Ex-Knackis......

Der Threat weiter unten hat mich nachdenkluich gemacht und ich bräuchte mal euren Rat :-(
Ich bin 24, hab zweui Kinder und seit fast 3 Jahren jetzt Kontakt über inet zu einem Mann der demächst aus dem Knast entlassen wird..... Wir haben uns schon gesehen und sind Beide sehr verliebt....... Er hat im Knast seine Ausbildung gemacht und versprochen das er nie nie mehr krumme Dinger machen wird!!!!! Er will sich um mich und die Kinder kümmern spricht von Heirat. Nach dem Knast, will er zu uns ziehen. Ich denk schon das wir das schaffen, ich bin eine starke Person das weiß ich, ich bin alleinerzeiehnd mit meinen Kidnern weil mein damaliger Freund bei einem Motoradunfall gestorben ist. Ich habe alles alleine machen müssen, geh auch halbtags arbeiten und musste mnir vieles erkämpfen. Wenn ich den Threat so lese komme ich aber ins Grübeln ob ich mir nicht zu viel zutraue was meint ihr??? Ich bin eigentlich niemand der nen Helferkomplex hat, bei mir sind echt Gefühle im Spiel, er war für mich da nach dem Tod meines Freundes, viel mehr als es die Menschen in meinem Umfeld waren!!!!! Bitte sagt mir was dazu. Ich will das richtige machen für meine Kinder.

1

Falls Du kein Fake bist: Laß ihn auf keinen Fall gleich bei Dir einziehen. Er soll sich erst mal selber ne Wohnung suchen und sein Leben auf die Reihe kriegen. Wenn das drei, vier Jahre gut gelaufen ist, könnt ihr immer noch über Zusammenziehen und noch mal später über Heirat reden.

Wenn er es wirklich ernst mit Dir meint und einen Neustart will (und sich nicht nur ins gemachte Nest setzen will), dann sollte er das verstehen.

2

Eine grosse Rolle würden für mich die Gründe seiner Haftstrafe spielen. Bei körperlicher oder sexueller Gewalt wäre mir das Risiko, insbbesondere wegen den Kindern viel zu gross.

Was ebenfalls relevant wäre, wäre die Schwere des Verbrechens, die Dauer der Haftstrafe, die Vorgeschichte (Wiederholungstäter usw.) UND die Prognosen der Fachleute.

Direkt miteinander leben wäre ohnehin, auch ohne seine Vorgeschichte, eine grosse Herausforderung, wiederum WEIL Kinder im Spiel sind.

3

1. Er soll sich erst eine Wohnung für sich suchen, Ihr kennt euch doch gar nicht oder lässt du jeden rein den du mal im Internet geschrieben hast oder telefoniert hast?

2. Gebt euch Zeit er soll Fuss fassen unverbindliche Treffen ok, aber die Kids erst mal aussen vor lassen.

Liebe fällt hin wo sie hinfällt aber überstürze es nicht

4

Egal ob Knast oder nicht, auf jeden Fall soll er erst mal auf eigenen Füssen stehen. Ich würde nie und nimmer mit einem Straftäter sofort zusammen ziehen. Erst Recht nicht wenn ich noch Kinder habe.

5

Ganz unabhängig davon, dass er ein Knacki ist, wäre es unverantwortlich, einen fremden Mann, den Du gar nicht aus dem richtigen Leben kennst, in eure gemeinsame Wohnung zu holen.

Hier stellt sich für mich außerdem noch die Frage, weshalb er so lange "gesessen" hat. Er soll erst einmal sein Leben außerhalb des Knastes auf die Reihe bringen. Ob Du eine starke Person bist oder nicht, ist hier absolut irrelevant und für mich sehr zweifelhaft, weil Du Dich von diesem mann anscheinend dazu bringen lässt, etwas für eine Mutter von zwei Kindern absolut Unüberlegtes zu tun. Du hast primär an Deine Kinder zu denken. Du solltest so ein Experiment nicht einmal erwägen.

6

Was hat er dir gesagt, warum er sitzt? Ca. 3 Jahre ist er ja schon im Gefängnis. Das ist ne lange Zeit. Also so klein kann sein Delikt nicht sein.

