Hallo,
sollte dies jetzt ein wenig länger werden, bitte ich vorab um Entschuldigung.
Es ist so, dass ich einen besten Freund habe/hatte. Er war die letzten Jahre immer für mich da. Er konnte auch immer mit meinem Partner und sie waren auch Freunde.
Er weiß einfach alles von mir und war immer an meiner Seite.
Im November habe ich mich von meinem Partner nach 6 Jahren getrennt und auch hier war er wieder für mich da.
Wir haben viel unternommen und auch dabei gemerkt, dass wir mehr für einander empfinden. Bei ihm war es sogar schon länger so, aber hat sich niemals etwas anmerken lassen, weil er mir nichts kaputt machen sollte.
Wir haben es miteinander probiert und nach wenigen Wochen gemerkt, dass wir unsere Freundschaft nicht aufs Spiel setzen sollten, weil dies einfach besser klappte.
Die Gefühle noch immer da, aber wir konnten es unter Kontrolle bekommen und haben immer die Freundschaft in den Vordergrund gestellt.
Letzte Tage hatten wir wegen eines Missverständnisses einen Riesenkrach. Ich habe falsch reagiert und habe mich auch dafür entschuldigt. Er ist so derart enttäuscht, dass er sich mir die Freundschaft gekündigt hat. Er will mit mir privat nichts mehr zu tun haben. Wie es so ist: Wir sind auch Arbeitskollegen.
Ich bin am Boden zerstört. Heule seit Tagen, schlafe nicht mehr. Vllt. sollte ich erstmal Gras über die Sache wachsen lassen und mich wirklich bei ihm nicht mehr melden. Aber es ist so verdammt schwer.
Er ist für mich wirklich die Wichtigste und Vertrauteste Person und jetzt ist alles so leer in mir. Am liebsten würde ich einfach nur noch schlafen...
Kennt ihr so etwas? Wie seit ihr damit umgegangen?
Vielen Dank fürs Lesen.
Gruß
Bester Freund kündigt Freundschaft
<< Wir haben es miteinander probiert und nach wenigen Wochen gemerkt, dass wir unsere Freundschaft nicht aufs Spiel setzen sollten >>
Das sind zu wenig Fakten, um euch zu verstehen. Wie hat sich das miteinander probieren auf eure Freundschaft ausgewirkt?
<< wegen eines Missverständnisses einen Riesenkrach >>
Erkläre, was passiert ist. Ein Missverständnis lässt sich klären. Warum reicht das bei euch nicht?
<< Kennt ihr so etwas? >>
Nein.
Es hat sich gar nicht auf die Freundschaft ausgewirkt. Es war wie die letzten Jahre Auch. Einfach gut.
Da haben Dritte etwas erzählt und ich habe habe gedacht,er hätte es erzählt,weil nur er davon wusste. Er ist enttäuscht,dass ich ihm so etwas unterstelle. Verständlich.aber es hätte einfach ein unbewusster Spruch dafür gereicht. War deshalb nicht richtig sauer.
Im nachhinein hat sich raus gestellt,dass dritte nur davon wussten,weil sie in meinen privaten Unterlagen im Büro geschnüffelt haben.
Sei freundlich zu ihm, aber nicht aufdringlich.
Wahrscheinlich fehlst du ihm auch. Warte ab.
Ich wünsche euch Glück
Klingt für mich so, als würde er dieses Missverständnis nur als Vorwand nutzen. Er war lange in dich verknallt und hat gewartet, bis er dran war.
Dann habt ihr (oder verrmutlich eher du) gemerkt, dass dieses "mehr als nur Freundschaft wir spielen Pärchen" nicht funktioniert. Und nun kommt er mit dem Runterfahren auf den vorherigen Status quo nicht mehr klar. Bestimmt hat er noch nach wie vor starke Gefühle fur dich. Und er durfte diese sogar mal kurz mit dir ausleben. Und nun soll er wieder einen auf guten Kumpel machen dabei würde er dich am Liebsten abknutschen.
Da käme mir an seiner Stelle auch so ein "Missverständnis" gelegen. So muss er dir wenigstens nichts weiter erklären. Was soll er denn auch sagen? Du willst ja nicht dasselbe wie er und daher kommt ihr nicht schmerzfrei auf einen Nenner.
Bis auf sehr sehr wenige, äußerst rar gesäte, Einzelfälle stehe ich zu Freundschaften zwischen Männlein und Weiblein wie im folgendem Video gut dargestellt (Englischkenntnisse vorausgesetzt) http://www.youtube.com/watch?v=T_lh5fR4DMA
Ich hatte noch nie einen guten Freund, der nicht früher oder später oder irgendwann mal was von mir wollte. Men and women can't be just friends.