Affäre beendet und unglücklich

Ich fang einfach mal an..
Ich bin mit meinem Mann seit 7 Jahren zusammen, er war mein erster richtiger "Freund", auch der erste Mann mit dem ich Sex hatte, zusammen gezogen bin, Urlaub etc. Wir haben ein kleines Kind und uns ein Haus gekauft. Eigentlich alles perfekt. Doch trotz allem bin ich so unzufrieden, ich liebe ihn, aber ich frage mich immer öfter, ob wir wirklich bis an unser Lebensende zusammen bleiben werden.., ob das nun alles war..? Manchmal ertappe ich mich bei dem Gedanken, dass ich ihn vllt. verlassen würde, wenn wir kein Kind/Haus hätten..
Nunja.. und da gibt es noch den anderen, den ich seit 4 Jahren kenne (Arbeitskollege..) und zu dem ich mich vom Anfang an hingezogen gefühlt habe.. ich habe es aber immer unterdrückt, da ich eigentlich immer von mir dachte, dass ich nie fremdgehen würde und solche Menschen früher auch stets verurteilt habe..

Wie dem auch sei.. Ende letzten Jahres bin ich doch "schwach" geworden.. erst gabs einen Kuss, auf den Mund, beim nächsten Treffen einen Richtigen, dann haben wir uns bei ihm zu Hause getroffen.. und so hat alles seinen Lauf genommen. Er behauptet, dass er auch von an Anfang an Gefühle für mich gehabt hätte.. Ich weiß, dass es falsch ist.. ich habe soetwas noch nie erlebt.. Ich glaube nicht, dass er der Mann für meine Zukunft wäre, wobei momentan schon Gefühle mit im Spiel sind, nicht mal der Sex ist sooo Besonders, dass dies ein Grund wäre.. aber mir fällt es so schwer von ihm los zukommen. Ich weiß, dass ich gerade dabei bin meine Familie kaputt zu machen und trotzdem ist es so schwierig für mich.. wir haben es schon x-mal beendet.. aber irgendwie haben wir uns dann doch wieder geschrieben und dann getroffen.. zum krönenden Abschluss haben wir es letzte Woche mal wieder beendet und wollten uns dann an einem neutralen Ort zum Reden treffen.. und prompt sieht uns die Putzfrau unserer Arbeit.. Ein paar Tage später wurde er darauf von einer Kollegin von uns angesprochen.. Ich bin mir sicher, dass das früher oder später die Runde auf Arbeit machen wird und mein Mann weiß von all dem nichts.. Ich fühl mich einerseits so schlecht, dass ich mein bisheriges Leben einfach so weg schmeiße und dann noch so hinterhältig, aber trotz allem komme ich so schwierig von diesen anderen Mann los.. Mir ist auch klar, dass es so nicht weiter gehen kann, v.a., weil es meinem Mann gegenüber so unfair ist.. deshalb haben wir es gestern beendet..

Ich habe all das was ich mir immer gewünscht habe, ich habe wirklich nie gedacht, dass ich mich mal in so eine Situation bringen werden.. und nun stehe ich vor einem rießen Scherbenhaufen und weiß gar nicht wo ich anfangen soll.. Kann ich mit dieser Lüge leben? Kann man jmd wirklich lieben, wenn man ihm soetwas antut? Kann ich es einfach verdrängen und mit meiner Familie "glücklich" weiter leben, obwohl ich auch Gefühle für einen anderen habe..? Tausend Fragen in meinem Kopf und ich weiß einfach nicht weiter.., könnte den ganzen Tag heulen.

Ich kann mit niemanden darüber reden, ich hab mir das alles selbst zu zuschreiben und muss das nun mit mir vereinbaren können.. aber es erleichtert mich ein wenig all das mal loszuwerden und vllt. hat der ein oder andere ja einen Tip, eine Anregung oder irgendeinen Denkanstoß für mich.
Danke für´s Lesen, J.

1

Du bist anscheinend zu blöd eine Affäre geheim zu halten #rofl

Wäre nicht schlecht wenn dein Mann dahinter kommt.

Hättest dich vielleicht nicht so schnell festlegen sollen auf Familie und Ehe. Kann ja nicht die große Liebe gewesen sein aus der heraus du geheiratet hast, wenn du jetzt bereits einem anderen Gefühle entgegen bringst.

Vielleicht ist die Affäre nicht das einzige was du beenden solltest!

2

was sonst noch? Ihr Leben? Empfiehlst Du ihr gerade von der nächsten Brücke zu hüpfen, Du Schwarzspacken?

GzG
Irmi

3

Also du bist ja mal ein richtig armes Würstchen!

Wenn du hier schon so einen Dünnpfiff von dir gibst, solltest du wenigstens dazu stehen, statt dich hinter deinem Schwarznick zu verstecken.

