile ausgefallen - mein Mann verdient zwar genug, aber trotzdem ist es einfach eine Erleichterung für uns beide, dass ich auch Gehalt kriege.
Es lässt einen einfach mal ruhiger schlafen.

Dass er nicht der Romantiker/Schenker ist, hast Du doch sicher schon länger gemerkt.
Und so sind viele Männer.

Zu deinen "Problemen":

1) Aufräumen:

Ich räume jeden Tag auf, mache die Betten, füttere 2x täglich die Meerschweine, putze die Waschbecken und Klos, trage gebrauchte Wäsche zusammen, leere den Windeleimer, kehre durch, sauge Staub, bringe ab und zu Flaschen u Altpapier weg, bringe den Müll raus, mache abends immer die Küche sauber und sterilisiere die NUK-Flaschen.
Und habe jeden Tag (nachmittags) eine andere "Putzstation" bzw. ein "To Do" im Haus.

Montags: Wäsche waschen, Staub wischen
Dienstag: Bäder putzen
Mittwochs: Bügeln, Wäsche einräumen
Donnerstags: Büro, Schlafzimmer, Kinderzimmer "putzen"
Freitag: den kompletten unteren Wohnbereich und die Treppen feucht durchwischen
Samstag: einkaufen + ggf Gartenarbeit

Du solltest Dir einfach auch einen Plan aufstellen, damit es einfacher geht. Sobald Du Deinen Rythmus hast, wird es Dir leichter von der Hand gehen.

2) Aufmerksamkeiten, Adventskalender, Briefe, Knutschis, etc:

Du schreibst selber, dass Dein Mann Stress hat und unter Druck steht. Da hat man einfach nicht die Zeit, sich auch noch um solche Dinge Gedanken zu machen.
Er steht morgens früh auf, und in seinem Kopf rotieren tausend Gedanken. da vergisst er halt, das ein oder andere Päckchen zu öffnen. Genauso beim Nikolaus, bei der sms, etc.

3) Weihnachtsgeschenk:

Ok, er schenkt Dir den X-ten Anhänger für dein Armband.
Ich finde es trotzdem ok, da er weiß, dass Du Dein Armband liebst und es oft trägst.

Es ist für ihn der bequemste Weg, um auf No. sicher zu gehen, dass Du auch was damit anfangen kannst.
Ansonsten wird doch immer geplärrt, wenn ein Bügeleisen oder Unterwäsche geschenkt wird...also ;-)

Mein Schatz hat mir eine Handtasche meiner Lieblingsmarke geschenkt - ich habe mich sehr gefreut, obwohl ich auch viele davon habe. Aber das Modell ist toll und ich werde es garantiert auch öfters mal ausführen.

Und Dein Mann ist ehrlich: Ihm fehlt die Zeit, die Ruhe, die Muße.
Das ist auch bei meinem Mann so. Besonders vor Weihnachten steht er immer unter Strom.
Und da hat er einfach nicht den freien Kopf für lange Stadtbummel und um jeden Pups, der mir gefällt, im Gehirn abzuspeichern.

Du hast es ihm gesagt, und vielleicht arbeitet er dran.
Aber bitte mach Eure Liebe nicht von irgendwelchen unwichtigen Kinkerlitzchen abhängig.
Mir sind auch schon früher Typen begegnet (sowohl bei mir als auch bei meinen Mädels), die 100x am Tag "Ich liebe Dich" sagen und dauernd Geschenke gemacht haben, aber ihre Partnerin trotzdem betrogen haben oder auch ansonsten geistig gar nichts groß auf der Pfanne hatten.

LG

10

Hallo,

ich bin zwar nicht die TE und stimme deiner Antwort auch nicht 100%ig zu..., aaaaber trotzdem finde ich deinen Tipp unter 1. ziemlich gut :-p manchmal komme ich Haushaltschaosqueen (okay, soooo schlimm ists nicht, aber zufrieden bin ich auch nicht!) auf die simpelsten Dinge nicht - dabei gehör ich zu denen, die sonst für alles ne Liste machen ;-)

Also Danke nochmal und einen Guten Rutsch!!

sniksnak

6

Warum lässt Du Dich zur Putze degradieren?

Machst Du eine Therapie oder wie soll es mit Dir weitergehen?

Ich vermute mal, dass es besser wäre, Du würdest - wenigstens Teilzeit - außer Haus arbeiten, eigenes Geld verdienen! und dann käme auch die Wertschätzung.

Gruß

Manavgat

8

Das stimmt, geh auch du arbeiten, auch wenn es nur auf 400 Euro Basis ist oder Teilzeit. Dann kommst du raus und tust was für dich. Dir wird es einfach besser gehen.

Der Haushalt ist aber leider auch deine Aufgabe, dein Mann geht schließlich Vollzeit arbeiten und du bist zuhause.
Ist bei mir zuhause auch so. Aber ich kann verstehen was du meinst. Deswegen fang an was für dich zu tun, dann geht es dir besser und du wirst mehr Wertgeschätzt.

7

hallo,

schon nach dem ersten satz hätt ich meinem mann den schrank mit dem putzzeug gezeigt und wäre ins kino gegangen

heulen bringt da nix
dein amnn scheint mir ehr hilflos zu sein

wie wäre es mit kommunikation

setzt euch zusammen schreibt auf was euch wichtig ist
und wir ihr das umsetzen könnt

das klingt furchtbar trocken
ist es auch

aber wenn ihr erstmal ein gemeinsamen faden gefunden habt gehts wieder vorwärts

lg und juten rutsch

9

Mensch das liest sich echt schlimm, ich kann dir nur einen Rat geben, setz dich BITTE nicht so unter Druck!!
Dein Mann ist ein Idiot, sorry, ich bin Hausfrau mit 3 Kindern und er wertschätzt meine Arbeit immer wenn ich lecker gekocht habe , sein Anzug gebügelt ist, auch bei uns sieht es manchmal aus wenn ich einen schlechten Tag hatte aber ich wurde deshalb noch nie so von ihm runtergemacht.

Alles alles Gute für dich, ein Mann der eine Frau nur dann wertschätzt wenn sie ein paar Stunden mitarbeitet ist für mich das Allerletzte du hast ein Kind und sicher auch so genug zu tun.
Wenn man sich liebt sollte man die Arbeit des anderen anerkennen!
Und ein Baby kann anstrengender sein als z.B. ein Bürojob, du bist zu Hause kümmerst dich als Mutter um dein Kind und das finde ich richtig gut.

#herzlich

13

Du beklagst Dich dass Dein Mann, der scheinbar sowieso nicht sonderlich romantisch veranlagt ist, Dich nicht entsprechend betüddelt, weil er durch Jobwechsel sehr viel um die Ohren hat, und jetzt noch 1 Jahr länger als Alleinverdiener dasteht, was ebenfalls Druck bedeutet, während Mutti zu Hause sitzt.

<<<Ich könnt so heulen>>>

Dann mach.....ab und an spühlt sowas das Hirn wieder frei !

<<<ich wollte ein Zeichen setzen-versteht ihr?!>>>

Warum bleibst Du dann noch ein Jahr zu Hause anstatt wieder arbeiten zu gehen?

<<<Zu meiner Freundin auch mit Kind. 100 km entfernt von uns/Handy aus.>>>

Ich kann verstehen dass man mal Abstand braucht, aber Weg und Handy aus.....sry, das geht mal in der Form gar nicht....zumindest nicht über mehrere Tage.

Probleme kann man sich auch selbst machen.