einsam in Beziehung, als Selbstverständlichkeit angesehen...

Hallo,

ich muss mir mal was von der Seele schreiben. Wird wahrscheinlich nicht viel bringen...
Ich bin in einer Beziehung, seit zwei Jahren fast, aber ich fühle mich wie ein einsamer Single...
ER arbeitet viel und kümmert sich grösstenteils um sich selbst, aber um mich gar nicht mehr. Es geht ihm meistens um ihn selber...
Komme ich mal mit meinen Problemen wird drüberweggehört, alles weggenickt aber hinterher weiß er nicht mehr worum's ging... ich entwickel ihm gegenüber mittlerweile eine ähnliche Verhaltensweise. Das macht mich alles sehr traurig.
Es kommt wahrscheinlich alles sehr wirr raus hier.... weil ich mittlerweile nicht mehr weiß wie ich das Thema gedanklich anpacken soll.

Ich möchte es aber mal wenigstens versuchen - also bitte keine Keule, kann ich grad gar nicht gebrauchen...
Was mich irritiert ist, dass mir die Intimitäten fehlen zwischen uns, und wenn ich das mal anspreche, wird er ausfallend, wirkt gestresst und meint, jetzt nicht darüber reden zu können oder zu wollen. Das verstehe ich nicht... und dann geht gleich mein Kopfkino an.
Ich weiß er ist gestresst, auf der Arbeit, dazu kommt dass er Diabetes hat der schwer zu regulieren ist und dann komme auch noch ich und versuche mit ihm zu reden, darüber dass ich so einsam bin und mir mehr Sex und Nähe wünsche.
Es ist nämlich so, ich komme mir mittlerweile wie ein Hund vor, der blindlings treu ist un wartet und wartet, dass sich was ändert und das was passiert.
Ich weiß ich muss selber aktiv werden, aber das würde nichts bringen, denn seine Aussage ist grundsätzlich, es wäre ja immer möglich und darum auch nicht etwas, was man dann einfach macht... (wobei ich diese Logik nicht kapiere) und irgendwo wäre es eben so, dass da keine Gelegenheit wäre, kein Moment wo es zustande kommt.
Das weiß ich aber doch auch? #kratz#schmoll
Ich fühle mich so einsam, dass es nicht auszuhalten ist, auf meine Hinweise reagiert er nicht, er sagt er fühlt sich unter Druck gesetzt, ein vernünftiges Gespräch kommt eh nie zustande weil er nie Zeit dafür hat, wir unternehmen rein gar nie was miteinander, sogar spazieren gehen muss ich alleine, zwischenzeitlich war/ist er auch depressiv (eine Therapie kommt für ihn nicht in Frage), Gespräche, wenn sie denn stattfinden, drehen sich hauptsächlich um seine Belange, Essen oder wie es bei ihm auf der Arbeit war (ich habe grad keine Arbeit, was alles noch schlimmer macht), auf den Geburtstag seiner Mutter bin ich auch nicht mitgefahren, aus diversen Gründen, nach mir wurde zwar gefragt, aber ob er das noch möchte, mich mitnehmen dorthin, bin ich mir nicht mehr so sicher.
Im Ganzen, ich weiß nicht, was das Ganze noch soll, rede ich über Trennung, meint er, dass er das nicht möchte, rede ich von mehr Nähe, ist er sofort gestresst, dabei haben wir seit fast 4 Monaten keinen Sex mehr, und leben nebeneinander her...
Alles Chaos.

Ich habe schon Alpträume, jetzt mal wieder bin ich schlaflos weil er oft so lieblos mit mir ist, dass ich fassungslos bin...

