Hallo....
Heute muss ich mich auch einfach mal auskotzen... :(
Kurz zur Vorgeschichte:
Ich habe 2 Kinder (7 und 4 ) und bin geschieden... Mein Freund hat einen Sohn ( im November 2 geworden) und wir sind seid 1,5 Jahren zusammen, wohnen auch zusammen.
Bei uns ist und war immer alles super wir 4!!! kommen super miteinander klar...
Mein Freund durfte seinen Sohn sehr lange nicht sehen. Als er sich von ihr getrennt hat war der kleine 10 monate alt.
Im oktober letzten Jahres durfte er ihn das erste mal abholen. Hat alles super geklappt der kleine hatte Spaß etc...
Dann war es das auch wieder und wir sind zum Anwalt und Jugendamt etc gegangen. Nun war die Verhandlung vor etwa 2 Wochen und der kleine soll jetzt alle 2 Wochen Samstag und Sonntag den ganzen Tag bei uns sein, aber April mit Übernachtung.
Alles schön und gut....
So dann ist es so, dass er nix kann, absolut nix, außer ein Geräusch wie ein Pferd, das wars. Kein Mama kein Papa nix...
Die Mutter von dem Kind ist auf Deutsch gesagt einfach dumm und hat keine Ahnung.
Er bekommt NUR Essen aus dem Glas! Nichts anderes, weil er es angeblich nciht verträgt. Dann haben wir gefragt was er essen darf außer Glässchen, weil ich ihm es einfach nciht geben will. Ich koche und da kann er mit 2 durch aus auch mit essen...
Er darf nix fettiges, nix frittiertes, nix mit käse sahne, nix was schwer im magen liegt, nichts mit gewürz,hat kuhmilchallergie (völlig in ordnung) !
Achso Lactose freie Milch, Sojamilch würde alles nciht gehen, hätte sie probiert...
So die Aussage beim ersten abholen vorher per SMS mitgeteilt.
Er bekommt 2 mal am Tag Spaghetti Bolognese aus dem Glas und morgens frühstückt er nicht weil er kein Frühstücksmensch ist
Dazu muss man noch sagen das er 21 KG wiegt
Meine Kinder essen alles, haben sie immer getan, keine allergien, nix....
So nun heute beim Verspätetem frühstück, wir hatten schon beim letzten mal Lactosefreie Milch geholt, ihm Kakao gegeben, hat er super vertragen....
Heute hab ich ihm ne Tasse dahin gestellt, damit er daraus Trinkt. Hat er auch gemacht, doch dann hat er sich umgeschmissen. Kann passieren, machen meine heute noch.. >Und mein Freund dann direkt, das zum Thema alleine essen... ( er isst nix alleine) dann hab ich mich tierisch aufgeregt, weil ich denke der Junge muss doch mal was lernen wenn die Mutter ihm nichts bei bringt... Dann haben wir uns gestritten und er ist dann mit dem kleinen zu seiner mutter gegangen... Er sagt ich kann ihn nicht mit meinen Kindern vergleichen, meine Kinder wären um Welten vorraus... Aber sie waren doch auch mal 2 Jahre alt...
Seh ich das Falsch??? Es geht doch nicht das der Junge so verblödet oder?
Er ist auch nix was wir kochen, oder machen, kein Brot, nichts... das hat sie ihm mit ihren Glässchenscheiß schön angewöhnt....
Ich kann es einfach nciht sehen und der kleine tut mir leid.. Wie soll das denn werden wenn er in den Kindergarten kommt???
Ich hoffe mir kann jemand einen Guten Tipp geben, um Streit in Zukunft zu vermeiden, weil ich möchte nicht unbedingt das weiter führen was die Mutter des Kindes versaut...
Lg Ich :)
Streit wegen dem Sohn des Partners...
Es gibt kein richtig und kein Falsch. Esgibt nur "so" und "anders". Wie berauschend findest du es, wennmMenschen dir in deine kindeserziehung herein reden? Wie würdest du reagieren, wenn du dein Kind in die Obhut anderer Menschn gibst, mit klaren Ansagen un diese Menschen würden dem entgegen Handeln?
Mein Kind würdest du nicht mehr sehen. Zum Glück hat der Vater dich gestoppt.
RESPEKTIERE DIE ENTSCHEIDUNGEN DER MUTTER!
Es ist nicht dein Kind, das Kind ist nicht gefährdet, es wird nur anders erzogen und behandelt als du es für richtig hältst.
"Mein Freund hat einen Sohn ( im November 2 geworden)
und wir sind seid 1,5 Jahren zusammen, wohnen auch zusammen.
Als er sich von ihr getrennt hat war der kleine 10 monate alt."
--> 5 Monate lang hat er sie betrogen, kurz nachdem sie ihm ein Kind geschenkt hat
Vielleicht will sie dir einfach nicht trauen,
ihr ist es ein graus, dass das Kind nun dann bei euch ist.
Lass ihr einfach Zeit.
