Mein Mann hat ne neue beste Freundin....-.-

Hallo meine Lieben,

jaaa wo soll ich anfangen.... Vor 3 - 4 wochen hat mein Mann durch den Kiga und mich nen bekannte kennengelernt....

Ich muss dazu sagen, davor war er nach der Arbeit immer zuhause. Er hat hier bei uns in der Stadt, nur seine Arbeitskollegen ....

Sie ist ne Kundin von mir, ich bin von zuhause aus Nageldesignerin.

Naja, seitdem Tag an, wo sie sich getroffen haben, treffen sie sich, draußen an der Tanke, an der Straße usw....

Ich bin ein wochenende nach Winterberg mit ner Freundin gefahren, ohne Kinder und Mann... Nächsten Morgen hab ich von da aus zuhause angerufen und er hat sich sie eigeladen und sie hat für ihn gekocht.

Ich hab mich ziemlich verletzt gefühlt, weil er mir nicht bescheid gegeben hat. Dabei habe ich alles vorbereitet für ihn.

Seit Wochen streiten wir immer um das ein uns selbe Thema, Sie.
Seit wochen bin ich mies gelaunt, weil dauernt sein Handy klingelt, die ständig schreiben und telefonieren.... Er fährt zu ihr, ignoriert mich dann total.

Er selbst sagt, er brauch einfach einen Freund hier und sie gibt ihm das gefühl.

Er kann ja auch nen freund haben, von mir aus mehrere, aber er vergisst mich total. ich fühle mich wie das 5 rad am wagen....

Aber irgendwie fühle ich mich total in die ecke geschoben, allein einsam und so.

Er geht seit wochen nicht mehr vernüftig mit mir um, lacht kaum noch mit mir, hab das gefühl er ist nicht gerne bei mir. :-(

brauch einfach mal rat was ich machen soll.....

lg kati

1

Was Du machen sollst?

Die Augen aufmachen!!

#schock

2

Merkwürdige Toleranz, die du dir da einredest.

Vielleicht möchte die Dame ihm demächst auch die Wäsche waschen?

3

Und du denkst allen Ernstes, dass sie einfach nur seine beste Freundin ist?

Wach auf! Das hat mit Freundschaft absolut nichts zu tun...

4

##
Er kann ja auch nen freund haben, von mir aus mehrere, aber er vergisst mich total. ich fühle mich wie das 5 rad am wagen....

Aber irgendwie fühle ich mich total in die ecke geschoben, allein einsam und so.

Er geht seit wochen nicht mehr vernüftig mit mir um, lacht kaum noch mit mir, hab das gefühl er ist nicht gerne bei mir. :-(

brauch einfach mal rat was ich machen soll.....
##

Hast du ihm genau das gesagt? Dass du dich zurückgesetzt fühlst? Und dass du dich zwar für ihn freust, dass es eine verwandte Seele gefunden hat, aber trotzdem auch immer noch present in seinem Leben sein willst?

Er muss einen Gang zurückschalten...

LG

5

Oh je... mir fehlen da einige Angaben, um dir einen richtig zutreffenden Rat zu geben.

Für mich liest das wie folgt: Vorher kam er jeden Abend nach Hause, nach der Arbeit, also 100% der Zeit, weil er keine Bezugspersonen hatte, mit denen er Zeit verbringen hätte können.

Du dagegen nimmst dir die Zeit und gehst ohne Mann und Kind für zwei Tage mit einer Freundin weg, weil du ein soziales Netzwerk hast, was ja auch wichtig ist.

Jetzt hat er die Möglichkeit, dies zu nutzen und ist nicht mehr 100% der Zeit zu Hause, an die du dich gewöhnt hast und musst dich mit weniger zufrieden geben. Für mich misst du mit zweierlei Massstab, wenn er nicht jeden Abend auswärts ist.

Dass es eine Frau ist, schürt natürlich die Eifersucht.

Vor drei bis vier Wochen haben sie sich kennengelernt und seit Wochen streitet ihr euch - also sehr kurz, nachdem die beiden angefangen haben, sich zu sehen. Für ihn sieht das wahrscheinlich eher so aus, als ob du ihm diesen einen privaten Kontakt nicht gönnst. Und wenn du schon schlechte Laune hast - seit Wochen! - dann würde ich ehrlich gesagt auch abhauen, als mit jemanden zusammen sein, der die Stimmung negativ belastet.

Beim telephonischen Kontakt und den SMS kommt es darauf an, wieviele es letztendlich sind. Ist auch oft subjektiv, daher wäre dort eine ehrliche Zahl gut, um eine Idee zu bekommen.

Generell finde ich aber, gibt es mehrere Höflichkeitsfloskeln, an die man sich halten sollte, ob innerhalb eine Liebesbeziehung, Freundschaft oder ähnlichem.

1) Der Partner steht in der Hierarchie der sozialen Netzwerk emotional am höchsten, darf aber diese Macht nicht ausnutzen.

2) Die Zeit mit den jeweiligen Menschen sind auf diese fokussiert.
Beispiel: Wenn du und dein Mann einen Abend bewusst zusammen verbringt, das heisst, Abendessen, einen Film ansehen, Spaziergang, von einer Brücke springen, dann sollte er sein Telephon für ein paar Stunden weglegen können. Das gilt aber auch, dass du nicht erwarten kannst, dass er sich im fünf Minutentakt bei dir meldet, wenn er bei ihr ist, ausser natürlich bei Notfällen. Das heisst auch, dass, wenn ihr eben nicht aktiv Paarzeit habt, er ihr schreiben dürfen sollte.
3) Mobiltelephone am Tisch gehen nicht, da bin ich altmodisch.