7

Du willst jemanden,den du eigentlich gar nicht kennst,sofort bei dir einziehen lassen? #schock
Sorry,aber wie naiv und durchgeknallt ist das denn?

Du bist nicht

nur für dich verantwortlich ,sondern auch für Kinder.
Mag ja sein,daß er sich ändern will und soagar der Richtige ist,aber laß doch erstmal alles ganz langsam angehen.
Er sucht sich seine eigene Wohnung ,ihr seht euch ab und an und dann schaust du,wie es weitergeht.

11

Was heisst denn bitte naiv und durchgeknallt?!!!!!! Ich kenne diesen Menschen jetzt schon eine Weile und ich mach mir ja wohl Gedanken sonst hätte ich hier wohl kaum gefragt!!!!!! ODER?!?!? Und das ich für meine Kinder verantwortlich bin brauchst mir nicht zu sagen das bin ich schoin die ganze Zeit und zwar ALLEINE!!!!!!!
Ich denke jetzt auch das es besser wär wenn er sich erst einmal eine eigene Wohnung sucht wie gesagt ging der Threat davor nicht spurlos an mir vorbei!!!! Mir ging es auch mehr um die generelle Frage ob unsre Beziehung überhaupt noch sowas wie eine Chance hat....... und wie ihr das so seht. Ich hab keinen Boclk mich hier angreifen zu lassen nur weil ich mich in jemand verliebt hab der in der schwersten Zeit meines Lebens für mich da war!!!

14

Bleib Ruhig! ;-)
Das hier einige so denken finde ich zu Rechtens, denn ein "normaler" Mensch der Kinder hat, würde nie im Leben es in Betracht ziehen einen Straffälligen bei sich sofort nach dem Knast einziehen zu lassen.

weitere Kommentare laden
8

Es ist Wahnsinn, einen fremden, (Ex-)Kriminellen, der gerade aus der Haft entlassen wird, bei dir zu Hause MIT Kindern aufzunehmen.

Lass ihn sich erstmal in der Freiheit bewähren und dann könnte man über eine gemeinsame Zukunft eventuell irgendwann nachdenken.

Wahrscheinlich ist er recht happy, eine "Dumme" gefunden zu haben, in deren warmes Nest er sich sofort - ohne Mühe - setzen kann. Es gibt viele Frauen, die für Ex-Knackis, die sie gar nicht kennen, alles riskieren.

Der Mann hat (höchstwahrscheinlich) nicht unschuldig im Knast gesessen. Er muss erstmal für sich selbst lernen zu sorgen und sich wieder in die Gesellschaft integrieren..

Sorge für deine Kinder. Das hat Priorität. Und du musst deine Kinder schützen!!! Auch erstmal vor diesem (Ex-)Kriminellen. Sie haben bereits ihren Vater auf traumatische Weise verloren, - und nun kommt eine gescheiterte Knastexistenz daher. Die armen Kinder

LG
Snickerdoodle#winke

9

Hallo!

Ich bin total schockiert, dass ein für deine Kinder völlig fremder Mann bei dir einziehen soll. Du kennst ihn doch noch gar nicht richtig und erzählen kann er dir viel!!!

Er sollte sich erst einmal eine eigene WOhnung nehmen und Ihr solltet Euch in der wirklichen Welt kennenlernen!

Ich bin fassungslos, wie verantwortungslos eine Mutter sein kann. Wenn er bei dir einzieht, tun mir deine Kinder jetzt schon leid.

Hoffentlich bist du ein Fake...

13

Sag mal gehts euch allen noch gut?!?!? Ich hab den Threat hier eröffnet eben weil ich mir Gedanken mache vor allem um das Wohl meiner Kinder uned ihr habt nix bessres zu tun als mich hier anzugreifen?!?? Von wegen verantwortungslos und das euch meine Kinder leid tun?!?!? Ich sehs ein es war ein Fehler hier überhaupt darum zu fragen wie ihr das seht hauptsache wieder jemanden gefunden auf dem man schön einhacken kann.........

51

Wenn es um die Kinder ginge, würdest du es langsam angehen lassen und dem Mann erst mal eine gewisse Bewährungsfrist für die erste Zeit "draußen" einräumen.
DA gibt es auch nichts dran herum zu deuten.