Er hat nur noch Augen für die xbox

Hallo,

ich habe folgenes Problem : Mein Freund spielt am Tag mind. 8 Std xbox.

Immer wen ich ihn was frage und er gerade spielt kommen nur noch pampige Antworten und er ist dan schnell gereizt.
Gestern zb. habe ich ihn gefrragt welche Müllermilch er haben will Schoko oder Vanil. da meinte er ist ihm egal. Ich so oki wen ihm das egal ist nehme ich halt Vanil. . Heute hat er gesehen das ich die getrunken habe da pampt der mich an warum ich seine Müllermilhc getrunken habe als ich ihm gesagt habe das ich ihn gefragt habe würde der richtig gereizt und meinte die andere kan ich jetzt auch saufen.
Er ist find ich nach meiner Meinung total xbox süchtig. Immer hat er nur noch seine xbox im Kopf.
Er ist auch total penibel. Er will nicht das WC putzen weil er es ekelhaft findet, wäsche waschen kan er nicht(angeblich), küche machen mag er nicht,mal eine kleinigkeit einkaufen es ist im zu kalt um raus zugehen aber auf dem balkon tut er rauchen in sommer sachen!, putzen wäre Frauchensache, unsere kleine zuwickeln wäre ekelhaft davon müsste er sich übergeben sollche sachen halt.
Oder das beste beispiel ist : ich habe einen Tag mal nichts im Haushalt gemacht am abend sah es auch wie unteraller Sau, und es hat ihm nicht einmal gestört. Das Ergebnis war : ich dürft wieder mal alles alleine machen

ich habe ihn schonmal gesagt wen er sich nicht ändert ist schluss. das hat auch gewirkt allerdings nur für 2 tage

Bin echt am überlegen schluss zu machen meine Nerven machen das nicht mehr lange mit.
Wen ich solche Sprüche höre könnte ich ihn jedesmal eien rein hauen.

Was kan ich noch tun damit das besser wird

War auch schon dran die xbox zuverkaufen (die läuft auf meinen Namen)

1

Hallo,

wie lange seit ihr denn schon zusammen? Ist dein Freund berufstätig?

Das klingt schon nach einem klaren Suchtverhalten, das ich auch von seiner Weigerung, im Haushalt etwas zu machen, trennen würde, oder hattet ihr das Problem vor der X Box nicht?

Die X Box zu verkaufen, würde helfen, wenn du die Mutter wärst und er das Kind. So hat es aber nichts mit einer gleichberechtigten Partnerschaft zu tun. Du musst ihm eine klare Ansage machen, ein Ultimatum setzen, eine vernünftige Regelung finden, z.B. "zwei Stunden täglich". Das gilt auch für die Mithilfe im Haushalt.

Ansonsten ist es wie mit jeder Sucht - sieht er es nicht ein, kannst du nichts machen.
GLG
Miss Mary

2

hallo wir sind gerade mal 4 monate zusammen.
vor der xbox war es das gleich nur das er da die plasi2 hatte.
nein er ist arbeitslos er sucht sich auch keinen job :( ich bin noch in elternzeit

3

Hallo,

dann lass den Typen doch einfach vor der X Box sitzen und pack deine Sachen. Vier Monate ist ja nicht so schrecklich lange, das ist keine Grundlage für eine gute ausgewogene Beziehung.

Glaub mir, ich bin 11 Jahre verheiratet (drei Kinder) und wenn es am Anfang nicht stimmt, bzw. so offensichtlich nicht stimmt, dann wird das auf Dauer nichts.

Nichts wie raus! Auch andere Mamas haben nette Söhne!
GLG
Miss Mary

weitere Kommentare laden
6

Ihr seid 4 Monate zusammen?

Und es ist euer gemeinsames Kind?

Na gut

Solch ein verhalten würde ich nicht dulden

Lg

8

nein sry habs falsch beschrieben es ist mein kind aus einer früheren bezihung :-)

7

Was soll den die Kinderkacke!? Wenn sich ein Mann nach 4 Monaten so aufführt und dann noch in einer Wohnung wo er mehr oder weniger Gast ist dann ist er wohl ein Idiot und sollte sich ein Hotel suchen. ;-)

9

Lass mich raten: Der Mann ist von seiner Mutti zu einer neuen Mutti gezogen. Ich wette mal, er musste daheim auch nichts machen, bekam wahrscheinlich sogar die Schnittchen mundgerecht serviert. Weiterhin wette ich, er weiss gar nicht, wie man putzt. Ein Küchenpapier über verschüttete Sauce zu legen ist wahrscheinlich das Höchste der Gefühle, Mami machts dann schon weg.

Und natürlich muss er nicht nach 4 Monaten ein Kind wickeln, das nicht sein eigenes Kind ist. Das ist der einzige Punkt, wo er meiner Meinung nach völlig im Recht ist. Ihr habt anscheinend voneinander total überzogene Vorstellungen. Er glaubt, Du machst ihm ein sauberes, sattes und bequemes Leben und übernimmst die Sachen, die er nicht machen will und Du hast ihn als Ersatzvater eingeplant.

