Was machen beim 4. Date?

Hallo ihr Leser, ich habe am 9. 1.12 jemanden kennengelernt. Wir waren schon 3 x weg. Beim ersten Treffen einen Kaffee trinken, beim 2. Treffen in einem kleinen Lokal mal ein Glas Wein und beim 3. Date waren wir in einem Kinokaffee ein wenig quatschen. Zu meiner Situation möchte ich sagen ich bin 49 Jahre alt, war mit meinem ersten Mann 20 Jahre zusammen, davon 10 verheiratet. Mein 2. Partner starb nach 13 jähriger Beziehung und nun hatte ich jemanden kennengelernt im I-Net. Heut wollen wir uns treffen und was unternehmen aber was? Ich soll einen Vorschlag machen und stehe total auf dem Schlauch, da ich keine Erfahrung habe. Wenn Sommer wäre wärs einfach, spazieren gehen im Park, auf einer Bank quatschen oder so. Aber bei -14 Grad? Zu mir möcht ich ihn ja auch noch nicht einladen, nach dem wievielten Treffen macht man sowas? Oder erstmal zu ihm zum Kaffee oder quatschen? Hab in dem Alter keinen Plan und man muss sich ja erstmal kennenlernen ob es überhaupt passt? Kann mir jemand Vorschläge machen aber kein Kino wo man nur still nebeneinander sitzt und nach vorn schaut? Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.

1

Ausstellung, Theater oder so was? Da hat man auch hinterher bei nem gemeinsamen Kaffee oder Essen genügend Gesprächsstoff.

Oder hast du evtl. Hobbies, die ihr gemeinsam ausprobieren könnt?

Oder warum nicht einfach nochmal was Essen oder Trinken gehen, ist doch auch ok.

2

Hallo,

Bowlen, Billard / Snookern in einer netten! Kneipe.
Vielleicht gibt es in Deiner Stadt ein "Spiel-Lokal" (man kann dort etwas trinken und Brettspiele (o.ä.) spielen.)
Tanzen? Irgendwo einen Tanzschnupperkurs (1 Stunde) buchen, mutig lachen und danach etwas trinken gehen.
Ein kleines Alternativ-Theater besuchen und danch etwas trinken gehen.
Eine Lesung?
Oder ihr geht trotz - 14 Grad eine Runde spazieren...

Wie wäre es mit der Eisbahn? Das ist auch immer lustig! Gerade am Anfang ist man doch noch immer so herrlich mutig und kann all die Dinge machen, die man sonst "so ohne weiteres, ohne Hemmungen" sonst nie machen würde ;-)

Welche Hobbys habt ihr? Welche Interessen?

Aus welcher Stadt kommst Du? Dann könnte man für Dich mal googeln...

Zu mir einladen würde ich jemanden, wenn mein Vertrauen und mein Bauchgefühl mir das sagt und ich mir sicher bin, dass ich das jetzt! möchte.

LG Grüße & viel Spaß
emma

9

Ich komme aus Dresden. Hab auch schon geschaut was grad los ist. Ein Museum welches ich ausgesucht hatte hat Mittwoch geschlossen und das andere wird grad renoviert. Mal sehen ob ich nochwas finde. Das mit dem Bauchgefühl ist schön und bestimmt richtig wenn man dann merkt das es richtig ist. Danke. Wir treffen uns beide mit dem Fahrrad.

10

Handschuhe und Mütze nicht vergessen

weitere Kommentare laden
3

Schon das 4. Mal.....?? Uh! Jetzt wird es langsam erst und Du musst ihm zeigen, wo der Frosch die Locken hat.

Apropos Frosch!!!

Mir würde irgendwas einfallen, was mit "f" anfängt.

Flanieren,

Fangen spielen,
Fingerhakeln
Fazieren gehen

Passt auch gewissermaßen zu "fierten Treffen".

4

Ficken ginge noch.

5

Ja sicher. Wird auch immer wieder gerne genommen.

weitere Kommentare laden
15

Ich kann da leider nicht mit Erfahrungswerten aufwarten, was man beim vierten Treffen auf der Blümchenwiese macht, da ich immer spätestens beim zweiten Treffen schon ....wie sagte der Doc so schön.....von den Damen "gefingerhakelt und flaniert" wurde, und somit die folgenden Aktivitäten und Treffen keinerlei Beschränkungen mehr unterlagen, was die ...."Gestaltungsmöglichkeiten" anging.

Aber Dir fällt sicherlich was ein. :-)

Kino ist übrigens NICHT gut, da man sich dort nicht unterhalten kann. Ich empfehle ein Lokal das LANGE geöffnet hat, und wo man mindestens eine halbe Nacht durchquatschen kann.

22

Ich habe meinen Mann auch in so einer Börse kennengelernt. Daher kann ich sagen, Kino ist DOCH gut. Gerade weil man nicht redet, kann man sich dort auch auf andere Art und Weise näher kommen. Ich glaube, wir waren beim 3. Date im Kino, dort hat sich dann entschieden, wie wir den Rest des Abends/der Nacht verbringen und daß wir am nächsten Morgen gemeinsam Frühstücken.#verliebt

Aber o.k. hier war nach dem 4. Date gefragt ...#kratz

30

Du bist also auch so eine, die im Dunkeln .....heimlich in der Hose rumfummelt?! #schock Unmöglich! #augen Bah!

Ich erinnere mich noch dunkel an den damaligen Filmtitel..."Total Recall" mit Arnie....der Inhalt fehlt mir....aber das war auch Nebensache...im Kino...in der letzten Reihe.....

