Große Liebe wieder getroffen..und nun verwirrt...

Hallo an alle...
Ich muss das mal loswerden, hab sonst keinen mit dem ich so offen drüber reden kann.
Ich hab letzte Woche meine große Liebe wieder getroffen. Und es war wunderbar....
Wir haben uns vor 12 Jahren kennengelernt und waren leider nur wenige Wochen ein Paar. Er hat Schluss gemacht, weil ich ihm nicht offen genug zeigen konnte, wie sehr ich ihn liebe. Für mich folgte eine schlimme, schlimme Zeit mit Liebeskummer und ich dachte ich werde das nicht überstehen. In den folgenden 2 Jahren bis der Kontakt vorerst ganz abbrach, war er immer mal bei mir oder wir haben telefoniert..auf jeden Fall war irgendwie immer sporadisch Kontakt da...Nicht ein einziger Tag ist seitdem vergangen an dem ich nicht an dich gedacht habe...

Vor fast 2 jahren haben wir uns dann auf einer bekannten Internetplattform wieder"getroffen". Immer mal bisschen Smalltalk. Zum Geburtstag gratuliert usw usw...

Jetzt nach über 8 Jahren haben wir uns wiedergesehen. Und es war als hätten wir uns die Woche davor gerade zuletzt gesehen..Wir haben über alte Zeiten geredet und er hat mir gesagt, das er auch immer all die Jahre an mich gedacht hat und er hat sich so gefreut mich wieder zusehen und mich zwischendurch immer mal gedrückt und zum Abschied war er auch total traurig....

Oh man und jetzt bin ich so durcheinander...In meinem Bauch kribbelt es immerzu..Warte auf eine Sms oder eine Email...wie vor 12 Jahren nach der Trennung...Es ist als hätte sich die Zeit zurück gedreht...

Aber ich weiss das es kein zurück gibt.. wir wohnen mittlerweile 300km auseinander. Ein Treffen ist daher (zum Glück) nicht so einfach. Dazu kommt das er mittlerweile verheiratet ist und ich lebe auch seit 6 Jahren in einer Beziehung und habe 2 Kinder...auch wenn ich die Gedanken kurz habe..ein wieder zusammen kommen ist quasi unmöglich!!!!

Was ist nur los mit mir?? Ich hatte gehofft, das ich darüber weg bin, aber tief in meinen Herzen wusste ich immer, das ich diesen Mann liebe bis an mein Lebensende...
Achso..ich bin jetzt Anfang 30...

Traurige Grüße:-(

1

Hallo,

ich kann ganz gut nachempfinden wie du dich fühlst. Es gibt einen Mann in meinem Leben, da würde es mir sicher auch den Boden unter den Füßen wegziehen, wenn ich ihm plötzlich wieder begegne. War meine große Liebe damals. ABER: Es gab Gründe für die Trennung und auch wenn die Liebe groß war, manchmal reicht das eben nicht, das ganze Drumherum muss auch stimmen und das war eben nicht so. Und ich denke genauso war es bei euch auch.

Rufe dir in Erinnerung warum er sich getrennt hat und wie sehr er dir wehgetan hat. Stelle das dem gegenüber was du heute hast und frag dich ob er es wert ist, dass vielleicht alles aufzugeben. Sei realistisch. Er wird immer einen Platz in deinem Herzen behalten und das ist auch gut so, aber bei den Erinnerungen solltest du es auch belassen. Fällt es dir arg schwer, dann brich den Kontakt ab. Du machst dich nur unglücklich. Alles was unerreichbar ist löst solch Gefühle aus, am Ende hast wieder einen Scherbenhaufen, willst du das? Ich denke nicht.

Alles Gute
LG Silvie

2

Am besten Kontakt mit ihm abbrechen, - da wird nichts Gutes draus. Es hat damals nicht geklappt (was er schnell erkannt hat). Ihr hattet eure Chance, nun habt ihr beide anderweitig Glück und Familie gefunden.

Das, was jetzt dich verwirrt, sind verletzte Eitelkeiten, sexuelle Anziehung und Glorifizierung des Ex-Partners.

LG
Snickerdoodle#winke

3

Hallo...

ja die große Liebe ist etwas ganz besonderes...

Ich kann dir nachfühlen meine große Liebe wohnt nur wenige Kilometer von mir entfernt, er begegnet mir öfters.
Mittlerweile ist es 10 Jahre her und immernoch habe ich diese Schmetterlinge im Bauch wenn ich ihn sehe.
Naja ich muss dazu sagen losgelassen habe ich erst als ich meinen jetztigen Freund kennen lernte, bis vor drei Jahren hatten wir noch Sex miteinander.#schwitz
Keiner konnte ohne den anderen aber auch nicht mehr mit.

Wie ich schon schrieb die große Liebe ist halt was besonderes, ich finde es normal das du jetzt aufgewühlt bist.

Ich werde ihn auch niemals vergessen (obwohl er auch ein A.... ist)
Denke auch noch viel an ihn und werde es auch weiterhin tun.
Ich weiß wenn ich mit dem Finger schnipsen würde hätte ich ihn wieder, aber diese Sünde ist er mir einfach nicht wert.
Meine Familie ist mir dafür viel zu wichtig.

Meine Meinung dazu:

Behalte ihn lieber so in Erinnerung, entäusche deine Familie nicht.
Aber was du machst ist deine Entscheidung.

lg#winke