Man, wieso denkt eigentlich jeder Kerl, alleinerziehende Mütter sind Freiwild?

Hallo,

mal gerade aus aktuellem Anlass:

Ich bin seit gut einem Jahr alleinerziehend, 2 kleine Mädchen. Hatte ca nen halbes Jahr nach der Trennung einen neuen Partner an meiner Seite. Wir haben es langsam anlaufen lassen, aber es hat auf Dauer nicht funktioniert. Also bin ich jetzt seit Anfang Januar wieder solo.

Letztes Jahr fing es schon an... Männer in meinem Bekanntenkreis "sorgten" sich wieder mehr um mich. Klar, ich hab es darauf geschoben, dass man mir bei der Trennung (immerhin gute 5,5 Jahre) helfen wollte. Die Hilfe nahm ich dankbar an.

Dann im Sommer halt mein Partner, die Männer entfernten sich wieder. Man hielt Kontakt, aber meiner Meinung nach nicht so wie vorher.

So... nun sickert langsam wieder durch, dass ich Single bin und ich bekomm neuerdings wieder nette Nachrichten, Anrufe, SMS usw.

Mal ein paar Auszüge (teilweise auch Originalgetreu):

Mann 1 (verheiratet, schon fremdgegangen): Hey, wollte nächste Woche mal wieder auf einen Kaffee vorbei kommen. Vielleicht bekomm ich dann ja auch eine Massage von dir?! Soll ich dann noch was mitbringen, oder hast du was da?

- zur Erklärung, das Thema Kaffeetrinken ist okay, macht er häufiger, wenn er hier in der Gegend unterwegs ist, da er vor 4 Jahren zu seiner Frau gezogen ist und nun weiter weg wohnt. Bislang gabs aber so keine weiteren Andeutungen.

Mann 2 (kenn ich aus meiner Freizeit, kaum Kontakt, ausser man ist sich mal übern Weg gelaufen): Du musst doch bestimmt auch die Tage einkaufen, oder? Wollen wir das gemeinsam machen. Musst du bei dem Wetter nicht raus.

- erstmal ganz nett, wenn dann nicht 5 Minuten später folgende SMS gekommen wäre:
Ich dachte, du könntest dich dann mal nett revanchieren. Vielleicht was nettes für uns kochen, wir könnten dann DVD bei dir schauen und mal sehen, wie du den Einkauf "wieder gut machen" kannst.

Mann 3 (ein guter Bekannter, früher recht häufigen Kontakt, mittlerweile nicht mehr, da er viel arbeiten muss):
Hey Schnecke, lang nichts mehr von dir gehört. Da wir jetzt beide solo sind, wie wäre es, wenn wir schauen, ob wir ES noch können?

WAAAAAAAAAAAH... ich frag mich echt... steht Freiwild auf meiner Stirn?
Und dann, wieso ich? Ich sehe nicht besonders gut aus, habe nie den Anschein gemacht, ich sei ein "leichtes" Mädchen. Meinen Männer wirklich, ach die hat keinen Kerl, der juckt das Döschen, also mal ran an den Braten und Spass haben?

Wie geht ihr damit um? Ich hab mir überlegt, ob ich nicht geschmeichelt sein soll, aber ehrlich gesagt, widert mich diese plumpe Art und Weise irgendwie nur an.

Gruß
Sandra

1

Ja, bisher habe ich das mit Humor getragen. Zumal alle um mich herum verstanden haben, dass da ein Mann an meiner Seite ist. Aber der Anfang war schwer... Ich kann deine Probleme nachvollziehen.

Ich glaube, ich würde sie allesamt zur Sau machen. Aber so richtig. Nicht ignorieren, sondern ein Donnerwetter loslassen.
Dafür bin ich zu sehr die Tochter meiner Mutter, als dass ich da meine Klappe halten könnte.

Die haben alle nen Schuss weg.

Ich finde es schön, wenn Männer mich anlächeln, wenn sie mir zeigen, dass sie mich "gut" (in welcher Form auch immer) finden. Aber dieses plumpe Gelabere da bei dir, das ist unter aller Sau.

Boah, ich könnte sie grad alle lynchen.

Ja, Sandra, als Alleinerziehende bist du für manche (viele?) Männer Freiwild.

DAS finde ich ekelhaft.

Halt die Ohren steif, trete ihnen gehörig wohin. Verbal na klar nur. Zunächst einmal, wohlgemerkt.;-)

33

Ich würde aber vermeiden diesen Typen zu sagen: "Du kannst mich mal am Arsch lecken".

Das verstehen sie womöglich noch als Aufforderung. #rofl

LG Räuber

34

Stimmt, fällt mir auch grad auf.

Woran frau immer alles denken muss... #zitter

2

Kann ich nicht bestätigen. Bin auch AE, aber so eine "Art" Männer kenne ich nicht#gruebel

3

Hallo Sandra,

Du siehst zu gut aus #schein

naja, aber im Prinzip hast Du recht, mir ging es phasenweise ähnlich ;-)

Wie sagte ich immer so schön, zum Poppen würde ich immer jemanden finden, wenn ich das denn wollen würde...

Aber ich würde den Männern auch mal was Husten, was das denn nun soll, das würde ich nicht so hinnehmen...

