Frage steht ja schon oben.
Meiner kann es einfach nicht. Er hat es nie gelernt. Er hat früh seine Eltern verloren, und wurde von Familie zu Familie geschoben. Daher hat er leider nie gelernt seine Gefühle zu zeigen. Ich leide sehr darunter. Nach 13 Jahren habe ich mich immernoch nicht damit abgefunden. Er arbeitet hart und viel. Das rechne ich ihm hoch an. Aber er legt einfach keinen Wert darauf, mit mir etwas alleine zu machen, oder mir in irgendeiner anderen Form zu zeigen, dass er mich liebt. Ich meine jetzt einfach mit Winzigkeiten. Ein kleiner Zettel oder sonstwas.......
Ich mache sowas ständig, daher belastet es mich umso mehr. Wir haben schon einige harte Zeiten hinter uns. Standen auch schon 2 mal in 13 Jahren vor der Trennung. Auch schon genau wegen seiner unhaltsamen Gefühlskälte
Ich würde einfach gerne wissen, wie das bei euch so ist?
Ich war gestern abend sehr aufgelöst. Gleich 3 unserer befreundeten Paare waren alleine aus und haben sich einen schönen Abend zusammen gemacht, Kinder bei Großeltern gelassen etc.. Wenn ich so etwas organisieren möchte oder es vorschlage, heißt es immer "neeeee....mag nicht...". Und ich möchte auch nach 13 Jahren einfach mal, dass so etwas auch einfach von ihm mal kommt. Ich stelle wirklich keine großen Ansprüche, daher quält es mich umso mehr....
Danke für eure Statements.
wie zeigen eure Männer euch dass sie euch lieben?
Hallo,
was nützt es Dir denn, wenn Dir hier Leute schreiben, welche Liebesbeweise sie von ihren Partnern bekommen? Würde es Dich denn nicht noch trauriger machen...?
Gruß J
Vielleicht. Vielleicht gibt es aber auch frauen denen es ähnlich geht und die mir vielleicht ein paar tips geben können wie ich es besser akzeptieren oder damit umgehen kann.
Warum willst du es denn akkzeptieren?
Hallo,
das was Du beschreibst kenne ich zu einem großen Teil von meinem Mann. Er ist in einem sehr kalten Elternhaus aufgewachsen. Seine Eltern haben sich nie geküsst für den Kindern oder in den Arm genommen.
Mein Mann wurde von seinem Vater dazu noch regelrecht verdroschen und seine Mutter hat es ignoriert/verdrängt oder was weis ich.....
Er kannte es also überhaupt nicht das man sich zum Abscheid ein Küsschen gibt oder sowas.
Ich bin die ersten Jahre fast daran kaputt gegangen bis ich verstanden habe das er mich sehr wohl liebt und es nur nie so zeigen kann. Er zeigt es mir auf seine Art. Ich kann es in seinen Augen sehen die strahlen wen wir uns ansehen.
Wir haben unglaublich viel Spaß zusammen, können uns über Blödsinn kringelig lachen usw...
Wir ziehen wunderbar an einem Strang wen wir ein gemeinsames Projekt haben und wen er mir etwas schenkt dann ist es immer ein Voll Treffer weil er sich viele Gedanken um die Geschenke macht.
Mein Mann geht allerdings auch nicht besonders gern aus aber das liegt daran das er nur am WE zu Hause ist da ist er froh wen er seine Abende auf dem Sofa verbringen kann. Allerdings unternehmen wir sehr viel als Familie und tanken dabei auf.
Mein Tipp nimm Deinen Mann an wie er ist. Meiner kann mit kleinen Zetteln so lieb ich sie auch meine auch nicht s anfangen.
Ein schönes Steak würde ihm definitiv mehr bedeuten als die " Liebesbekundungen" die uns Frauen üblicherweise so einfallen.
Achte im Alltag doch einfach mal drauf ob etwas von ihm kommt und Du es nur nicht siehst.
LG und alles Gute Dore
Guten Abend Dore,
da ist etwas wahres dran.
Ich finde nicht dass wie er aufgewachsen ist unbedingt eine Entschuldigung für sein Elternhaus ist.
Mein Mann wurde von seiner Mutter dem Vater vor die Türe gesetzt als er 3 Monate alt war-gerührt hat sie sich erst wieder als er 21 war und er hat nach einem nervenaufreibenden Jahr entschlossen dass er ohne sie besser dran ist.
Der Vater war, sagen wir mal, überfordert und hat ihn von klein auf geschlagen solange bis er abgehauen ist.
Mein Mann wollte aber nie so sein und wollte lernen Gefühle zu zeigen und hat es gelernt.
Mein Elternhaus war nicht viel besser, Mutter etwas überfordert, Vater Alkoholiker der geschlagen hat und gedemütigt hat.
Trotzdem kann ich Liebe zeigen und Liebe geben, man muss es nur lernen wollen.
Vielleicht auch, wenn es nicht anders geht, durch eine Therapie in welcher man die Vergangenheit aufarbeitet.
Aber nicht alle Menschen verarbeiten Erfahrungen gleich.
>>>man muss es nur lernen wollen.<<<
Diesen Satz halte ich für etwas ungerecht.
Ich glaube du magst mich heute etwas falsch verstehen:
1. Bin ich der Meinung man kann alles lernen was man lernen will
2. schrieb ich dazu: mit therapeutischer Hilfe, ohne lernen es die meisten nicht wenn sie derartige Schicksalschläge durchgemacht haben.
Wenn man sich aber in keinster Weise bemüht ( und dass er dies tun würde davon schrieb die TE nichts ) wird man es auch nicht lernen.
Ich hoffe ich hab mich jetzt verständlicher ausgedrückt;=)
lg carrie
obwohl meine Eltern immer für mich da waren und mich weiss Gott wie unterstützt, haben sie mir nie gesagt , dass sie mich lieben...auch Umarmen geschweige "Bussi geben" war ein Tabu, also kann ich dein Problem verstehen. Es hilft dir bestimmt nicht, wenn ich dir sage, dass ich ein Kuschelmonster geheiratet habe. Mein Mann war die erste Person, der ich sagen konnte: "ich liebe dich". Abschiedsküsschen oder Umarmung ist normal bei uns. Am liebsten mag ich, wenn er mich auf die Stirn küsst... Also, obwohl ich (in diesem Sinne) in einer kalten Familie aufgewachsen bin, kann ich meine Liebe den anderen zeigen...aber es kann sein, dass die Männer anders ticken...
lg
Hat er dir von Anfang an seine Liebe so rar gezeigt?
Warum muss man immer etwas so beweisen?
Nur weil Alle sagen und meinen man(n) muss Gefühle zeigen ist das richtig?
Vielleicht fühlt er sich wohl so wie er ist?!
Ich bin auch jemand der Gefühle nicht gerne zeigt und bin der Meinung, dass ich doch da bin, mich einbringe und alles für die Familie mache, reicht das.
Außerdem mag ich den Druck nicht, wenn der Andere etwas anfordert, dann habe ich noch weniger Lust dazu und das steigert sich dann mit den Jahren wenn man keine Ruhe lässt.
Wenn jemand ständig was von mir erwartet und mich nicht ich selber sein lässt, dann werde ich erst Recht nicht was machen, auch wenn es nur eine Gefälligkeit wäre.
Ich würde es nicht als richtig meinem Partner etwas gutes (in seinen Augen) zu tun wenn ich es nicht möchte.Wie kann man sich denn ehrlich über sowas freuen?
Da sitzt man dann zusammen beim Italiener und mein gegenüber weiß genau das ich das nicht will.Sowas mag man dann?