Hey,
Bei meinen Mann ist es so, dass er sich meist hinlegt. Aber er kann das nicht wie ich...mal ne viertel Stunde. Es sind dann zwei oder zweieinhalb!
Das nervt...
Jetzt z.B. 15 uhr zu hause, bemüht sich gerade aufzuwachen...
Heute morgen gegen kurz vor sieben weg gewesen...
LG
Schlafen eure Männer nach der Arbeit?
Sofern ich nicht anderweitig etwas eingeplant habe, mache ich mir bei einer Frühschicht auch gerne erst mal was zu essen, und hau mich dann eine Runde auf die Couch vor den TV.
Da das Fernsehprogramm bestens als Einschlafhilfe geeignet ist, kann das dann durchaus passieren, dass ich mal ein-zwei Stündchen entschlummere.
Ich habe aber das Problem, nachts höchstens 1-3 Stunden Schlaf zu bekommen und hätte ohne diese Möglichkeit wohl auch gesundheitlich ein gravierendes Defizit.
Wieso schläfst du denn nachts nur 1 - 2 Stunden?
In fortgeschrittenem Alter braucht man sowieso weniger Schlaf, oder?
LG bandit
nein.
wie alt ist er denn? mit dem alter geht die energie. mein dad im renten alter legt sich gern mittags nach dem essen eine stunde schlafen.
Ne von der Rente noch weit entfernt ;)
Ja, hört sich nach Alter an.
Mein Mann geht um 730 Uhr aus dem Haus und kommt zwischen 18 und 19 Uhr und dann essen wir was und schauen fern
Schlafen gehen wir erst dann zu den "üblichen" Zeiten
Mein Mann ist so gegen 7 außer Haus und 20/21 Uhr daheim. Wir gehn zusammen ins Bett...so zwischen 24/1 Uhr. Sonst hätten wir nix voneinander.
Ist eine Frage des Biorhythmus, der Möglichkeit (wer bis 18 Uhr arbeitet kann wohl kaum Mittagsschlaf halten), landestypisch (Siesta bspw.), der benötigten Schlafstunden und/oder eine Frage des Alters.
Warum ärgert es Dich?
Weil ich um fünf auch hundemüde war, aber ich mich wegen der Kids nicht einfach weghau!
LG
Dann liegt das ja aber nicht daran, dass er schläft, sondern dass Ihr Euch mangelhaft absprecht. Er kann doch nach einer bis eineinhalb Stunden wieder aufstehen und Du Dich hinlegen, wenn Du es dann brauchst?
Als mein Mann noch mitten im Arbeitsleben stand, kam er meist gegen 14.30 Uhr heim, waschen, essen, einschlafen war dann eines.
Gegen 18.00 Uhr war er dann wieder mopsfidel, da war der Abend noch lange genug.
LG Moni
Meiner immer. Wenn er Frühschicht hatte, dann legt er sich nach dem Mittagessen hin und schläft bis 17.00 - 18.00 Uhr. Also mindestens 2 Stunden. Wenn er das nicht macht wird er krank. Wenn er Nachtschicht hatte, schläft er bis ca. 14.00 Uhr und nach der Spätschicht geht er spät ins Bett und muss dann natürlich morgens länger schlafen. Toll finde ich das auch nicht immer.
Schichtarbeiter müssen anders schlafen. Das können wir "Normalschläfer" oft gar nicht so richtig nachvollziehen. Mein Gatte arbeitet im 5-Schichtsystem - da ist schlafmäßig sowieso alles durcheinander. Ich bin froh, dass wir getrennte Schlafzimmer haben.
LG
Suse
keiner von uns schläft nach der Arbeit ... arbeiten beide (an verschiedenen Tagen) durchschnittlich 11h ... finde ich sehr befremdlich!
Eher nicht aber wieso nervt es dich?