Ja, warum? Immer wieder. Warum gehe ich nicht einfach?? Weil ich eine kleine Tochter habe (1 1/2 Jahre alt).
Er belügt mich wegen scheiss! Und ich bin kein Kontrollfreak, lasse Freiheiten und habe selbst genug zu tun! Mein Kind, Arbeit.....Haushalt!
Er hat mich zu Anfang unserer Beziehung belogen. Er wäre schon seit 6 Monaten Single, war es aber erst seit 1 1/2 Monaten. Er belügt mich, indem er sagt, er raucht nicht, tut es aber! Wofür? Warum lügt man wegen so einem Scheiß??? Ich verstehe es nicht! ich bin doch keine hysterische Zicke. Ich habe nichts dagegen, dass er mal eine raucht, sondern, dass er lügt wegen Kinderkram!
Ich war übers Wochenende weg und habe nur gefragt, na, was hast du gestern Abend gemacht? Er: Ach, nur Ferngesehen, Internet und geschlafen. Den Abend davor haben wir noch gegen 21:30 Uhr telefoniert und er sagte, dass er jetzt hoch in die Wohnung geht. (Er war vorher bei Mc Donalds!) Und was finde ich heraus, als ich zu Hause war und nach kleinen Unstimmigkeiten noch mal gefragt habe, was er wirklich gemacht hat.... Er war mit einem Kumpel einen Trinken Warum lügt man deswegen? Ich gehe doch auch mal mit ner Freundin weg. Warum? Warum wäscht er ein paar Klamotten, was er sonst nie macht, die er den Abend vorher anhatte? Warum?
Bin ich bescheuert?? Der macht mich noch krank! Und es tut immer wieder so unendlich weh! Wie soll da das Vertrauen denn mal besser werden?
Warum lügt man wegen solcher Sachen??
Bitte Hilfe....
Warum lasse ich mich immer wieder belügen?
Hallo!
Ich kenne Dein Problem nur zu gut. Hast Du denn mal Deinen Freund gefragt, WARUM? Er muss doch selber merken, dass es echt nur Kinderkram ist und aber gerade durch so "Kleinigkeiten" das Vertrauen irgendwann total im Arsch ist, wenn es das nicht schon ist, sonst würdest Du ja nicht nachfragen, was er wirklich gemacht hat, wenn Du es Dir nicht eh schon denken kannst von ihm.
lg
jiggi
Ich habe ihn schon oft gefragt, WARUM? ich habe ihm schon oft versucht zu erklären, wie ich mich fühle, dass es mich verletzt, dass das Vertrauen immer weniger wird...
Er weiß es selber nicht. Er hat auch schon mal gesagt, dass er eine Therapie machen will, aber es passiert nichts! Ist ihm zu lange Wartezeit und dann wars das!
Es wäre alles gut, wenn diese Lügen nicht wären, die das Vertrauen zerstört haben, weswegen ich immer unsicher bin! Ich hasse diesen Zustand! Ich kann damit nicht umgehen.
Von ihm kommt nur immer: Es tut mir leid, ich will das so nicht, du hast das nicht verdient! JA, ABER das ändert das Problem nicht. Und es passiert immer und immer wieder!
Kann einen Tag vorher noch davon reden, nächsten Tag das Nächste...
Ich sehe einfach nicht ein, dass ich das runterfresse und er macht, was er will!
Hört sich aber doch irgendwie nach Kontrollfreak an
Warum Du Dich immer wieder belügen lässt ? Ganz einfach - weil er Dich immer noch nicht genug belogen hat.
Das Kind alleine ist nicht der Grund - das kriegt die Unstimmigkeiten sehr bald mit und wird kreuzunglücklich sein, ohne zu wissen, warum - DAS ist viel schlimmer.
Er lügt, weil er es so gewohnt ist, weil er damit durchkommt, weil er meint, das ist normal so, dass man "der Alten nicht alles sagen muss" - so tönt diese Art Männer in der Kneipe.
Wie alt ist er ? 20 ? Viel mehr kann er nicht zusammenkriegen, denn genauso benehmen sich die Kerle, die ich in dieser Altersgruppe kenne - und das sind berufsbedingt einige.
Hast Du die Möglichkeit, mit Kind mal ein paar Wochen auszuziehen ? Dann tu es - entweder er reißt sich zusammen und beweist es Dir, dass er auch anders kann, oder Du hast nichts verloren.
Der braucht keine Therapie, sondern einen Tritt in den Allerwertesten, dass er Familie hat.....
Alles Gute.
LG Moni
wie sind seine eltern so? hast du sie bereits kennengelernt?
vermutlich wurde dein freund von seinen eltern wegen jedem scheiß zur "ratte" gemacht und weil dies noch tief in ihm drin steckt.. spielt er kein russisch roulette.. lieber schwindelt er schon mal "vorsichtshalber"... er läßt es eben auch bei dir nicht darauf ankommen... lasse dir doch mal von seiner kindheit und jugendzeit erzählen.. wie er die zeit erlebte usw. vielleicht wirste dann schlüssig.
Ich kenn das jetzt nach fast 10 Jahren hat er es gelernt aber manchmal rutscht er noch in die Schiene rein. Seine Kindheit war nicht toll, die Beziehungen vorher waren nicht so rosig und unsere hat auch schon mehr überstanden als uns lieb war mitunter meine Schuld.
Mittlerweile hat er gelernt ehrlich zu sein ich mein früher hat er bei Sachen gelogen die haben nur so uns soviel gekostet und dann kam raus das es viel teurer war etc. das nervte total.
Gut gestern hat er sich bei der Nachnahme verrechnet bzw. die 2 Euro nicht dazu gerechnet, die ich heute angenommen habe aber das passiert mal das kann auch mir passieren.
Es gibt keine Schwankungen von 20 - 50 Euro mehr das ist schon mal gut und auch so hat er gelernt das er mit mir reden kann.
Sonst baute er Mist und wartete bis es nicht mehr anders ging, mittlerweile sagt er es sofort.