Ich würd ihn jedenfalls erstmal ausquartieren (ohne XBox) und mir überlegen, was ich von dem Kerl eigentlich erwarte. Ohne Job bräuchte er schonmal gar nicht wieder ankommen. Er wird ja nicht schon berentet sein?

10

In den meisten sachen haste recht bis auf das ich kein ersatzvatersuche für mein kind. ich erwarte nur das er mir auch hilft ich bin ein mensch und habe nur 2 hände . ich kan nicht alles machen. er soll ja nicht jeden tag die kleine wickeln aber ab und an mal helfen zb zimmer aufräumen o.ä.

wir kennen uns schon seit 1 1/2 jahre meine kleien kennt ihn schon von klein an und erst seit 4 monaten sind wir zusammen.

ach der und ein job geht für ihn nichts er ist zufaul dafür. ich bin in elternzeit und mache trotzdem nebenjobs und arge maßnahmen und er nichts wen ich ihn drauf anspreche dan tickt die bombe in ihm

11

Reden wir zufällig von dem selben Mann?

Meiner macht das selbe, nur mitm Pc.

Er denkt sich "irgendwann hat meine frau auch hunger und muss kochen, da krieg ich schon was ab"

Wie wärs, wir setzten die beiden zusammen und du kommst zu mir und wir schauen beim Untergang zu, mal gespannt ob die sich fangen oder erstinken#augen

13

na ich hoffe nicht :D
wieso sind männer immer so es gibt ja schließlich ja auch männer die nicht so sind wieso ausgerechnet meiner/unser??? versteh ich nicht

ach bei meinem würde der untergang schneller kommen alls ich denke :D

16

Tja, sind wohl eingebaute antennen die wir haben. Ne freundin bekam kurz nach uns ein Kind, ihr Freund wickelt, füttert ect.

Werde meinen morgen mal in den Hintern treten und ihm das kind aufdrücken und mich verkrümmeln am besten kurz vor 13 uhr. dann nämlich wird sie hungrig, stopft sich voll und danach drückt sie die windel voll. dann muss er ja handeln:-p

12

Ich kann solche Babys nicht leiden. Es gibt Frauen, die kommen damit klar und das ist deren Sache.
Du fragst hier nach der Meinung anderer und daher sage ich dir meine Meinung. Das soll aber nicht heißen dass du es auch so machen sollst....es ist nur meine Meinung:

Wenn der Typ nicht gerade 12 ist, sondern schon eigentlich entsprechend seines Alters zu den Erwachsenen gehört, dann würde ich ihn zurück in den Kindergarten schicken!!!!!!!!!!

Männer, die sich wie Kinder verhalten, finde ich sowas von zum Kotzen!!!!!!!!!
Für mich wäre das ein absoluter Trennungsgrung.
Aber du bist nicht ich und ich bin nicht du....
Ist nur meine Meinung.

14

er ist 29 . wie er sich verhält schätze ich 13 jahre . :(leider

lange mache ich das nicht mehr mit. habe ihn schoneinmal vor der wahl gestellt das hat dan auch geklappt naja leider nicht lange.

15

Hi....
na ja...da sind wir uns ja einig, dass er sich wie ein Kind verhält:-D
Ich wollte nur noch mal sagen ...(damit du nicht denkst, ich sei so eine blöde Klugscheißerin, die das ja eh nicht wirklich nachvollziehen kann und hier so ne Sprüche klopft...
ich war in fast der selben Situation. Nur das der Herr damals erst 21 war und ich 20.... na ja ich hab halt eben meine Ansprüche....
Also ich habe dann wirklich einen Schlussstrich gezogen und ganz einfach war das nicht. Vier Jahre Beziehung, gemeinsame Wohnung, wir kannten die Familie des anderen u.s.w.
Ich kann dein Zögern verstehen
Auf jeden Fall: Der Kerl hat meine Drohungen absolut nicht ernst genommen bis es mir dann reichte. Da hat er tatsächlich gedacht, ich würde nur bluffen....tja falsch gedacht...

Und nun bin ich mit nem echten Mann und nicht Jungen verheiratet.

Ich würde eine Beziehung nicht in die Länge ziehen, nur weil man auf Besserung hofft. Ich musste nämlich selbst schon mehr als einmal feststellen: Ja, Männer können sich ändern, aber wenn man in einer Beziehung erstmal bestimmte Verhaltensmuster gefestigt hat, dann ist es fast unmöglich diese zu brechen.
Übrigens ist mein Ex bei seiner nächsten doch erwachsen geworden. Die hat ihn auch verlangt, dass er erwachsen werden soll. Das ist er dann auch, denn er wusste ja, was kommen kann..

Wie gesagt, ich will dich nicht dazu bringen, sich von deinem Partner zu trennen. Ich teile dir nur meine Meinung und Erfahrung mit:-)

Alles Gute und viel Glück, egal wie du dich entscheidest