Was will die noch, werdet ihr Euch fragen, Aufmerksamkeit, ist sie nur blöde oder hat sie nicht mehr alle Tassen im Schrank... ein wenig von allem würd ich sagen.
Aber ich bin schon bescheuert, ich bin treu wie ein Hund, der nichts davon hat, versuche immer noch alles zum Guten zu wenden obwohl alles schon gelaufen ist und wenn ich nicht ganz den Verstand verloren habe, würde ich sagen, ich reite ein Pferd, das längst tot ist...
#schmoll:-[#schmoll
Habe leider ein Brett vor'm Kopf und leide so sehr unter der Situation, hatte gestern nochmal einen Versuch gestartet, mit ihm zu reden, aber wie gesagt, er wurde nur laut und ungehalten, ich würde ihn unter Druck setzen... was soll ich denn machen, wenn ich mich so furchtbar einsam mit ihm fühle, weil er mich ignoriert und ich nur wie sein Hündchen nebenherlaufe... ich finde das so unfair.
Ich bin wahrscheinlich nicht mal sein Typ, aber das wusste er auch vorher, die Aussage er möchte sein Leben mit mir verbringen, habe ich anscheinend damals völlig falsch aufgefasst und missinterpretiert. Jetzt lebe ich mit ihm aber bin ihm nicht wichtig, zum Valentinstag hat er mir auch nichts geschenkt..
Und all das wo er mal gesagt hat, ohne Sex könne er nicht leben, oft sagt er abends, lass uns gleich mal kuscheln und dann passiert nie was, er rührt mich einfach nicht an, ich fühle mich schon wieder so furchtbar wie bevor ich ihn kannte und denke oft, wie kann er überhaupt mit so einer hässlichen zusammensein, manchmal kommt es mir auch vor, als wenn er mich nur ver****t, #zitter .
Ich bin eben kein Model und er findet sich selber sehr gutaussehend... manchmal is er auch unsicher wegen verschiedener Dinge, aber insgesamt ist er selbstbewußter als ich.
Er ist grundsätzlich genervt, wenn ich mich unsicher zeige, was er schroff abweist und das tut mir dann wieder weh. Er merkt nicht mal, wie sensibel ich bin und verlangt aber von mir höchstmöglichstes Maß an Einfühlungsvermögen für seine Situation, und alles was ihn betrifft...

Dass ich durch die Trauer darüber nicht mehr für ihn interessant zu sein, und durch das viele Alleinsein und die aktive Ablehnung durch ihn kreuzunglücklich bin, verwundert ihn eher noch, versteht er nicht und ist ihm auch scheinbar völlig gleich. Weil es ihn beleidigt wenn ich nicht glücklich bei ihm bin.
#kratz#aerger
Aktive Ablehnung ist eben wirklich schmerzhaft, ich könnte damit besser umgehen, wenn ich allein wäre, aber das schmettert er ja auch immer ab und dann laufe ich wieder und wieder gegen die Wand und sitze hier und warte auf ihn, hoffe dass wir am Abend kuscheln und dann geschieht wieder nichts, nicht mal ein Bussi zur guten Nacht wenn es hochkommt. Ich kann einfach nicht mehr...
Wieso macht einer das mit anderen? Bin ich so hässlich, dass ich das verdient habe oder hat das nichts mit mir zu tun?
Hat er möglicherweise eine Affäre, weil manchmal kommt es mir so vor, er braucht mich einfach nicht und ist doch zufrieden und entspannt, macht sich nur noch was zu essen und geht dann schlafen, und ich sitze da und bin nachts vor Trauer hellwach.
Ich bin auch nicht mehr die Jüngste und soche Spielchen, wenn es eins ist,
kann ich auch nicht mehr gebrauchen und die machen alles in meinem Leben nur schlimmer...
Kann es sein, dass er die Kulisse mit mir braucht? Und ansonsten lebt er sein aktives Leben mit einer anderen?

Es tut einfach so weh.#schmoll
Das Problem ist, dass ich mit meinem Latein am Ende bin, es ist eh so, man macht "Es" doch einfach, darüber redet man nicht, wenn man darüber reden muss ist eh schon alles hinüber, er redet ja auch einfach nicht drüber und Gespräche verlaufen alle im Sande oder finden gar nicht statt/werden abgeschmettert..
Ich kann einfach aufgeben, oder? Er hat sich aus der Geschichte längst rausgezogen, oder, was mache ich denn eigentlich noch hier, wieso will er mich überhaupt da haben?
Kann mir das evlt eine psychologisch oder so erklären???#schein#bitte#danke
Zur Info: er findet mich nicht schön. Sex findet nicht statt. Unternehmungen: keine. Gleiche Werte: so gut wie keine. Kinder: keine, wie auch. Ich hatte allerdings eine Fehlgeburt, das hat ihn nicht wirklich mitgenommen aber er denkt auch nicht gern dran. Lachen: tun wir nie miteinander oder besser schon lange nicht mehr. Liebevolles Verhalten: Fehlanzeige. :-[:-(

Hinzu kommt gelegentlich noch seine Ausraster, die ich viel zu lange mitgemacht habe und die für ihn auch normal sind. Er entschuldigt sich auch ganz oft für dieses oder jenes, aber dafür kann ich mir doch auch nichts kaufen, er entschuldigt sich auch dafür, dass er mich so "vernachlässigt". Was soll ich damit anfangen? Ich mein im Ernst jetzt?
Was meint Mann damit? Dass es ihm egal ist und nur ein Entschuldigung wert ist, dass er eh wiederholen wird, für das nächste Mal und die erneuten Zurückweisungen?