Leute gibts..... #klatsch

weitere Kommentare laden
5

Klar kannst Du mit dem Wissen leben eine Affäre gehabt zu haben. Was meinst Du wie viele so was hinkriegen. Entscheidend ist, daß Du genau weißt, daß der andere keine Alternative darstellt und im Grunde nur eine Ablenkung ist. Mach "wieder mal" ein Ende und wenn er das nächste Mal anruft, hast Du keine Zeit. Das ist die ersten Male schwer aber Du wirst Dich daran gewöhnen. Wenn noch nicht mal der Sex berauschend war, sondern nur das Gefühl, daß da noch einer ist, der Dich klasse findet, lohnt es sich nicht den Mann, den Du wahrscheinlich doch irgendwie liebst, mit dem Du ein Kind hast, auf den Du Dich verlassen kannst und den Du nicht verletzen möchtest ins Gesäß zu treten. Da sollte Dir Dein Ego deutlich weniger wert sein.

Nahezu jeder, der noch keine Affäre hatte behauptet doch, er würde sowas nie tun. Klar - ich würde auch nie einen Hund essen..... - außer wenn ich kurz vorm Verhungern bin. Für mich sind das Klug..... - möchte mal wissen, wer diese ganzen Affären immer hat und wie die ganzen Zweitehen zu Stande kommen, wenn alle so ehrlich Häute sind #rofl... - fazinierend.

Aber... - irgendwann muß mal gut sein. Mach einfach ein Ende und sei konsequent. Bringe Dich nicht durch weitere Treffen in Gefahr.

Für die Putzfrau wird es doch wohl ne Ausrede geben, oder ward Ihr gerade in einer verfänglichen Lage? Ansonsten - alles abstreiten. Die einzige Lösung.

GzG
Irmi

10

geht zum Brunnen bis er bricht.

Du kannst es so weiter machen bis du entdeckt wirst. Würde ich nicht riskieren.

12

Also zunächst mal: Alles wird gut. :-)

Dass Du selbst mir Dir und Deinem Verhalten haderst, zeigt doch, dass Du kein von Grund auf schlecher Mensch bist. Und so lange Du ein schlechtes Gewissen hast, weisst Du, dass Du überhaupt ein Gewissen hast.

Und ja, Du kannst mit dieser Lühe leben. Du solltest es sogar. Auch wenn Du in manchen Augenblicken das Bedürfnis verspürst, es alles komplett zu offenbaren.

Was Dich bedrückt ist das o.g. schlechte Gewissen und das kann sich schon recht schwerfällig auf die Seele legen. Dieses jetzt dadurch zu erleichtern, in dem Du Deinem Mann alles beichtest, ist kein Weg. Denn dann wäre bei Dir zwar der Druck ein wenig geringer aber dafür hast Du dann Deinem Mann diese Last auf den Buckel geworfen. Das wäre doch auch nicht fair.

Wenn Du Deinen Mann liebst, ersparst Du ihm und Dir eine Beichte, die keinen Sinn macht.... so lange Du ehrlichen Herzens sagen kannst, dass Du diesen Deinen Mann zusammenbleiben möchtest.

Ich halte Deinen Fehltritt auf dem Hintergrund Deiner bisherigen Entwicklung und dem vielleicht vorhandenen Erfahrungsmangel an Liebschaften nicht einmal für sonderlich gravierend oder verwunderlich.

Behalte es für Dich und Du wirst noch ausreichend Gelegenheit bekommen, den Dir eingestandenen Fehler an anderer Stelle, an einem anderen Ort, zu einer anderen Zeit wieder gut zu machen.

14

Hallo J.,

ich denke, dass Du von Mr. x noch nicht loskommst, weil Deine Ehe, Dein Ehemann noch nicht attraktiver geworden ist.

Was hast Du in der Zeit für Deine Ehe, für die Lebhaftigkeit in Deiner Ehe getan?
Ist Dein Mann Dir "zu ruhig" geworden? Kannst Du Deine Wünsche, Träume formulieren und ihm mitteilen?

Ich denke, dass es manchmal schwierig ist: Kinder, Haus, Beruf - alle "Rahmenbedingungen" für eine glückliche Zukunft sind erfüllt. Und nun? Wohin jetzt? Welche gemeinsamen Pläne hat man denn jetzt gemeinsam?
Verbringe bewusst Zeit mit Deinem Mann - ohne Kind.
Lass Dir Zeit und versucht euch zu wiederzufinden.

Wenn Du Dir über Deine Wünsche für die Zukunfst klar wirst und dann mit deinem Mann sprichst, ihn auch zum Nachdenken bringst, dann werdet ihr vielleicht eine Möglichkeit finden, um sich wieder näher zu kommen.
Und wenn diese Nähe wieder da ist, dann ist der andere Mann kein Thema mehr: Er ist gerade nur "Dein" Traumfänger - aber er wird nie aktiv diese Träume umsetzen wollen.

Und natürlich wirst Du mit dieser Lebensgeschichte leben können. Es bestimmt "nicht einfach so" passiert. Es ist passiert, weil Du Defizite empfunden hast, die es zu beseitigen gilt.

