Ich finde keine Arbeit mit Kopftuch

Hallo

Ich wollte nicht in Finanzen und Beruf schreiben weil ich unerkannt bleiben möchte.
Zu meiner Situation: ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als einzelhandelskauffrau gemacht aber immer befristete Verträge gehabt da hatte ich noch kein Kopftuch.

Vor 10 Jahren habe ich geheiratet mein Vertrag wurde nicht verlängert ich wurde schwanger hab mal da mal dort als Hilfskraft gearbeitet.
Mein Mann hat immer in der Fabrik gearbeitet aber nicht wirklich Biel verdient, er hat dann beschlossen zu studieren damit wir irgendwann mal besser leben können. Aber leider isterdi schon über 30 das heist wir bekommen kein Bafög sondern jetzt erstmal Hartz 4 leider.
Ich Putze zweimal in der Woche und lese noch im Kindergarten vor bekomme da auch noch was dazu.

Bin am überlegen mein Kopftuch abzunehmen damit ich mich in meinem erlernten Beruf bewerben kann, aber will das eigentlich nicht, was habe ich noch für Möglichkeiten.

6

Im Einzelhandel und dem damit meist verbundenen direkten Kundenkontakt, sowie im Aussendienst würde ich niemanden einstellen der darauf besteht mit Kopftuch herumlaufen zu wollen.

Das hat nichts damit zu tun dass ich Vorurteile habe, sondern dass ich weiss dass die Kunden welche haben könnten....und eine Firma ist nunmal profitorientiert, und warum also sollte ich jemanden einstellen, bei dem Konfliktpotential schon von Anfang an ersichtlich ist....bzw. diese Person nach ausssen hin nicht das räpräsentiert, was die Firma darstellen möchte?

Ich habe die Welt nicht erfunden.....ich weiss nur wie sie tickt !

Im Büro oder Lager würde das anders aussehen....vielleicht bewirbst Du Dich dort mal?

Ansonsten : Runter mit dem Tuch.