bin eifersüchtig auf meinen mann

hallo zusammen!

ich bin neidisch, eifersüchtig auf meinen mann. die kinder hängen total an ihm, er hat ne menge geld. ich fühle mich total überflüssig....

klar, weiß ich, dass ich irgendwie wichtig bin, aber es gibt mir keiner das gefühl. manchmal denke ich, es wäre am besten zu verschwinden...

3

Geh arbeiten. Dann kommt Kohle auf's eigene Konto und fremde Wertschätzung in's Seelenleben. Außerdem lenkt es von unnützen Gedanken ab.

4

wer sagt denn, dass ich nicht arbeiten gehe, mein mann hat von haus aus so viel geld wie ich in meinem ganzen leben nicht verdienen werde.

7

Weia, arbeite an deinem Neid du machst damit alles kaputt. Wenn er dich spüren lässt das du weil du weniger Geld hast? Wenn ja besprecht dies, wenn nicht machst du dir die Probleme leider selber, mein Mann verdient auch mehr als ich, aber ich wäre darauf nie Neidisch.

weitere Kommentare laden
1

Ich würde dir Raten mit deinem Mann darüber zu reden, oder dir Hilfe zu suchen die Kinder werden dich doch auch lieben und dein Mann ?

2

Hallo #winke
Meine Schwester und ich haben auch an unserem Papa gehangen und haben Mama links liegen gelassen und zwar genau abends, wenn er von der Arbeit heimkam.
Mama hatten wir ja den ganzen Tag zuhause, wo sie uns bespaßt hat, usw.
Papa war nur abends da zum toben und knuddeln. Da war Mama abgeschrieben ;-)

Nur wenn es dann Zeit wurde ins Bett zu gehen #gaehn und die Gute-Nacht-Geschichte sollte vorgelesen werden, da war Mama wieder angesagt.

Übrigens war es uns immer egal ob Papa Geld hatte oder nicht. Und wie viel. Das spielen und toben mit unserem Papa (und auch mit der Mama), hätten wir für alles Geld der Welt nicht aufgeben wollen.
Wenn deine Kinder schon so materialistisch eingestellt sind, dann hängen sie vielleicht aus dem Grund sehr an ihrem Papa. Aber das hat mit Liebe mal überhaupt nichts zu tun.

Sei immer für deine Kinder da, hab immer ein offenes Ohr für ihre Sorgen, spiel mit ihnen, kümmer dich um sie, koch mit ihnen ihre Lieblingsessen, back mit ihnen, beschäftige dich mit ihnen.
Alles Sachen für die man kein Geld braucht und die später viel mehr wert sind.

5

hallo, danke für deine nette antwort!

es stimmt nicht ganz, dass die kinder hiter dem geld her sind ;-). das ist mein eigener neid einfach, dass er ein finanziell sorgloses leben leben kann, egal was passiert.

die schönen sachen macht er auch mit ihnen. er arbeitet vormittags, nachmittags macht er die kinder. das blöde an der sache, es hat sihc so eingespielt, ich weiß, dann müsste man es durchbrechen. aber es ist wirklich schwierig, zumal wenn eins der kinder sagt, der papa hat immer die besseren ideen. da kann ich mit basteln.. shoppen.. kino.. abstinken.

mein mann hat sich in der familie seine "wichtigkeit" erarbeitet, ich bin nur schmückendes beiwerk, so kommt es mir vor. ich darf ja noch nicht mal die kinder vom kiga abholen.

lg

6

Ist das nicht euer Geld irgendwo? Und wenn du so neidisch bist wie wäre es wenn du dir nicht auch was aufbaust?

Wieso macht Ihr nicht gemeinsam was zusammen? Ich lese immer nur ich oder er seid Ihr überhaupt eine Familie?

Wieso darfst du nicht? Bei euch ist schon lange was im argen wenn es von den Kindern ausgeht, vieleicht merken sie das du wie ein Kleinkind gleich bocken tust;-)

weitere Kommentare laden
17

ich habe mir mal Deine Antworten durchgelesen.

Hört sich für mich jetzt etwas gruselig an. Ich darf mal hierhinenkopieren, was ich einer anderen Dame oben schrieb?

"""
...btw. Mütter sind nie, nie, nie überflüssig. Ich bin der Ansicht, daß Kinder sehr spontan entscheiden. Ich war heute morgen bereits zweimal fies und ich (laß mich nachzählen...) denke ich hörte ca 5 mal, daß Papa viel cooler ist. Wenn ich nachher nach Hause komme, springt der junge Mann 2 m vor mir ab, um mich zu begrüssen.

Wenn Eure Männer Euch soviel abnehmen, daß Ihr Euch überflüssig vorkommt, dann habt Ihr verdammtes Glück gehabt. Klar, kann man leicht schreiben und es hilft Dir wahrscheinlich nicht viel. Vielleicht kocht Ihr mal zusammen (incl. einer erotischen Probierfütterung etc.), dann werdet Ihr möglicherweise auch von Eurem Kind wieder als Paar wahrgenommen und es registriert, daß Familie eine Einheit ist. Das hilft manchmal ungemein (ähmm... - die Probierfütterung natürlich nicht in Anwesenheit des Knirpses versteht sich)
"""

oder bist Du aus der Nummer schon raus?