LG coffea

4

kenn ich auch......was mich aber am meisten an der Sache nervt ist, dass KEINER der Männer von denen ich diese SMS'n bekomme ERNSTE Absichten hat...

....es geht lediglich immer nur um nen verbindunglosen "Fick" :-[

Auf den scheiss hab ich nun wirklich keinen Bock....

...sorry, bin auch gerade bissl gefrustet.....ich hab das "allein sein" nämlich schon ziemlich satt.......

Lg

5

Ich würde mich deiner Stelle mal kritisch hinterfragen, welche ( unbewußten) Signale du ausstrahlst.

Ich kann deine erfahrungen nicht bestätigen , obwohl ich lange Zeit Single war.

Aber ich war sehr gerne Single, war auch sexuell immer sehr Selbstbewußt. Klar wurde ich angebaggert, aber eben wenn ich ich ausgegangen bin. aus meinem direkten Umfeld nie, und da gab es schon ein zwei Männer bei denen ich nicht nein gesagt hätte #schein

Ein einziges mal kam der (damals noch verheiratete ) Automechaniker mi eindeutigen Angeboten um die Ecke - da habe ich nett aber bestimmt mit Hinweis auf seinen Ehering abgelehnt. Dann war es aber auch gut.

Pina

14

Ich denke nicht, das es an ''unbewußt ausgestrahlten Signalen'' liegt, sondern vielmehr daran, das zuviele Schwanzgesteuerte Vollpfosten rumlaufen.

Der Mehrheit der alleinlebenden Frauen ergeht es vermutlich genauso wie der TE.

Nur weil Du andere Erfahrungen gemacht hast, heißt das aber noch lange nicht das andere ''unbewußte Signale'' aussenden.

Ich denke vielmehr, der Grund für die vorrübergehende Blutarmut oberhalb des Halses ist in fehlendem Respekt der Frau gegenüber

zu zuschreiben.

LG silverhawk

15

Danke, Silverhawk, sehr schön geschrieben und ziemlich genau auf den Punkt gebracht, der Respekt fehlt...

LG coffea

weitere Kommentare laden
6

Ja, das ist so.

Habe mich lange drüber aufgeregt und irgendwann begonnen, das nach MEINEN Spielregeln auszunutzen. Habe ein paar nette Stunden gehabt (ohne Sex), mir die ein oder andere Hilfestellung genehmigt (Fernseher anschließen etc.), mal nett was Trinken gegangen.

Habe mir besagte Männer solange "warm" gehalten, wie ich es brauchte, um mich nicht so allein zu fühlen.

Weißt Du, ich glaube, eigentlich sind diese Männer auch genauso einsam wie man selbst. Zi zweit lässt sich dei Einsamkeit besser ertragen.

Und bei Bedarf/Gefallen kann es ja auch Sex sein ;-)
Aber da müsste ich schon merken, dass er sich über längere Zeit wirklich Mühe gibt.

8

Noch was:

Ich glaube, es gibt sehr, sehr viele Singles, die solche Angebote NIE erhalten.

Insofern: Sieh es als Kompliment! Setze Grenzen, aber sieh es positiv!

Zwischen all denen, die nichts Ernstes wollen, findet sich sicher auch jemand, bei dem es anders ist.

Und es flirtet sich leichter, wenn man weiß, dass man begehrt wird.

Wenn man sich ungeliebt und einsam fühlt, flirtet man so schrecklich verkrampft - da beißt niemand an.

9

"eigentlich sind diese Männer auch genauso einsam "

glaube ich auch...und so verzweifelt, dass ein oder mehr Kinder und Aussehen der Frau kaum noch eine Rolle spielt..... andererseits: Ehrlichkeit kann auch weniger plump verpackt werden....

weitere Kommentare laden
7

#schock

Das sind ja wirklich übel ordinäre Anmachen...

Du arme #schwitz

Warum das so ist, weiss ich auch nicht. Mir ist das jedenfalls bisher nicht passiert.

lg jo

10

Ich glaub meine Schwester kann auch ein Lied von singen, seit ca. 1 Jahr getrennt.

Und was macht mein Ex mit dem ich noch sehr unregelmäßig Kontakt habe der meine Schwester schon von früher kannte, glaub das letzte mal vor 6 Monaten oder so, schreiben über FB.

Genau! War eingeschnappt, da meine Schwester nicht mit ihm ins Bett wollte :D *hahaha* Ich fands einfach nur lustig und peinlich von ihm.

Gute Entscheidung von meiner Schwester den mein Ex war nicht so der Renner im Bett.

Meiner Schwester gehts noch gut ohne neuen Partner auch wenn sie mal ne Verabredung hat ist bis jetzt noch nichts entstanden.

12

Man hört sie förmlich wiehern und mit den Hufen scharren...
Nach solchen SMS möchte man das Handy fast zuerst desinfizieren.

Da diese Herrschaften in Besitz Deiner Telefonnummer sind, würde ich an Deiner Stelle vermutlich die als erstes ändern. Dass sie allein wegen einer unverzichtbaren deutlichen Ansage Deinerseits ihr Brunftverhalten ändern, ist eher weniger zu erwarten.

Genieß die Singlezeit!

Gruß, liebelain