Habe ich den Zeitpunkt zum aktiven Absprung verpasst?

Was passiert hier - oder bin ich einfach ne bescheuerte Tussi, die das alles verdient hat, weil sie zu schlecht gekleidet/dick/arbeitslos oder sonstwie (keine Blondine zB) falsch ist?

Sorry für den langen Text, ich musste das mal raushauen.
Ich weiß nicht mehr weiter - ich glaube, ich hab zu lange gewartet und nun ist auch das letzte Fünkchen Würde bei mir verschwunden.

Und was ihr sagen wollt, kann ich mir denken. Mist. :-p#schwitz#schmoll
Das Schlimme ist, dass ich mich wie tot fühle, weil alles an mir vorbei geht und mein Körper halt nicht mehr interessiert. Wäre ich allein, wäre das sicher anders... da kann ich nicht aktiv abgelehnt werden. Aber bis jetzt konnte er mich immer überreden zurückzukommen. Nur wohin soll das alles führen? Ich sitze eh nur hier und bin Nebensache, Kulisse... :-[
Was soll das alles?#schock#aerger
Und was soll ich jetzt nur machen?

Sorry für das lange #bla , ganz lieb danke für's Lesen.

glg, sotraurigamEnde

1

HI,

ich mag diesen Rat an sich nicht, weil er sehr einfach klingt, ohne Berücksichtigung des Hintergrunds, aber hier fällt mir nach deinem ganzen Text nur ein:

Was soll das?
Was willst du von ihm?
Trenn dich!

Mal ehrlich, mit ihm geht es dir schlecht, du bist einsam, vernachlässigt.
Ohne ihn bist du zwar erstmal allein, aber hast wenigstens wieder den Kopf frei für einen ordentlichen nachfolger!

LG
Sheep

2

Also, selbst wenn sich dein Posting als einseitig herausstellen würde und dein Partner die Dinge ganz anders sieht, habe ich überhaupt keine Ahnung, wieso du am Ende des Schreibens nicht deine Tasche gepackt hast und gegangen bist.

Für dich ist das Leben so nicht mehr lebenswert und du bist in jeder Hinsicht unglücklich. Das ist kein Leben, das ist DAHINVEGITIEREN.

Den Berg, den du besteigen müsstest, um über Kommunikation und Verhaltensänderung eure Beziehung zu retten, ist so hoch, dass es sich in meinen Augen gar nicht lohnt - zumal keine Kinder im Spiel sind.

Geh aus dieser Partnerschaft, vielleicht nimmst du in irgendeiner Form therapeutische Hilfe in Anspruch, um dein Selbstwertgefühl auf einen normalen Stand zu bringen.
Denn so, wie es sich jetzt darstellt, wirst du auch in der nächsten Beziehung Probleme haben, wenn du deine eigenen Bedürfnisse so schlecht darstellen und einfordern kannst.

Ich wünsche dír für deine Zukunft alles Gute.

3

Die Antwort auf Deine ungestellte Frage ist sehr simpel und auch ganz deutlich aus Deinem Posting heraus zu lesen:

Du gehst nicht, weil Du lieber mit einem Mann zusammen bist, der Dich ignoriert und demütigt durch Ablehnung, als ganz alleine zu sein und das Risiko einzugehen, dass Du vielleicht erst einmal einige Monate alleine bist. Dabei täten Dir diese Monate total gut, um eben genau das wieder aufzubauen was Dir fehlt. Dein Selbstbewusstsein wird durch diesen Mann immer mehr unter gehen, irgendwann ist davon gar nichts mehr übrig und Du wirst glauben, dass er der einzige Mann auf der Welt ist, der Dir wenigstens noch eine nebensächliche Aufmerksamkeit schenkt.

Mit diesem Mann an Deiner Seite wirst Du weiterhin Abends zur Schokolade oder zur Chipstüte greifen und Frust-Ess-Feten einsam vor dem TV veranstalten und auf ihn warten.
Ohne diesen Mann könntest Du Dich zum Sport verabreden oder Dir die neueste Zumba-CD kaufen, Dir hübsche Klamotten bestellen, mal mit einer Freundin ins Cafe gehen und gucken wer Dir zulächelt, Dich beim Friseur berate lassen ob ein wenig Farbe auf den Haaren Deinen Typ unterstreicht, einen Kurs belegen bezüglich eines Hobbies was Du schon lange machen willst und vor allem viele Menschen kennen lernen.. und vielleicht DEN einen?

4

huii huii huiii

du bist gerade arbeitslos?