Du solltest wirklich reflektieren, wie sehr du überreagierst und wie sehr dein Verhalten und dein Eindruck gerechtfertigt sind. Im Selbstmitleid zu versumpfen ist wenig attraktiv.

7

Glaubst du das wirklich, was du da geschrieben hast? Ich habe die TE nicht so verstanden, dass sie eine Dreierbeziehung will.
Du kannst doch nicht allen Ernstes sagen, dass dieser enge Kontakt das selbe ist, als würde er Kontakt mit einem Freund pflegen. So oft treffen sich noch nicht mal ganz enge Freunde.

9

Was ist "so oft"? Eben diese Angabe fehlt mir hier. Wenn es jeden Tag ist und er tatsächlich seine Familie vernachlässigt, ist dies etwas völlig anderes, als wenn sie es als subjektiv zu viel empfindet, weil sie vorher einfach an den Luxus gewöhnt war, dass er vorher jeden Abend nach Hause gekommen ist.

Tatsächlich gibt es Menschen, die sich sehr, sehr oft sehen, ohne, dass sie eine Beziehung führen. Oder wo Sex eine Rolle spielt - sogar geschlechterübergreifend.

Ich bin eine Frau, die die besten Freundschaften mit Männern hat. Ich habe männliche Freunde in Beziehungen, mit denen ich in einem Bett schlafen kann, vor denen ich mich umziehen kann und die Partnerinnen müssen sich keine Sorgen machen, weil diese Männer anständig sind und ehrlich und ich eine solche Verbindung respektiere.

Mit einem guten Freund hatte ich von Tag 1 eine solch' gute Verbindung, dass wir uns seitdem beinahe täglich geschrieben haben oder telefoniert.

Es muss nicht immer gleich ein Seitensprung oder eine Affäre sein, Beziehungen sind komplexer. Wir können aber auch nicht ausschliessen, dass es einer ist. Deshalb habe ich oben geschrieben, dass sie vielleicht ein paar Eckdaten geben könnte und über diese Situation reflektieren muss und sich überlegen, mit wieviel Kontakt sie leben kann. Es ist möglich, dass sie Kompromisse machen muss, genauso wie er, aber auch eine Partnerin hat nicht den ultimativen Machtanspruch und er muss auch sehen, dass er eine Familie hat, für die er eine Verantwortung trägt. Und dann das Gespräch suchen, ohne Vorwürfe.

Ein Seitensprung, Lügen und Betrug ist selbstverständlich nicht akzeptabel, sollte es sich herausstellen, darüber muss man nicht diskutieren. Allerdings: in dubio pro reo.

6

Hola,

aha, hat durch dich eine Freundin kennengelernt, vor 3 - 4 Wochen und nun, ganz fix ist das ne ganz dicke Freundschaft geworden. Wow!
Dein Mann hat ansonsten keine Freunde, ist wohl ein Einzelgaenger, right!?

Aber so ne Beste Freundin zu haben, nach nur 3 - 4 Wochen, wo ich mich als Mann ( Einzelgaenger und Familienmensch - weil vorher immer zu Hause ) angenommen und aufgehoben fuehle, MENSCH, das braucht jeder Mann und vor allem so schnell sich verbunden fuehlen!
Einmalig, einzigartig, mir fehlen die Worte fuer so ein schnell vertrautes Freundschaftsverhaeltnis, wo man ansonsten durch dick und duenn gegangen ist, Jahre braucht um zu sagen - DAS IST MEIN BESTER FREUND!

Egal ob Mann oder Frau, gell!

Hast du auch so einen Besten guten maennlichen !!!!!! Freund?

MEIN RAT:
Such dir ganz schnell einen, denn dein Mann wird wahrscheinlich nicht mehr lange dein Freund / Mann sein.

Zeig Beiden die Rote Karte. ( Sollte diese Version der Geschichte wahr sein )

Saludos

8

Mein bester Kumpel ist auch eine Frau, aber so wie Du das hier schilderst, ist das beziehungstechnisch wohl nur noch sehr schwer zu wuppen.

Zeig ihm mal ganz klar die gelbe Karte, und sollte das nichts fruchten, gibt es nen Platzverweis....und zwar dauerhaft !

10

Dein Mann hat keine neue beste Freundin, sondern eine sich anbahnende Liebesbeziehung.

11

So entspannt wie du möchte ich auch gern sein ;-)

Deine Toleranz in allen Ehren...

Also, vielleicht bin ich ja wirklich intolerant, kann gut sein, aber ich würde nicht seelenruhig dabei zusehen, wie irgendeine Jooodelschnepfe (augenscheinlich!!!) auf meinen Gatten abgesehen hat, in meiner ABWESENHEIT in MEINEM Haus für MEINEN Mann kocht! Buääh!
Er wird wohl in der Lage sein, sich ein Wochenende selbst zu versorgen (?), es gibt also keinen Grund für derartige Aktionen.
Und überhaupt, was fällt ihr ein, sich so in euer Leben zu drängen. Und was fällt ihm ein, das zuzulassen und dich beiseite zu schieben?

Würden sie sich, und ihr euch (also du sie) länger kennen, wäre das Ganze keine Diskussion wert. Aber so?!? Ne! Das hätt hier oben bereits geknallt #hicks