sexueller Missbrtauch und Umgang

Vor vielen Wochen habe ich einen Beitrag darüber geschrieben das der Verdacht vom sex. Missbrauch von meinem Mann an meiner Tochter besteht.

Alles liegt bei der Statsanwaltschaft und es passiert nichts.

Meine Tochter möchte zu ihrem Papa und auch das er zu uns kommt.
Er hat eine neue Freundin die weiß von dem verdacht.#

Hin und wieder erzählt meine Tochter mir noch davon aber sie erzählt Sachen dabei wo ich 100 % weiß das es nicht sein kann.
Villeicht war es damals wirklich beim sauber machen passiert und ich habe Angst das er bestraft wird obwohl er keine absicht hatte ihr weh zu tun.

Ich weiß erlich gesagt nicht mehr mit der Situation umzugehen. Hin und wieder reden wir....
Die Kinder telen mit ihm.......

Jeden Tag stehe ich auf und hoffe es war ein Albtraum und wünsche mir die jetzige Lebensituation anders.

Könntet ihr mit jemanden zsuammen sein wo der Verdacht besteht ? Mit ihm schlafen ?
So wie seine Freundin jetzt oder das ihr villeicht irgendwann als Familie wieder zusammenfindet wenn durch gutachten und Gericht gesagt werden würde das er unschuldig ist ??

3

Du stellst die falschen Fragen!

Im Moment muss geklärt werden:

ob Umgang und bis die Faktenlage klar ist: nur betreut.

Du musst Dein Kind schützen.

Gruß

Manavgat

1

Ich gehe jetzt mal nur auf Deine Frage am Ende Deines Beitrages ein.

Nein, ich muss ehrlich gestehen, dass ich wohl nicht mit einem Menschen zusammen sein oder gar mit diesem Menschen schlafen könnte, wenn ein solcher Verdacht bestünde.

Egal, ob sich dieser Verdacht nun bestätigt - der Mann ist für den Rest seines Lebens gebrandmarkt. So einen Stempel wird man fast niemals wieder los und auch wenn er unschuldig verdächtigt wird, ist sein Leben nicht mehr das, was es bis zu diesem Verdacht war.

Darf man fragen, wer diesen ungeheuerlichen Verdacht überhaupt geäußert und zur Anzeige gebracht hat?

Ich wünsche allen Beteiligten, dass sich alles aufklärt und ihr weitestgehend zur Normalität zurückkehren könnte, wenn das überhaupt möglich ist.

4

Meine Tochter selber hat diese Anschuldigung damals selber geäußert.

Leider besteht der Verdacht vom Missbrauch an der Nichte wo er selbser noch Jugendlich war und sein vater saß 6 Jahre deswegen in Haft.

Es tut so weh einfach.

Meine Tochter war bei einer Pyschologin aber sie möchte nicht mehr hin.

5

Wie alt is deine Tochter?

Ich denke , ein Kind kann sowas nicht erfinden, wie denn auch? Woher soll es sich sowas überhaupt vorstellen können??

Kannst du vielleicht ein bisschen mehr darüber erzählen, oder den Link zum anderen Thread uns geben?

weitere Kommentare laden
2

Das ist natürlich eine massive Anschuldigung. Was sagt er denn dazu?

Und was ist jetzt deine eigentliche Frage? Willst du wieder mit ihm zusammensein, wenn das Gericht sagt er ist unschuldig? Der Vorwurf würde doch trotzdem immer zwischen euch stehen.
Welche Beweggründe seine Freundin hat, wissen wir nicht und ob wir mit so jemandem zusammensein könnten ist doch auch für deine Situation nicht relevant. Letztlich ist DAS doch auch nicht so wichtig, oder? Konzentrier dich auf dich und deine Tochter.

Habt ihr (du und dein Kind) Unterstützung von außen?

8

"hin und wieder erzählt meine Tochter mir noch davon aber sie erzählt Sachen dabei wo ich 100 % weiß das es nicht sein kann.
Villeicht war es damals wirklich beim sauber machen passiert und ich habe Angst das er bestraft wird obwohl er keine absicht hatte ihr weh zu tun."

Guten Tag,

kann es sein, dass du dir das im nachhinein alles "schön reden" möchtest?

Entschuldige, wenn ich das schon lese, beim sauber machen passiert:-[:-[
Ich bitte dich, bei säubern der Genitalien steckt man nicht mal eben versehentlich
ein Finger in diese.

Für mich klingt es so, das du nun deine Tochter unglaubwürdig machst, mit den o.a.
Aussagen. Es ist sicher alles sehr schwer für dich, auf der einen Seite, der Mann, den
du vermutlich noch immer liebst, auf der anderen Seite deine Tochter.

Du solltest dir aber genau überlegen was du tust. Ich persönlich würde immer im Interesse und Wohle des Kindes entscheiden. Für mich wäre dieser Mann nicht mehr tragbar.

Deine Kleine kann das nicht verstehen, womöglich hat sie das was ihr angetan wurde verdrängt, der Schutzmechnismus bei Kindern ist dahin sehr gut ausgeprägt. Und sie wird ihren Vater noch lieben, denn Kindern kann das schlimmste angetan werden, idR lieben die ihre Eltern bedingungslos.

Alles Gute für dich und deine Kinder
kaffee.tante#blume

9

kannst du mal den Link von deinem 1. Beitrag einstellen?

wie alt ist deine Tochter?

kann mir das irgendwie nicht vorstellen das du ihn erst anzeigst und dann glaubst das es doch nicht stimmt.