Wenn ich bloß einen Mann mit Geld geheiratet hätte #augen. Übrigens ist unser Modell derart, daß ich Voll- und mein Mann Teilzeit arbeitet. Dies tut der Sympathie meiner Kinder mir gegenüber keine Abbruch - im Gegenteil. (O.k. durch die Selbstständigkeit bin ich relativ flexibel und kann auch mal zu Unzeit für sie da sein, muß daß dann allerdings auch mal zu Unzeiten ranhängen). Fakt ist, das Leben ist kein Ponyhof.

Du allerdings hörst Dich für mich an, als wärest Du gedanklich bereits in der Trennungsphase und hättest Muffe, daß die Kinder samt der Kohle bei Deinem Gatten verbleiben, während Du unter der Brücke hausen müßtest. Ganz so heiß wird die Suppe wohl dann doch nicht gegessen.

"Reparo!"

GzG
Irmi
PS. ich lasse mich gerne korrigieren, falls ich mich irre

19

hallo und danke für deine antwort!

was bedeuted reparo?

ja es stimmt, ich habe in der tat angst, dass die letzten jahre umsonst gewesen sind, weil sowiso alles den bach runtergeht. ich bin tatsächlich auch pessimist (schon immer gewesen!) aber ist es nicht so, dass jeder mensch sich auch wichtig fühlen muß? im job, ja, da bin ich gut, aber auch austauschbar...

ja, ich habe angst, unter der brücke zu schlafen und ich habe angst, dass meine kinder mir das niemals verzeihen.

lg

20

"Reparo" - Zauberspruch aus Harry Potter ;-).

Kittet beschädigte Sachen.

Du klingst etwas panisch. Wir hier können Deine Lage relativ schlecht beurteilen, da wir nicht wissen, wie Dein Mann mit Dir umgeht. Dies ist m. E. nicht zu unterschätzen. Wie kommt das im Freundeskreis rüber? Erweckt es dort auch den Eindruck, Du wärest "Beiwerk", oder kannst Du dort keinen mal unauffällig nach seiner Einschätzung der Lage fragen?

21

Hallo,

mmh...Du klingst etwas angesäuert und ja, Du klingst auch traurig.

Was verursacht denn Deinen Gemütszustand? Doch nicht etwas das Dein Mann sich gut um Eure Kinder kümmert. Davon würden einige in dieser Urbiawelt (und auch in der realen, natürlich :-)) nur träumen...man liest sonst nur die gegenteiligen Berichte.

Seid ihr glücklich bzw. liebt ihr Euch als Paar?

Davon habe ich noch gar nichts gelesen.

Ich kann es mir nicht vorstellen auf meinen Mann...und würde er sich noch so sehr um die Kinder kümmern#schein und die Kinder würden an ihm hängen...eifersüchtig zu sein, ich persönlich freue mich, dass es so ist!

Und wegen dem von Dir angesprochenen Geld, von dem lebt ihr doch bestimmt beide, oder?

Mir kommt es so vor, als ist Eure Ehe/Bezíehung zur Zeit nicht besonders glücklich!

Ich wünsche Dir alles Gute!

Trixi

22

Hola,

ich glaube das Problem liegt nicht im Verdienst deines Mannes, sondern bei deinem Selbstwertgefuehl un dem Bild was du von dir selber hast.

Du scheinst dich schlecht und unzufrieden fuehlen und reflektierst das Gefuehl auf deine Kinder, die natuerlich immer zum positiven tendieren, also der Person die " besser drauf " ist.

Ich kenne das bei getrennten Paaren, wo es dem Mann deutlich besser geht als der gestrennten Frau, die sich mit Geldsorgen plagen muss.

Beim Wochenend - Papa alles easy und super und Mama hat dann noch die " Arschkarte " im Alltag zu erziehen.

Aber selbst das geht und Frauen koennen das mit ihren Kindern und besser verdienenden EX Maennern hinbekommen.

Entscheidend ist, wie du mit den Kindern umgehst.

Geld ist nicht alles und ersetzt vor allem nicht, " zuhoeren, Dasein, Verstaendnis haben und Liebe geben ". Kinder kristalisieren das auch schnell raus.

Den Papa den man gut ausnehmen kann, aber die Mama die immer da ist, die Herzensmama. So war es bei mir. Mein Ex hat versucht mich finan. zu vernichten und ich konnte den Kindern erstmal NICHTS Materielles bieten.
Nicht immer einfach und es benoetigt viele Gespraeche und Geduld.

Heute wo mein Sohn schon erwachsen ist, ernte ich die Fruechte und die waren nicht immer suess und manches mal bitter.
Du bist immer das deinen Kindern wert, was du ihnen vermittelst!

Saludes

23

Hi,

wenn mein Mann erben würde, wäre es UNSER Geld, ebenso ist sein verdientes Geld UNSER Geld. Wenn die Kinder an meinen Mann hängen(das sind Phasen eines Kindes), ist das eine tolle Sache und Neid fehl am Platz. Wenn ich mich überflüssig fühlen würde, würde etwas nicht stimmen und ich würde danach suchen. Vielleicht sogar eine Therapie in Betracht ziehen, da das Gefühl nicht wirklich normal ist.

Du solltest an der Kommunikation mit Deinen Mann arbeiten und ihm von Deinen Gefühlen erzählen. Vielleicht schaffst Du es mit ihm zusammen daran zu arbeiten!?

Viel Glück!