:-)

weitere Kommentare laden
29

Ersteinmal bitte ich natürlich um Vergebung für unten stehendes Geschredder... #hicks, war in keiner Weise sachdienlich - zugegeben.

Dann fand ich die bisherigen Ideen ganz toll und füge ein Stadtrundfahrt hinzu (die eigene Stadt wird ja gerne mal vernachlässigt, Hauptsache man war schon in Südafrika und kennt die Sozialstruktur von Indien) oder ein Krimidinner?

GzG
Irmi

46

Hallo,

also, da ich auch aus Dresden komme und auch schon eine ganze Menge Dates bestreiten "mußte", hier ein paar Vorschläge:

- Spielekneipe Triangel (total gemütlich und das Essen ist super)

- Museum ist immer gut. Die Alten Meister werden gerade umgebaut, sonst hatten wir dort immer viel Spaß (am besten, Ihr sucht Euch ein bestimmtes Motiv aus, und schaut dann, auf wie vielen Bildern Ihr es findet. Ich werde nie den Tag vergessen, an dem mein Schatz mitten in einer Führung an einem Kreuzigungs-Bild stehen blieb und rief "da ist auch eine Schnecke!" #rofl)

- wenn Jazz was für Euch ist: das Blue Note in der Neustadt hat fast jeden Abend (auch mittwochs) live Musik und ist wunderbar gemütlich.

- der Zoo hat momentan nur bis 16.30 Uhr geöffnet, ist aber auch ein tolles Ziel für ein Date

- das ElbaMare Bad hat täglich bis 22 Uhr geöffnet und abends ist dort kaum was los. Ihr müßt ja nicht gleich nackig in die Sauna, aber so ein bißchen Planschen macht jedem Spaß! Dort gibt es übrigens einen geheizten Außenpool, in dem wir auch bei einem Date bei -10°C gelegen und die Sterne angeschaut haben. #verliebt

- mehr für tagsüber: Fahrt mit der Fähre nach Pillnitz und geht dort im Schloßpark bummeln. Das macht auch bei Kälte Spaß, besonders das Hecken-Labyrinth! Und beim Spazieren kann man so toll Händchenhalten!

- geht in die Semperoper. Karten fangen bei ca. 13 Euro an. Klar sind das keine Wahnsinns-Plätze, aber die Atmosphäre ist genauso wunderbar wie in der ersten Reihe!

- den Billard-Treffpunkt auf der Kipsdorfer Straße kann ich auch sehr empfehlen. Da hat jeder Tisch auch eine eigene Nische mit Tisch und es wird immer nur jeder zweite Tisch vergeben, so daß man auch ein bißchen Privatsphäre hat. 18-19 Uhr ist Happy Hour. ;-)

- probiert die ganzen Restaurants der weißen Gasse aus! Im Café AHA machen sie ihren Kuchen selbst, im Rauschenbach sind die Tees und Kaffees unglaublich vielfältig, im Gänsedieb ist es total gemütlich, usw....

So, ich persönlich würde übrigens ruhig irgendwo einfach etwas essen oder trinken gehen. Dabei kann man sich am besten unterhalten. Ihr könnt ja auch vorher ins Kino, dann habt ihr gleich ein gutes Eisbrecher-Thema für hinterher!

Das waren jetzt erstmal meine spontanen Ideen. Vielleicht fällt mir ja noch etwas ein.

Alles Liebe für Dich!
BumbleBees

48

ich glaube ich zieh nach Dresden.....

49

Ja, hört sich alles toll an!

weitere Kommentare laden
47

Da ich gern laufe, würde ich bei dem tollen Wetter momentan gern durch Wald und Wiesen "wandern" und hinterher "rotbäckig" irgendwo zu einem netten Kaffee oder, je nach Uhrzeit, zu einem guten Glaserl Wein einkehren.

Ansonsten fiele mir noch Spaßbad ein eventl. mit Sauna? Ach jaaa *schwelgt* frische Liebe und das Kennenlernen und sich näher kommen ist so schön! #verliebt

Viel Spaß wünscht ein wenig neidisch
Suse

61

Was du alles im schönen (eiskalten) Dresden unternehmen kannst, weisst du ja eh, oder?

Ich würde fragen wollen: Warum denn nicht nach Hause einladen? Ihr müsst ja nicht gleich vögeln (ich mag das F-Wort nicht so gern, nehme lieber das V-Wort), aber kocht etwas zusammen, trinkt Wein, hört Musik.
Ich finde das je nach Laune wildromantisch oder einfach nur nett, denn so kann man Abende mit seinem Geliebten (im Sinne von geliebten Mann) verbringen, oder eben mit seinem guten Freund.

Also im Prinzip unverfänglich, wohl aber mit der Option auf Erweiterung, weisst du?

Ausserdem lernt man sich in der Küche ganz wunderbar noch näher kennen. Ich meine also, nicht du sollst IHN bekochen, sondern ich macht was zusammen. Schnippeln, brutzeln, geniessen. Wen oder was auch immer.

Wir haben zu unserem 3. Date schon gemeinsam gekocht. #verliebt

63

Weißt du was wirklich sehr schön ist? Billiard!
man spielt miteinander kann quatschen, es ist drinnen, nebenbei ein bierchen....
meiner erfahrung nach finden männer es toll wenn sie auf spielerische weise mit einer frau erlebnisse teilen können...theater und ausstellung sind eher sachen die faruen mögen und bei tehater auch recht unkommunikativ!.... glaub mir billiard rockt! ;-)
damit wirst du dich abheben...sei slebstbewusst, ab und zu eine kleine neckerei, das wirkt