Wie kommst du denn darauf das es nicht stimmen kann was deine Tochter sagt?

Da muss es doch irgend welche Ateste geben oder war deine Tochter beim Psychologe?

Die Staatsanwaltschaft braucht ja auch etwas Zeit, wielange ist denn das ganze her?

Wenn ich mein Mann wäre und meine Frau sollte mir sowas unterstellen dann würde ich alles tun um das Gegenteil zu beweisen.

Was ist denn dein Problem? Das er eine neue Partnerin hat?

Irgendwie kommt es nicht so rüber als würde es um dein Kind gehen.

Also ich muss sagen ich wäre froh wenn ich den Mann/Vater los geworden bin!

10

den hat sie,schau mal etwas nach oben in dieser disskusion.

11

Hola,

ich kann verstehen wie sehr dich diese Situation belastet und ein Punkt kommt, wo man sich wuenscht, es ist ein Alpttraum und eigentlich nichts passiert ist.
Das deine Tochter die Sachen anders erzaehlt ist normal, denn mit der Zeit verklaeren sich die Dinge und dazu kommen noch andere Punkte, wie Beeinflussung von aussen.
Deine Tochter bekommt mit, dass du dir wuenschst, alles sei erfunden und nicht wahr, wer weiss was der Vater dem Kind gesagt hat um sie zu beeinflussen. Dazu gehoert nicht viel um ein Kind in einen Konflikt zu treiben, schliesslich liebt sie ihre Eltern, egal wie sehr diese das Kind misshandeln. Schliesslich befindet dich ein Kind in einer totalen Abhaengigkeit zu den Eltern. Der Vater muss dem Kind nicht mal drohen, es reicht schon, wenn er sagt, dass er sehr traurig ist, dass sie so was ueber ihn erzaehlt und er ins Gefaengnis bei Wasser und Brot kommen kann.

Beim saubermachen passiert so was nicht und mit schoenreden veraenderst du auch nicht die Wirklichkeit.
Die Sache liegt noch beim Staatsanwalt und du pflegst Kontakt. Voellig falsch! Damit bekommt das Kind vorgegaugelt, alles ist ja gar nicht so schlimm und am Besten vergisst man den Vorfall und verharmlost es.
Ich habe mir noch mal deinen alten Post durchgelesen und ich rate dir dringend, gehe selber in Therapie, denn du laesst dich manipulieren und selber misshandeln. Wie kannst du da wirksam deine Kinder vor Uebergriffen schuetzen, wenn du dich selber nicht mal schuetzen kannst.
Deine Tochter braucht weiter Psychologische Betreuung, ob sie will oder nicht, dass hat sie nicht zu entscheiden. Du bist die Erwachsene und traegst die Verantwortung.

Zu deiner "Unschuldsfrage". Ich wuerde ( und ich habe ) meinem Kind glauben.

Was soll er denn anderes auch sagen, als: " Ich bin unschuldig! " In deinem Fall ist es ja nicht nur eine " Geschichte " sondern es wurde schon mal so ein Vorwurf gegen ihn erhoben.
Noch mal Vertrauen schenken? NEVER!
Du wuenschst dir doch nicht im Ernst, dass ihr noch mal zusammen findet?

Deine anderen Fragen; NEIN und NEIN.
Nicht immer werden Taeter auch verurteilt weil die Beweislage manchmal nicht stark genug fuer eine Verurteilung ist und das bedeutet nicht immer gleich UNSCHULD!

Suche dir Hilfe und vor allem, breche den Kontakt ab!

Saludos

28

Hallo,

ich hab mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen, jedoch Deinen link vom 18.08.2011. Ich möchte hier nicht urteilen, dazu habe ich keine Berechtigung, aber ich kann Dir wirklich, wirklich nur ans Herz legen, glaube Deiner Tochter, unterstütze sie wo immer es geht, mache Druck bei der Staatsanwaltschaft, Kontakt zum Vater nur unter Aufsicht und eins kann ich Dir sagen, ich arbeite im therapeutischen Bereich und sexueller Missbrauch, gerade in der Familie, so traurig das auch ist, kommt viel häufiger vor, als man nur erahnen kann! Die Tatsache der Verdrängung (es kann nicht sein, was nicht sein darf!), so wie es im Moment auch bei Dir passiert, ist eine Schutzreaktion. Am liebsten soll alles wieder so sein, wie es vorher war.....scheinbar erwähnst Du ja im Falle eines Freispruchs sogar eine Versöhnung! Höre auf Dein Herz, es kann die Tatsache nicht ertragen, dass sowas passiert ist, deshalb versucht Dein Verstand Dich zu täuschen und Dir einzureden, dass alles doch nicht so schlimm war! Nicht nur Deine Tochter braucht psychologische Betreuung, auch Du musst das Geschehene verarbeiten. Du glaubst garnicht, wie die Menschen Meister im Verdrängen sind! Ich kenne Missbrauchsfälle, die erst nach Jahrzehnten ins Bewusstsein des Opfers traten und die vom Täter so verdrängt wurden, dass dieser tatsächlich selbst nichts mehr davon wusste. Jedoch der Rest der Familie konnte den Missbrauch bestätigen, ließen die "Leiche" jedoch lieber im Keller, als die öffentliche Schmach zu ertragen! Sei stark, schütze Deine Kinder, damit nicht noch schlimmeres passiert! Ich wünsche Dir und vor allem Deiner Tochter viel Kraft, das Geschehene nicht zu verdrängen sondern zu verarbeiten!

Liebe Grüße
polarsternchen