Perfekt
mach ne therapie für dein Slebstwertgefühl und alles andere was noch im argen ist
es ist egal ob du 100 150 oder 200 kilo wiegst
es ist egal ob deine nase krum ist
oder ob du einfach eher nicht so der ansähnliche typ bist
auch du hast das recht auf einen deckel der zu dir passt

am anfang als ich deinen Betrag las dachte ich na vieleicht kann man hier etwas auf die sprünge helfen damit sie sieht sie fodert zu viel oder so
aber um so weiter ich gelesen habe dachte ich mir nur
das ist ein eingebildeter aroganter fatzke der den hund will aber noch zu faul ist den zu füttern deswegen hat er dich

nein ich sage nicht trenn dich
weil du wirklich zu ihm zurück gelaufen kommst
sondern mach erst die therapie
mach dich selber für ihn rar

achso und das mit der diabetes ist so ne geschichte auch mein Mann hat Diabetes da ist das mit dem Sex leider oft so ne sache

aber das ist das einzige wo ich sagen würde da solltest du nochmal kucken
aber 4 monate ohne ne das haben nicht mal wir

5

...ich sag dir jetzt nur eins...

arschbacken zusammen kneifen,aufstehen,kräftig schütteln,tasche packen...und weg.
geh raus...und entdecke die welt für DICH neu,weil sie hat nicht nur IHN.sondern sie hat DICH...und nur das zählt.
also lauf mädel und ich glaube nicht das du hässlich bist,jeder ist hübsch nur eben auf seine ganz besondere art.

viel glück und alles alles gute.

6

Ein bisschen scheinst Du Dich darin ja auch wohl zu fühlen, ein stückweit willst Du es genau so und nicht anders, es ist ja Dein Leben und nicht das eines anderen.

Wie könnte er das, was Dir selbst im Inneren fehlt, geben (mal abgesehn davon, daß er wahrscheinlich selbst dazu gar nicht in der Lage wäre) ?

Selbst wenn er es täte - würdest Du es annehmen können, wenn Du die Kraft die Du zum Leben brauchst bei ihm suchst - das gilt umgekehrt genauso, doch hier hast Du geschrieben und nicht er - und das ist ein Anfang.

Wo und in was findest Du das Schöne im Leben?

Bei einem Partner? Dann machst Du Dich selbst abhängig und zahlst einen nicht unerheblichen Preis dafür.

Weißt Du selbst wenn er eine Affaire hätte würde Dir das nicht helfen klarer zu sehen, dann hättest Du wieder etwas auf das Du Deine ganze Energie lenken könntest um vom eigenen Dasein abzulenken.

Was Du suchst, ist in Dir drin, die Frage ist wie kommst Du da ran, darauf solltest Du Deine ganze Aufmerksamkeit lenken, es geht um Dich und um Dein Leben, Deine Gefühle, welche in Dir ihren Ursprung haben und nirgendwo anders, alles kommt aus Dir.

Meinst Du, Du kannst Dir selbst helfen?

7

Sorry, meiner Meinung nach ist dein Mann eine Klemmschwester! (Klemmschwester = Mann der schwul ist und zur Tarnung mit einer Frau verheiratet ist)

Pack deine Sachen und gehe! Nimm dir einen Therapeuten der dir in der Trennungszeit hilft. Du hast das Recht glücklich zu sein! Du bist ein wertvoller Mensch und lässt dich ab jetzt nicht mehr unterdrücken!!! Ich wünsche dir Kraft - Du schaffst das!

8

Hm... nein das ist er sicher nicht, ich weiß ja von zwei Beziehungen die er hatte und die waren alle mit Blondinen und er hat auch einen Schlag bei den Frauen - das macht mich ja so eifersüchtig und bitter, er macht auch keinen Hehl daraus, dass er auf schlanke Blondinen steht, ich bin ein ganz anderer Typ allerdings.

Verstehe das allerdings auch nicht so, denn ich erlebe draussen immer noch Dinge, die ich nicht verstehe, da er ja nicht viel an mir interessiert ist, andere Männer aber durchaus noch... gerade wieder im Karneval erlebt, die tun dann immer so, als MÜSSTEN sie mich unbedingt kennenlernen, wenn ich dann an ihn denke, verstehe ich das überhaupt nicht, denn er hat mich und will mich eigentlich so nicht...
Na, er steht ja auch auf Schönheiten, wir haben uns auch mal drüber gestritten dass er, als wir mal Fernsehen geschaut haben, von einer so beeindruckt war, dass er ein Kompliment für die olle (schlanke) Schönheit einfach rausgehauen hat, obwohl ich neben ihm sass.

Ich kapier gar nichts mehr.
Aber danke, der letzte Abschnitt deines Textes hat mir gutgetan.
glg...#hicks