Hallo!
Schreibe hier schwarz, weil ich lieber anonym bleibe.
Mich plagt ein Abzess.
Alles dick, etwas glänzend.
Normal gibt mir mein Körper immer Auskunft darüber, dass ich nicht mehr dies oder jenes kann bzw. meine Entzündungswerte gehen in den Keller, das merke ich sehr schnell.
Bislang merke ich noch nichts.
Reisse mich zusammen, es tut schon gut weh.
Aber für KH reicht es meiner Meinung nach noch nicht.
Nun ist Wochenende, ich kann nur in die Notfallsprechstunde.
Was würdet ihr tun?
Abwarten oder hingehen?
Woran erkennt ihr nen oparablen Abzess?!
Hingehen, ich hatte vor ein paar Wochen auch einen Abzess, der tat höllisch weh. Ich habe das Wochenende abgewartet und bin montags zum Arzt, der hat mich dann von meinen Qualen befreit. Das nächste Mal würde ich aber ins KH/zur Notfallsprechstunde gehen.
Gute Besserung,
Vanessa
Hallo,
naja Du schreibst weder wo "das gute Stück" sitzt noch von welcher Größe er hat.
Wäre Abszess Salbe keine Alternative ?
Gute Besserung Dore
Es ist schon im genital-Bereich.
Insofern nerft es sehr.
Es pochert...
Hm...
Ist so groß wie ein Ei.
Salbe bringt nichts mehr, es hat sich hoffentlich nicht verkapselt - es schein aber so.
So groß wie ein Ei???
Hi,
wo sitzt denn der Abszess? Ich brauche ein paar mehr Infos... wenn die Entzündungswerte in den Keller gehen..heißt das, das sie schlechter werden?
LG, Mautsch
Du bist mir eine. Wieso wartest Du ab, bis nix mehr geht? Du weisst doch, dass die Dinger nicht von alleine verschwinden, wenn Du das schon hattest.
Halte Dir die Option KKH (Gyn-Notfall) auf jeden Fall offen, wenn Du merkst, es geht nicht mehr. Du sagst ja, du merkst wenn die Entzündungswerte sich verschlechtern (übrigens steigen sie dann) oder falls Du Temperatur bekommst o.ä.
Abszesse können extrem unschöne Folgen haben, wenn sie nicht behandelt werden und um ehrlich zu sein würde ich lieber morgen früh etwas unternehmen, als bis Montag warten. Aber offenbar meinst Du, da passiert schon nichts.. spätestens Montag solltest Du aber echt handeln!
Das mit den Entzündungswerten verstehe ich nicht....
Und Ferndiagnosen sind leider auch unmöglich.
WANN ich einen Abzess eröffne? ubi pus ibi evacua- dort, wo Eiter ist, entleere ihn.
Klinisch erkennt man es am Tastbefund:flotierend- der Zustand nach bretthart.
Allerdings ist ein Abzess dieser Größe IMMER ein Fall für das Krankenhaus.
Gute Besserung!
abszesse gab es schon immer, krankenhäuser nicht.. also stich rein und raus mit dem dreckszeug!
also mal abgesehen von der infektionsgefahr, die besteht, wenn man da selbst dran rumdoktort, sehe ich ernsthaft kein problem darin einfach ins krankenhaus zu fahren und es ordentlich behandeln zu lassen. 10 euro notfallgebühr hin oder her...
(übrigens als es noch keine krankenhäuser gab, war die lebenserwartung nicht allzu hoch)
wie kommt man darauf solche tipps zu geben???
das ding ist so groß wie ein ei und man sollte beim besten willen nicht daran rumspielen.
Das hatte ich auch mal, gleiche Stelle, gleiche Größe.
Als ich nicht mehr sitzen konnte bin ich in in der Tat an einem Samstag zur Notfallsprechstunde (die sitzen hier direkt AM Krankenhaus).
Der Arzt hat nur einen Blick darauf geworfen und mich gleich zur OP rübergeschickt.
Worauf wartest Du? Dass der Abzess sich in Luft auflöst?
Sprechen wir über eine solche Größe?
Wer ein zartes Gemüt hat, sollte sich den Link nicht anschauen!
http://www.youtube.com/watch?v=iEeMJgV75nQ
Wenn ja, verstehe ich im besten Sinne nicht, warum du noch vor dem Rechner sitzt.
das ist echt besser als jeder Diätvorschlag...... - mir ist gerade irgendwie unwohl
GzG
Irmi
Ich hab dich doch gewarnt.
Hallo,
ich bin mir ziemlich sicher, daß das ein bartholinischer Abszeß ist.
http://www.endometriose-liga.eu/glossary/term/29
Am Montag gehst Du gleich zum Hautarzt, gerade wenn es Dir schon solche Schmerzen bereitet.
Will Dir jetzt keine Angst machen, aber wenn es schon so groß ist, muß es wahrscheinlich operativ behandelt werden.
Dir alles Gute!
LG Sandra