hallöchen ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen?!
kurz zur situation...
ich habe schon kinder und bin noch verheiratet und im trennungsjahr...
jetzt neuer freund seit 4 monaten...er hat noch keine kinder!!
ich habe mich in letzter zeit immer wieder dabei erwischt das ich so "hummeln im hintern" habe was den kinderwunsch betrifft!!
wir beide wollen noch warten bis zu einem eigenen kind,aber dieser drang danach eine familie mit ihm zu gründen ist extrem, ich versuch das schon so gut es geht zu unterdrücken aber es platzt halt immer wieder aus mir raus!!!
was kann ich dagegen machen??könnt ihr mir tips geben??
ich wäre sehr dankbar dafür danke liebe grüsse
wie kinderwunsch unterdrücken??
auf dem Teppich bleiben wäre mein Tipp.
Nach gerade mal 4 Monaten kennst du deinen neuen Freund eigentlich noch gar nicht richtig. lern ihn erstmal richtig kennen, erkenne seine Macken, lebt 2 Jahre zusammen, lernt den Alltag miteinander und wenn der Kinderwunsch dan immer noch da ist, dann redet nochmal darüber. Aber jetzt ist es in jeder Hinsicht zu früh, um überhaupt damit anzufangen.
Hallo!
Wenn Du den Wunsch nur nach hinten schieben möchtest, dann versuch die Kontra-Argumente vor den Augen zu haben (kein Platz, kein Geld, falscher Mann, was weiss ich alles...).
Aber sonst ist es schwierig so etwas zu unterdrücken und man müsste vielleicht über Hilfe nachdenken (Psychologe?).
Toi, toi, toi und LG
Miss Bennett
Wie wäre es mit "Gehirn einschalten" und mal vernünftig und wie ein Erwachsener nachdenken. Und vor allem die "rosa Brille der Verliebten" absetzen.
Ich bin der Meinung, dass der Schritt "ein weiteres Kind" viel zu ernst ist und zu große Konsequenzen nach sich zieht, als das eine 4 Monate alte "Partnerschaft" (ich würde etwas in diesem Zeitraum eher Bekanntschaft nennen, denn mal ehrlich wie gut kennt man sich nach 4 Monaten?) ausreichen würde.
Also: Erwachsen denken und erwachsen handeln ist die Devise (und nicht wie verliebte Teenager).
LG
Eichkatzerl
nicht mit jedem Partner muss man sofort ein Kind zeugen... das kann für manche Frau auf Dauer zu enormen Kinderreichtum führen
du hast schon Kinder, da kann man auch so einfach Mutter-Vater-Kind spielen, ober muss es zwingend die Mischung der Gene sein.
Nicht bös, aber vielleicht läuft da bei dir auch ein seltsames Programm ab - denk mal drüber nach. Um zusammen glücklich zu sein, muss man keine gemeinsamen Kinder haben. Und gemeinsame Kinder besiegeln auch nicht das Glück auf Dauer.
Viuelleicht solltest du dir da über deine unterschwelligen Abläufe klar werden. Mir hilft sowas manchmal, wenn ich mich kritisch selbst hinterfrage
"was kann ich dagegen machen??" Beschäftigung, Ablenkung...!
Nach der Trennung war die grösste Angst meiner Kinder, dass ich einen neuen Mann kennen lerne und mit dem nochmal Kinder kriege...
Vielleicht solltest Du in Betracht ziehen, dass die Trennung nicht für alle Beteiligten so ein Freudenfest ist wie für Dich? Du kennst den Mann seit 4 Monaten und willst weitere Kinder in die Welt setzen obwohl Deine Ehe gerade in die Brüche gegangen ist?
Das nenne ich Mal Susi Sorglos...
Als ich meinen jetzigen Mann kennengelernt habe, hatte auch gerade mein Trennungsjahr begonnen. Nach 5 Monaten sind wir zusammengezogen und haben auch angefangen, für unser erstes Baby zu üben. Wir hatten aber beide vorher auch noch keine Kinder.
Insgesamt hat es sich dann aber noch gut ein Jahr hingezogen, bis ich vor einigen Wochen wirklich schwanger wurde, was gesundheitliche Gründe hatte.
In dieser Zeit war dann meine Scheidung durch und mein Mann und ich haben geheiratet.
Im Nachhinein betrachtet bin ich sehr froh, dass es so lange gedauert hat mit der Schwangerschaft. Denn was ich während der Scheidung noch alles an Stress und Ärger durchmachen musste, das hätte ich mir in schwangerem Zustand nicht zumuten wollen.
Glaub mal, da kommt jetzt noch einiges auf dich zu. Ich kann deinen Wunsch nur zu gut nachvollziehen, aber da musst du dann vielleicht auch einfach die Vernunft walten lassen. Eine Scheidung ist kein Spaziergang und für eine Schwangerschaft nicht gerade so vorteilhaft...
Du hast bereits Kinder, bist im Trennungsjahr und schon einen neuen Partner. Deine Kinder müssen gerade mit all dem klarkommen und du? Du bist nur noch hormonell gesteuert und im Fortpflanzungsrausch.
WARUM muss man mit jedem neuen Partner sofort ein neues Kind zeugen???? Warum ist das bei URbia so?
Wie sieht's mit deiner beruflichen Perspektive aus? Das wäre doch mal etwas, auf das man sich konzentrieren könnte und das dich und deine vorhandenen Kinder langfristig weiter bringt!
LG
Snickerdoodle
Das sehe ich auch so.