Und die Putzfrau? Die geht alles gar nichts an und andere Menschen finden immer! Gründe, um über andere zu tratschen. Mein Tipp: ignorieren, lächeln und wer sagt überhaupt, dass man als Frau keinen anderen Mann (oder umgekehrt) treffen darf....

Alles Liebe
sonrisa

21

Du hast nicht nur deinen Mann betrogen, sondern auch dein Kind.
#contra

22

und Gott..., den Hofhund ... - und !!!! die Katze.

26

#rofl#rofl#roflVergiss den Wellensittich bitte nicht, der fühlt sich sonst auch noch Benachteiligt

weitere Kommentare laden
32

Hallo!

Mal eine doofe Frage? Warum hast du deinen Mann betrogen? Es muss doch einen Grund geben. Aber sag nun blos nicht, das du deinen Arbeitskollegen so toll findest. Ich meine den wirklichen Grund.

Willst dich austoben? Oder einfach den Kick einer Affäre? Ist dir dein Mann zu langweilig geworden? Nervt dich dein Familienleben? Wo liegt dein Problem?

(Bin Mitte 20 und seit fast 9 Jahren mit meinem Mann zusammen. Ja ich sehe jeden Tag nette Männer, die auch nett anzusehen sind. Aber ich weis immer wohin ich gehöre. Ich liebe meinen Mann.(

Dein Mann tut mir leid. An deiner Stelle würde ich es ihm sagen. Denn so doof wie ihr euch anstellt, wird es eh bald die Runde gemacht haben.

Verdrängen? Na ich hoffe mal das dies nicht funktionieren wird.

"Kann man jmd wirklich lieben, wenn man ihm soetwas antut?"
Hm manche würde ja sagen, manche nein. Aber die Frage ist doch: Liebst du deinen Mann noch? (normalerweise weis man das ja)

Gruß

38

Kann man jmd wirklich lieben, wenn man ihm soetwas antut?

Nein. Jemanden den ich liebe, verletze ich nicht derart. Ich finde das da nicht nur die Liebe fehlt, du hast offensichtlich auch den Respekt vor den Gefühlen deines Mannes verloren.

Warum hast du nicht mit deinem Mann gesprochen, als du gemerkt hast, dass du für einen anderen Mann etwas empfindest? Genau da hättet ihr gemeinsam ansetzen können und hinterfragen können, was dir fehlt. Natürlich wäre er gekränkt gewesen aber niemals so wie er es jetzt sein wird.

Sei wenigstens jetzt so ehrlich und so respektvoll und gestehe deinem Mann, was du getan hast. Er hat die Wahrheit verdient, denn er vertraut dir. Es wäre nicht fair ihn weiter in dem Glauben zu lassen, dass er das kann. Vielleicht verlässt er dich dann, damit musst du rechnen. Das hast du selbst provoziert. Vielleicht kann er dir auch verzeihen und ihr arbeitet gemeinsam auf warum du fremdgegangen bist.

lG

39

Hola.

ich kann dir bestimmt keine Loesung anbieten aber eine Geschichte erzaehlen.
Jemand der mir sehr nahe steht, hat sehr frueh geheiratet, ihren ersten Freund und Partner. Das ganze Programm von Hausbau bis Kinder.
Dann kam der grosse Unbekannte, der sie verzaubert hat.
Der Ehealltag, die Kinder und das ganze Drum und Dran, die Frage irgendwann Anfang 30 war es das!
Sie liess sich verzaubern, 2 Jahre lang, es flog auf und ihr Mann trennte sich. Alles kaputt, riesen Probleme und der Alltag kam in die Affaire und es war wie die Ehe nur schlimmer. Denn sie hatte kein Haus mehr, die Kinder wurden zu Nomanden und es war komplizierter als vorher. Das Ganze hielt 4 Jahre nutzte sich ab und ging zu Ende.
Sie erzaehlte mir irgendwann, sie bereue es sehr ihren Mann verlassen zu haben. Da war viel Vertrautes.
Im Grunde war es Neugierde gewesen, Unwissenheit und letztendlich Ernuechterung.
Die Geschichte hat ein Happy End.

Ihr Mann liebte sie von Herzen und sie fanden wieder zueinander.
Sie sind nun seit 30 Jahren verheiratet, Grosseltern und sie bereute es keinen Tag zu ihrem Mann zurueck gegangen zu sein.
Ich meine, sie hatte sehr viel Glueck, dass ihr Mann um sie gekaempft und ihr verziehen hat.
Andere Faelle sind mir auch bekannt. Verlobt mir 19, Heirat mit 21, das erste Kind mit 24 und das zweite mit 28. Hausbau und mit Mitte 30 die erste Affaire. Die naechste mit 40 und dann die Trennung und letztendlich, alles eingetauscht, fuer weniger Zufriedenheit und Glueck.

Ueberlege gut was du tust. Oft scheint es mehr als es ist, wenn der Alltag einkehrt und alles ist wie vorher. Routine und Ehealltag.

Saludos