Reg dich einfach nicht so auf.
hi,
ich finde dein verhalten unmöglich! worum gehts dir denn? dass du die bessere mutter bist und vor deinem freund brillieren willst? pure unsicherheit?
jedes kind ist anders und dass erwähnt werden muss, dass der junge mit deinen nicht zu vergleichen ist, weil sie viel weiter waren/sind, finde ich zudem daneben. er wird es gesagt haben, weil du ihm auf den geist gehst.
er darf endlich sein kind sehen und du moserst direkt erstmal rum. gratuliere, da wäre ich auch abgehauen.
es ehrt dich, dass du dich bemühen willst, aber halt dich zu beginn einfach mal völlig raus und lass vater und sohn zueinander finden. da störst du nur mit deinem gemaule. lass ihn herausfinden, was für seinen sohn gut und wichtig ist.
nicht bös gemeint, aber du nimmst bei dem ganzen eine zu große rolle ein, die dir bislang einfach nicht zu steht. der kleine kerl muss seinen papa kennen lernen und dann dich.
nimm dich zurück und lass die beiden machen, sie werde dich schon früh genug mit einbeziehen.
Verstehen kann ich Dich schon.
Aber versuche DICH aus dieser Situation zurück zu nehmen. Es ist die Angelegenheit Deines Freundes. Soll er entscheiden, ob der Kleine seine Gläschen bekommt oder ob er es anders macht.
Stelle Dir einfach vor, Deine Kinder sind bei Ex und Neuer und dann führt sie da Dinge ein, die Du nicht willst (unabhängig davon, ob sie gut oder schlecht sind, ob sie es gut meint, etc.) Ich glaube, da würde Dir auch die Hutschnur reißen.
Und Deinen Freund versuch zu verstehen: Er hat JETZT ENDLICH sein Umgangsrecht durchgesetzt und ich denke, er sieht auch ein Stück weit die Gefahr, dass er es durch Deine Einmischung auch wieder verlieren könnte, wenn KM merkt, dass Du Dich so einmischst.
LG
Hallo,
da sind ja heute wieder die Hyänen unterwegs....
Zuerst mal: dein Freund ist "betriebsblind" und hat Angst, sein Kind wieder nicht sehen zu dürfen, wenn er sich nicht 150% nach den Wünschen der Mutter richtet. Deswegen reagiert er so. Am besten hälst du dich aus der Sache heraus und läßt ihn machen. Es ist sein Kind und du bist nicht dafür verantwortlich, was die Eltern verbocken. Sonst hast du nur Stress mit deinem Freund und er wird sich gegen dich wenden (solange er es nicht verstehen will).
Ansonsten tut mir das Kind leid. Mit 28 Monaten sollte er zumindest einige Wörter sprechen können. Außerdem: gibt es irgendwelche ärztlichen Ratschläge oder hat die Mutter die Allergien einfach so "beschlossen". Entweder ist das Kind sehr krank oder die Mutter handelt unverantwortlich. Die Ernährung hört sich sehr einseitig und völlig unzureichend an. Und 21 kg in dem Alter sind viel zu viel. Dein Freund sollte (vorsichtig) herausfinden, ob das Kind in adäquater ärztlicher Behandlung ist. Wenn dem nicht so ist und die Mutter nicht mitzieht hat er keine Chance, irgendetwas zu ändern.
LG bluehorse
Hallo,
du schreibst, das Kind hätte Kuhmilchallergie. Und gibst ihm dann Kakao mit laktosefreier Milch??? Dir ist schon klar, das Laktoseintoleranz und Kuhmilcheiweißallergie nicht dasselbe ist? Da würde ich mal sagen Glück gehabt, dass dem Kind bei dir nichts passiert ist, denn sonst wäre es das gewesen mit dem Umgangsrecht.
Mit Lebensmittelallergien ist nicht zu spaßen,... vielleicht solltet ihr euch erstmal mit seinen Krankheiten auseinandersetzen und der Ernährung bevor ihr ihn zu euch nehmt.
Ihr scheint ja nicht mal genau zu wissen was er hat. Da wird mir ganz anders... Das arme Kind!
Und ja, 21 kg ist viel zu viel für das Alter. Aber bevor ich da der Mutter Vorwürfe machen würde, würde ich erstmal bei mir anfangen... wie schon gesagt, das Kind hat offensichtlich Allergien und bei einer Kuhmilchallergie darf das Kind keine laktosefreie Milch trinken, ihr solltet euch was schämen nicht auf die Mutter zu hören, das könnte lebensgefährlich für den Kleinen werden!!!
Wenn Du Streit vermeiden willst, dann trete mal einen Schritt zurück und schau Dir die Situation an.
Dein Partner soll Umgang mit seinem Kind haben. Du sollst das Kind nicht erziehen, es soll sich langsam an Euch gewöhnen. Es liegt an Deinem Freund, erst mal Regelmäßigkeit in den Umgang zu bringen und dann andere Dinge anzugehen.
Wenn Du auf die Mutter weniger aggressiv reagierst wird auch Dein Leben einfacher. Es sollte keine Konkurenz zwischen Euch Müttern geben, es geht nur ums Kind und den Umgang, sonst nichts. Du versuchst Deinem Freund und dem Kind Deine Sicht der Dinge aufzudrücken, das klappt nicht. Ziehe Dich zurück was das Kind angeht und lasse ihn erstmal machen. Nimm ihm nicht die Chance sein Kind kennenzulernen.
Du überforderst sowohl Deinen Freund als auch das Kind.
Mein sohn wird auch im April 2 er fängt jetzt erst an zu reden ohne anzuhalten. Mein Sohn bekommt heute auch noch gläschen allerdings nicht dauernd sondern nur wenn keine zeit zum kochen ist. Habe immer welche da. Nur weil das essen im gläschen drine ist ist es nicht schlecht, aaaaber das essen im gläschen ist genauso wie das normale essen. Die sachen verträgt er bestimmt....allerdings ist sie bestimmt zu faul es zu kochen.